Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Mär 2020, 18:51

Doing by learning hat geschrieben:Es wird bald vorbei sein.

Für die, die am Verrecken sind, schon. :lol:

Deutschland: 12.155, Quelle: SCMP / WHO / JHU / RKI / ECDC / CDC
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 18. Mär 2020, 19:08

Lagrange hat geschrieben:Deutschland: 12.155, Quelle: SCMP / WHO / JHU / RKI / ECDC / CDC

RKI meldet nur rd. 8200 Infizierte in DE
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Mär 2020, 19:14

Stand: 18.3.2020, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 10:30 Uhr)
...
Hinweis zur Tabelle: Seit dem 17.3.2020 werden an dieser Stelle ausschließlich die dem RKI von den Gesundheitsämtern übers Bundesland elektronisch übermittelten Fälle dargestellt. Aufgrund des Meldeverzugs zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das RKI kann es Abweichungen zu den z.B. von den Bundesländern aktuell herausgegebenen Zahlen geben. Die Meldedaten (mit Datenstand 0:00) aktualisiert das RKI ab sofort täglich am Vormittag.

Die sind nicht aktuell.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 18. Mär 2020, 19:20

Oi... Das ist auch 'ne Maßnahme... Über Corona, WHO und Krisenmanagement berichten und den Bericht mit dem OST von Resident Evil (Marilyn Manson) untermalen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 18. Mär 2020, 19:24

Lagrange hat geschrieben:
Stand: 18.3.2020, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 10:30 Uhr)
...
Hinweis zur Tabelle: Seit dem 17.3.2020 werden an dieser Stelle ausschließlich die dem RKI von den Gesundheitsämtern übers Bundesland elektronisch übermittelten Fälle dargestellt. Aufgrund des Meldeverzugs zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das RKI kann es Abweichungen zu den z.B. von den Bundesländern aktuell herausgegebenen Zahlen geben. Die Meldedaten (mit Datenstand 0:00) aktualisiert das RKI ab sofort täglich am Vormittag.

Die sind nicht aktuell.

Ach was? Die Zahlen von deinen Quellen waren gestern aber auch schon höher, als die vom RKI heute. Wenn die Ursache für diese Geringen Zahlen vom RKI nur die Aktualität wäre, müssten sie heute den Stand deiner Zahlen von gestern haben, haben sie aber nicht. RKI unterscheidet sich auch vom WHO... daraus folgt: Mindestens einer der beiden Werte ist frisiert - Ich persönlich tippe da mal auf die Zahlen vom WHO, also die vom WHO sind frisiert und die vom RKI rel. authentisch.

Damit das nun jeder leicht vergleichen kann...
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4

Wer welche Zahlen warum für authentischer hält, liegt im eigenen Ermessen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Mär 2020, 20:09

Bei dir steht: Bayern 1243 und hier: Bayern 1798.

Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

Was ist für dich besser? Mehr oder weniger? :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 18. Mär 2020, 20:37

Lagrange hat geschrieben:Was ist für dich besser? Mehr oder weniger? :lol:
Korrekte Zahlen!!! :lol:
Das Problem ist, ich weiß nicht, welche Zahlen korrekt sind und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht wirklich. Einen Mundschutz werde ich mir erst dann anlegen, wenn es darum geht, mich nicht von Panik und Hysterie anstecken zu lassen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 18. Mär 2020, 20:55

Sciencewoken hat geschrieben:Einen Mundschutz werde ich mir erst dann anlegen, wenn es darum geht, mich nicht von Panik und Hysterie anstecken zu lassen.

Es kann sein, dass man bald dazu gezwungen werden wird. :lol:

Aktueller Stand der Corona-Krise Bayern verhängt Ausgangssperre für erste Stadt
Die Coronavirus-Krise hat das Leben in Deutschland bis in den letzten Winkel im Griff. Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit werden ergriffen, die Nachrichten überschlagen sich. ntv fasst die wichtigsten Entwicklungen zusammen.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mi 18. Mär 2020, 21:00

Sciencewoken hat geschrieben:Sorry mal, Lagrange... fällt dir gar nichts auf? Über welche Quellen sollte ncov2019.live denn wohl verfügen, wenn sie nahezu stündlich neue Zahlen liefern kann? Die Zahlen vom RIK werden jedenfalls nicht stündlich veröffentlicht und sogar innerhalb DE schwanken die Zahlen von Institut zu Institut. Ist doch komisch, oder?

Auf 100 mehr oder weniger kommt's doch auch am Ende auch gar nicht an.
Wenn die Menschen die Vorgaben beachten ist das relativ schnell überstanden. Wenn natürlich viele nicht mitmachen gibt's bald auch Ausgangssperren. Kann sich dann jeder selber fragen was er lieber möchte.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 18. Mär 2020, 21:08

McMurdo hat geschrieben:Kann sich dann jeder selber fragen was er lieber möchte.
Das solltest du als Frage stellen und die Antwort ist nach wie vor nein.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie