Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Kurt » Do 13. Feb 2020, 16:41

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Welche Aussage gilt?
Die Originalaussage oder die berichtigte?

Kurt

.

Welche berichtigte?

Na die da wo du plötzlich von der Alten nichts mehr hören liesest und eine neue, diesmal mit einigen brauchbaren Angaben, hier einstelltest.

Da war plötzlich die alte weg und nicht mehr gültig und nun behauptest du das diese trotzdem noch gültig ist.
Dein Wirrwar ist gross und du eierst nur wie blind rum.
Stell die Aussage als gültig ein auf die du dich beziehst, die einzig gültig ist.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 13. Feb 2020, 18:26

Lagrange hat geschrieben:Nö, du hast geschrieben: "je nach dem aus welchem Bezugssystem die Aussage getätigt wird."

Eben, gleichzeitig. Das sag ich ja die ganze Zeit. Hilft nix das Kurt nun rumhampelt.[/quote]
Nö, du vergisst immer wieder: "je nach dem aus welchem Bezugssystem die Aussage getätigt wird."

Was vergesse ich? Ist doch klar: im BS "Straße" ist der Bus bewegt und gleichzeitig ist er im BS "McMurdo" nicht bewegt. Das was ich die ganze Zeit sage.
Zuletzt geändert von McMurdo am Do 13. Feb 2020, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 13. Feb 2020, 18:29

Kurt hat geschrieben:
Na die da wo du plötzlich von der Alten nichts mehr hören liesest und eine neue, diesmal mit einigen brauchbaren Angaben, hier einstelltest.

Welche alte und welche neue?

Da war plötzlich die alte weg und nicht mehr gültig und nun behauptest du das diese trotzdem noch gültig ist.

Ich sagte nie meine Aussage wäre nicht mehr gültig, welche soll das sein?
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 13. Feb 2020, 18:33

McMurdo hat geschrieben:stimmst du also zu das dieses Beispiel auch korrekt ist.
Nein! Ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass du die Sache mit dem Wettrennen immer abgestritten hast, zumindest dann, wenn Uhren solch ein Wettrennen machen. :lol:
Du stehst hier mit dem Rücken an der Wand. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 13. Feb 2020, 18:38

Sciencewoken hat geschrieben:Nein!

Dann belege das es falsch ist. Aber das kannst ja nicht. Und das Uhrenrennen zeig mir mal das du hier anführst. :lol: ich denke du fantasierst dir hier wieder was zusammen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 13. Feb 2020, 18:41

Sciencewoken hat geschrieben:Du stehst hier mit dem Rücken an der Wand. :lol:

Wohl kaum, weder du, noch Lagrange, noch Kurt könnt mein Beispiel widerlegen oder sagen was an meiner Aussage falsch ist.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 13. Feb 2020, 18:50

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Welche alte und welche neue?

Ich sagte nie meine Aussage wäre nicht mehr gültig, welche soll das sein?

Na die alte Aussage halt.
Ich hatte dich aufgefordert die Aussage einzustellen die nun gilt, jetzt stellt sich raus das du überhaupt nicht weisst das du völlig unterschiedliche Aussagen abgegeben hast.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 13. Feb 2020, 18:55

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Nö, du vergisst immer wieder: "je nach dem aus welchem Bezugssystem die Aussage getätigt wird."

Was vergesse ich? Ist doch klar: im BS "Straße" ist der Bus bewegt und gleichzeitig ist er im BS "McMurdo" nicht bewegt. Das was ich die ganze Zeit sage.

Wo hast du das ganze Zeit gesagt?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 13. Feb 2020, 19:13

McMurdo hat geschrieben:Dann belege das es falsch ist.
Nein! Es ist nicht wichtig, was daran falsch ist. Wichtig ist die Tatsache, die von dir nicht zitiert wurde. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 13. Feb 2020, 19:18

McMurdo hat geschrieben:Wohl kaum, weder du, noch Lagrange, noch Kurt könnt mein Beispiel widerlegen oder sagen was an meiner Aussage falsch ist.

Welche Aussage meinst du? Daccord sind wir alle bei A ruht in A und B ist in A bewegt, während B in B ruht und A in B bewegt ist, was aber nicht ident mit deiner Aussage "Uhr B geht in A langsamer während Uhr A in B langsamer" ist. Wer hier eine Aussage belegen muss, bist du - und das obwohl das Gegenteil längst bewiesen wurde.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie