Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Lagrange » Do 19. Mär 2020, 20:39

Sciencewoken hat geschrieben:Wenn du unbedingt eine Ausgangssperre willst, wieso bleibst du dann nicht einfach zu Hause?

Was soll ich essen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Do 19. Mär 2020, 20:49

Das größere Südkorea baute ein Testsystem auf, das es erlaubt, zehntausend Menschen am Tag auf das Virus zu untersuchen. Nur so kann man herausfinden, wie schnell es sich tatsächlich in einem Land verbreitet, nur so kann man wissen, wen man sofort in Quarantäne oder eine Klinik schicken muss. Mehr als 250.000 Menschen hat Südkorea getestet, mehr als jedes andere Land der Welt.

Soweit man weiß – einige Länder, darunter Deutschland, erfassen die Zahl der durchgeführten Tests bisher nicht einmal zentral. Man muss aber die Zahl der Tests kennen, um einordnen zu können, wie aussagekräftig die Zahl der Infizierten ist. Eine belastbare Einschätzung der Lage ist nur möglich, wenn man weiß, wie gründlich nach den Erkrankten gesucht worden ist.

Am 28. Februar, fünf Wochen nach der Abriegelung von Wuhan, richtete Michael Ryan einen verzweifelten Appell an die Welt. Der Mann leitet das Programm für Gesundheitsnotfälle bei der WHO. Er hatte wochenlang beobachtet, wie Regierungen weltweit die Zeit nicht nutzten, um sich vorzubereiten. Dafür gebe es keine Entschuldigung, sagte er. „Das ist ein Reality Check für jede Regierung auf dem Planeten. Wachen Sie auf. Seien Sie vorbereitet. Sie haben eine Pflicht Ihren Bürgern gegenüber.“

In dieser Woche sind viele EU-Staaten endlich aufgewacht, versuchen nun mit teils drastischen Maßnahmen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, bevor die Gesundheitssysteme kollabieren. Was die Maßnahmen bringen, ob sie hart genug sind? Das werden die nächsten Tage zeigen.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... modus.html
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 19. Mär 2020, 20:53

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wenn du unbedingt eine Ausgangssperre willst, wieso bleibst du dann nicht einfach zu Hause?

Was soll ich essen? :lol: :lol: :lol:

Spaghetti mit Klopapier. :lol:
https://www.der-postillon.com/2020/03/c ... taene.html
Sciencewoken

no inner voice

Beitragvon Yukterez » Do 19. Mär 2020, 20:55

Wer schon mal solchen Leuten wie Mikesch und McMurdo begegnet ist weiß ja schon dass manche Leute NPCs sind, aber dank der Coronakrise ist es jetzt endlich offiziell:

Bild

Dehumanisierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Do 19. Mär 2020, 20:56

Beim RKI, das die Epidemie-Abwehr in Deutschland federführend organisiert und die Daten aufgrund der gesetzlich festgelegten Meldewege in der Regel um einen Tag verzögert ausweist, liegt die Gesamtzahl mit Stand 19. März, 0.00 Uhr derzeit bei 10.999 registrierten Infektionsfällen.

:lol: :lol: :lol:

So viel zu deinen Zahlen. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 19. Mär 2020, 21:08

Lagrange hat geschrieben:So viel zu deinen Zahlen.
Bei denen weiß ich wenigstens woher sie kommen, nämlich von Gesundheitsämtern. Bei JHU weiß ich es nicht. Und du hast nun etwa 120 Infektionen pro Stunde, ich nur etwa 70. Und jetzt rechne selber mal, was 50 Infektionen pro Stunde für einen Unterschied machen und sage mir, ob es sinnvoll ist, die Zahlen stündlich zu erneuern? Als ob die meisten Infektionen außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden. Der eine Tag Verzögerung beim RKI ist reine Propaganda zu Zwecken der geplanten Panikmache. Habe du nur Angst... mach dich nur schön selbst verrückt... ist schon recht. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 20. Mär 2020, 06:00

Lagrange hat geschrieben:Das verstehen die geisteskranken nicht. :lol: :lol: :lol:

Also meinst dich selber ja? Nagut, das du Blödsinn schreibst ist ja mittlerweile auch Science klar geworden. :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 20. Mär 2020, 06:08

Sciencewoken hat geschrieben:Du vermutlich am allerwenigsten. Das Ding ist doch, dass du nicht begreifst, dass man nicht immer einer Meinung sein muss, Aber auch nicht jeder unbedingt immer nur deiner Meinung ist.

Das ist mir schon klar. Wie einfältig bist du denn das du denkst das mir so etwas nicht bewusst ist?

In Sachen Physik, Realität und Mathematik sieht das nun mal anders aus

Das hat ja auch mehr was mit Fakten zu tun. Ein mathematischer Beweis z.B. ist ein Fakt. Da nützt es dann nichts diesen Fakt einfach wegzuwischen mit Fake News oder irgendwelchen Verschwörungstheorien, weil der einem nicht passt. Das ist dann auch keine andere Meinung, das ist einfach nur dumm. Ähnlich verhält es sich mit bestätigten Experimenten und Beobachtungen. Diese muss man wohl akzeptieren wenn man die Realität nicht komplett verleugnen will.
Von einer politischen Überzeugung die nur gegen andere Menschen hetzen kann mal ganz zu schweigen, das hat nichts mehr mit anderer Meinung sein zu tun.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 20. Mär 2020, 06:15

Sciencewoken hat geschrieben:
Und btw... Die Corona-Daten der JHU sind die Panikmache der Nato-Staaten, darauf kannst du schon fast einen lassen.

Schon klar, welche Indizien sprechen dafür?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 20. Mär 2020, 07:59

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Frau (Merkel) hätte spätestens am 01. 03. eine totale Ausgangssperre ausrufen müssen.

Was ist denn bitteschön eine totale Ausgangssperre? :lol:

Das verstehen die geisteskranken nicht. :lol: :lol: :lol:

Derweil schließe die Regierung in Den Haag weitere Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus nicht aus, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Allerdings seien das Kabinett und eine große Mehrheit der Abgeordneten bislang gegen eine totale Ausgangssperre.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... e-EZB.html

Soso! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie