von JGC » Fr 27. Mär 2020, 11:50
Hi..
Ich hoffe, das ich HIER durchaus mal "hilfreich" sein könnte..
Die stetig gleichbleibende Lichtgeschwindigkeit und deren jeweiligen "relativ" zueinander liegenden Messungen.
Ein Beispiel:
Stellt euch vor, ihr währt in einem Schwimmbad in einem großen gemütlich warmen Wasserbecken und "dümpelt" einfach nur treibend" vor euch HIN..
Ihr spürt quasi "nichts", außer, das ihr quasi in eurer Existenz badet.. Ein leichtes Schweben...(eure "Ruheenergie" eurer trägen Masse)
Und nun werdet ihr auf Etwas aufmerksam und wollt euch dort HIN begeben.. Also bewegt ihr euch einfach mal so von der "Stelle"
Und Hups.. Ihr spürt plötzlich was.. Einen Widerstand! Und ihr müsst KRAFT auf bringen.und das um so mehr, je schneller ihr den Ort eurer Interesse erreichen wollt.
Nun:
Wasser hat z.B. eine kinetische Impuls-LEIT-Geschwindigkeit(Schall) von ca 1450m/s und diese Schallgeschwindigkeit ist überall gleich, egal ob ihr euch da in diesem Becken unterschiedlich schnell bewegt oder auch nicht.
DOCH... Nun hat das Becken z.B. eine Strömungsmaschine (für Streckenschwimmer Training)
DANN sieht die Sache schon etwas anders aus.. Dann hat nämlich jeder Schwimmer zum Nachbarn durchaus eine andere "messbare" Geschwindigkeit, die aber ALLESAMT trotz dessen innerhalb des Elementes WASSER von statten geht.
DANN hat Wasser auch noch eine elektrische Leitfähigkeit, die aber sehr davon abhängig ist, wie "verschmutzt" das Wasser ist. Reinstes Wasser leitet so gut wie gar nicht. (SO wie in den riesigen leeren Voids im Universum wohl kaum eine Gravitationswirkung zu spüren/messen ist?)
Auf jeden Fall hängt alles irgendwie miteinander zusammen und erlaubt es letztlich nicht, wirklich "genaue" Aussagen zu "gewissen" Dingen zu machen, das führt meiner Meinung nach eher zu "Korinthen"(ihr wisst schon)
Und nun treiben wir das "Spiel" mal weiter.. Stellt euch vor ihr währt ein SPEED-Boot und rast regelrecht durchs Wasser..
Dann baut sich VOR dem Boot eine regelrechte "gravitative" Druckwelle auf, die euch nach oben drückt (und im Weltraum eich regelrecht vom Kurs ab bringt (Krümmungseffekte)während HINTER dem Boot eher ein gravitatives "Gefälle" entsteht, in dem man regelrecht "schwebt" und zudem eine starke Bugwelle durch den Raum(Wasser) eilt, die nicht nur auf der OBERFLÄCHE des Wassers wirkt, sondern auch rundum IM Wasser (In Form einer Schalldruck-Welle die viel schneller durch das Wasser eilt, wie das Boot AUF der Oberfläche fährt)
Ich meine, da sind doch sehr eindeutige Paralellen, die durchaus neue Denkansätze bieten..
Schade nur, das jetzt gerade die Schwimmbäder alle geschlossen sind, dann hättet ihr jeder von euch durchaus mal selber "experimentieren" können. Aber ich denke, jeder von euch versteht im Grunde, worauf ich hinaus will..
Wünsche euch noch was und lasst euch nicht von Covid beissen..