Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Über die Zeit: mal ohne das Gefasel von Sciencewoken!

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Mär 2020, 09:57

BildDoing by learning hat geschrieben:Wäre ich Zasada, könnte ich mich auch nicht ernstnehmen. Ich wüsste ja zu gut, dass ich ein Hampelmann bin.

Nicht wahr? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 25. Mär 2020, 10:09

McMurdo hat geschrieben:.
Entsprechende Experimente bestätigten dann ja auch das die relativistische Herleitung korrekt ist.
Welche Experimente, welche Herleitung?
Hafele-Keating zeigt auf jeden Fall, dass ruhende Uhren langsamer gehen als bewegte. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Mär 2020, 11:30

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:.
Entsprechende Experimente bestätigten dann ja auch das die relativistische Herleitung korrekt ist.
Welche Experimente, welche Herleitung?

Es gibt eine Herleitung und entsprechende Experimente. Es gibt unter den Relativisten nur leider keine Experimente, die die "hergeleitete" tatsächliche Wechselseitigkeit auch bestätigen. Es gibt aber midestens eine Simulation, die diese tatsächliche Wechselseitigkeit ausschließt, also widerlegt.
Impulse pro Zeit.png
Impulse pro Zeit.png (8.49 KiB) 3401-mal betrachtet

Ein ruhender Sender sendet eine höhere Impulsrate ins Medium, als ein Bewegter. Die niedrigere Impulsrate des bewegten Senders wird genauso vom ruhenden Empfänger empfangen und genau das selbe gilt für die höhere Impulsrate des ruhenden Senders beim bewegten Empfänger. Sender und Empfänger arbeiten jeweils abhängig von den lokalen Uhren, die Eigenzeit anzeigen. Ein bewegter Empfänger zählt also in einer länger dauernden Sekunde mehr Impulse der ohnehin schon vom ruhenden Sender höher gesendeten Frequenz.
Wenn man sich gleichberechtigt als ruhend betrachten darf, dann darf man sich auch gleichberechtigt als bewegt betrachten und die lokal vom Taktgeber der Uhren produzierten Takte erhöhen, diese erhöhten Frequenzen aufzeichnen und mit den empfangenen Frequenzen vergleichen. Aber glaub bloß icht, dass Relativisten so etwas überhaupt jemals versuchen würden. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 25. Mär 2020, 15:24

Für mich reicht es zu wissen, dass die Uhr, die relativ zu McMongo ruht, unbewegt ist. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Mär 2020, 16:27

Lagrange hat geschrieben:Für mich reicht es zu wissen, dass die Uhr, die relativ zu McMongo ruht, unbewegt ist. :lol: :lol: :lol:

Ähm... Und was ist wenn die Uhr, die zu dir ruht, unbewegt ist?
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Mi 25. Mär 2020, 18:32

Sciencewoken hat geschrieben:Du hast keine Fakten für mich, sondern ich nur Fakten für dich.

Das ist das Dilemma in dem du dich befindest, denn Fakten interessiert es nicht ob du sie akzeptierst oder nicht. Ebenso wie sich COVID-19 #sich nicht dafür interessiert ob Trump es für eine Erfindung der Demokraten hält.

Ich hasse Einstein nicht, denn er hat es vorausgesehen und an seiner eigenenTheorie gezweifelt.

Er wäre ja auch ein schlechter Wissenschaftler gewesen wenn er icht dran gezweifelt hätte. Viele viele andere zweifelten das ja auch an, gerade deshalb haben ja viele viele versucht die Theorie durch Experimente und Beobachtungen zu Fall zu bringen. Keinem ist es gelungen.

.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Mi 25. Mär 2020, 19:15

McMurdo hat geschrieben:Das ist das Dilemma in dem du dich befindest, denn Fakten interessiert es nicht ob du sie akzeptierst oder nicht.

Das ist aber nicht mein Dilemma, sondern deines. Ich kann Fakten akzeptieren und ich habe Fakten akzeptiert. Und die Fakten, die ich habe interessieren nur dich nicht und dafür kann ich ja nichts. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Do 26. Mär 2020, 20:29

Sciencewoken hat geschrieben:Ich kann Fakten akzeptieren und ich habe Fakten akzeptiert.

Davon ist weit und breit nichts zu sehen. Akzeptierst du das die Lichtgeschwindigkeit für alle Bezugssyteme konstant c ist? Akzeptierst du das Licht kein Medium benötigt? :D
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Do 26. Mär 2020, 20:55

McMurdo hat geschrieben:Akzeptierst du das die Lichtgeschwindigkeit für alle Bezugssyteme konstant c ist?

Was soll denn ein Bezugssystem sein? Wenn das Ruhesystem eines auf einer Straße bewegten Busses ein Bezugssystem sein soll, dann bewegt sich das Licht in diesem Bezugssystem also gegwenüber jedem Ruhepunkt in diesem Bezugssystem garantiert niemals mit c, sofern es sich mit c gegenüber jedem Ruhepunkt im Ruhesystem Straße mit c bewegt. Im Ruhesystem des Busses gilt dann c'=c±v. Es gibt nur ein einziges Bezugssystem, in welchem sich Licht in alle Richtungen konstant bewegt und das ist in der leere des Universums und darin bewegen sich zwei Lichtstrahlen mit maximal 2c zueinander.
Ich akzeptiere, dass Licht kein Medium benötigt, nur leider ist die Raumzeit genauso ein Medium, wie der Äther, sonst wäre sie nicht krümmbar.
Ich akzeptiere nicht, das sich hin und Rückwege von Photonen in einer horizontalen bewegten Lichtuhr egalisieren - also gleich lang werden - nur weil man diese Lichtuhr als ruhend betrachtet.
Das, was du als Fakten ansiehst, weil du es irgendwo mal neulich gelesen hast, jedoch nicht logisch nachvollziehen konntest ohne deinen Verstand zu überfordern, interessiert mich überhaupt nicht und das ist ein Fakt, den du akzeptieren musst, aber ich akzeptiere auch, dass du damit Probleme hast, denn ich kenne den Grund dafür. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Fr 27. Mär 2020, 06:54

Sciencewoken hat geschrieben:Wenn das Ruhesystem eines auf einer Straße bewegten Busses ein Bezugssystem sein soll, dann bewegt sich das Licht in diesem Bezugssystem also gegwenüber jedem Ruhepunkt in diesem Bezugssystem garantiert niemals mit c, sofern es sich mit c gegenüber jedem Ruhepunkt im Ruhesystem Straße mit c bewegt.

Doch, genau so ist es, das zeigen alle Experimte zur Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie