Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon McMurdo » Sa 7. Mär 2020, 11:40

Rudi Knoth hat geschrieben:@McMurdo

Müssen sich eigentlich Männer mit dem Vornamen Ignaz auch Sorgen machen?

Wenn die Faschisten der AfD irgendwann mal die Macht übernehmen sollten ganz bestimmt.
McMurdo

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 7. Mär 2020, 13:08

@McMurdo » Sa 7. Mär 2020, 11:40

Ich vermute, du hast den Witz nicht verstanden. Der "deutsche" Vorname Ignaz wird mit N... abgekürzt. Also hoffe ich doch sehr, daß die "Entnazifizierung" diese Menschen nicht betrifft.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Lagrange » Sa 7. Mär 2020, 13:31

McMongo hat geschrieben:Wenn die Faschisten der AfD irgendwann mal... blabla...

AfD ist weniger faschistisch als McMongo und die SED (Die Linke). :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 13:53

Rudi Knoth hat geschrieben:@McMurdo » Sa 7. Mär 2020, 11:40

Ich vermute, du hast den Witz nicht verstanden. Der "deutsche" Vorname Ignaz wird mit N... abgekürzt.

Hast du das von Wikipedia? Soweit ich weiß wird das N Gn und das az schnell, also azz gesprochen - insgesamt also Gnazzi und das ist sowohl als Vor- als auch als Nachname in Südösterreich (Tirol) und Norditalien (Tirolo) sehr verbreitet.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 7. Mär 2020, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 13:55

Lagrange hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:Wenn die Faschisten der AfD irgendwann mal... blabla...

AfD ist weniger faschistisch als McMongo und die SED (Die Linke). :lol: :lol: :lol:

Eben. Woran man wieder sehen kann: "Wenn der Faschismus widerkehrt, wird er nicht sagen, hallo ich bin der Faschismus"
Sciencewoken

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 7. Mär 2020, 14:39

@Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 13:53

Nein das hatte ich mal früher in einem Mathematikbuch gelesen. Dort hatte der Autor eine Eselsbrücke für die Ableitung von Brüchen beschrieben und im Zähler steht ja Nenner*AbleitungZähler, was man mit NAZ abkürzen kann.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 14:59

Rudi Knoth hat geschrieben:@Sciencewoken » Sa 7. Mär 2020, 13:53

Nein das hatte ich mal früher in einem Mathematikbuch gelesen. Dort hatte der Autor eine Eselsbrücke für die Ableitung von Brüchen beschrieben und im Zähler steht ja Nenner*AbleitungZähler, was man mit NAZ abkürzen kann.

Gruss
Rudi Knoth

Wie kann man denn in Mathematikbüchern etwas über Namenskürzel oder Kosenamen lesen?
Sciencewoken

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 7. Mär 2020, 15:11

Wie kann man denn in Mathematikbüchern etwas über Namenskürzel oder Kosenamen lesen?

Es war eher ein populärwissenschaftliches Buch als ein "Lehrbuch". Daher gab es dann zur "Auflockerung" solche Teststellen.

Gruss
Rudi Knoth
Rudi Knoth

die ultimative Pwnage des Bodo Ramelow

Beitragvon Yukterez » Sa 7. Mär 2020, 18:25

Björn Höcke pwned Bodo Ramelow:

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Sa 7. Mär 2020, 18:41

Türkisches Militär soll griechischen Medien zufolge Migranten regelrecht dazu drängen, die Grenze in Richtung EU illegal zu überwinden. Der griechische Staatssender ERT zeigte am Samstag Videos, auf denen zu sehen ist, wie türkische Soldaten Migranten mit Schlägen und Tritten Richtung griechischer Grenze treiben. Die Bilder dokumentierten außerdem einen Rauchbomben- und Tränengasregen, der von der türkischen Seite Richtung griechischer Grenzer über den Zaun abgefeuert wurde. Während der Nacht hätten Migranten versucht, den Grenzzaun in Brand zu setzen, um nach Griechenland zu gelangen, hieß es weiter. Griechischen Sicherheitskräften zufolge wurden von Freitag- bis Samstagmorgen wieder etliche Grenzübertritte verhindert. 27 Personen seien festgenommen worden.

(dpa)
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie