Amenutep hat geschrieben:JGC hat geschrieben:Hi..
Tja..
Die Frage ist, WIE kann man raus finden, WAS das Vakuum(oder dessen Inhalt) stofflich macht...
Im Falle von Wasser kann man ja z.B. durch große Hitze konzentriert auf einem Punkt seinen momentanen Aggregats-Zustand ändern und eine plötzliche Dampfblase im Wasser erzeugen, die man sehen und messen kann..
du brauchs keine große hitze du mußt nur den druck reduziren .
das passiert bei schiffsschrauben. die erzeugen einen unterdruch und bringen das wasser zum kochen .daher kommen die blasen .
Hallo Amenutep
Ja, stimmt eigentlich...
Die Frage ist nur, WIE schafft man diesen Unterdruck?
Theoretisch könnte man eine Masse mit bis zu LG rotieren lassen?(geht wohl alleine aus Material-Festigkeitsgründen nicht)
Oder könnte man ein rotierendes EM- Feld erzeugen?
Oder eine Art Kugelkondensator, der im inneren eine entsprechende negative Spannung anliegen hat?
Energie, die von außen nach Innen wirkt,(Gravitation) muss auf die gleiche Art von innen nach außen wieder weg transportiert werden können(durch Fliehkraftwirkung?)
Und an dieser Stelle wollte ich sowieso mal was los werden...
WELLEN gehören meiner Ansicht nach zur Kategorie "Erscheinungen" !!
Sie sind keine realen Objekte, sondern nur zwei und dreidimensional schwingende Flächen und Raumbereiche(mal unabhängig davon, WAS in diesem Raum existiert, welches dem ansonsten leeren Vakuum trotzdem eine materielle, stoffliche Substanz verleiht..
Fakt ist, es MUSS etwas im Vakuum sein, DAS etwas schwingen kann!!
"Leere" KANN nicht schwingen!
Sie hat dazu einfach schon von vorneherein gar keine Voraussetzung dazu...
Dazu möchte ich einfach mal bitten, dort nach zu lesen und hoffe einfach, das sich daraus jetzt keine Schwierigkeiten ergeben, weil dieser Tread in Quanten.de geschrieben ist, doch dort versuchte ich der Frage nach zu gehen, WAS denn nun eigentlich eine "photonische" Erscheinung sein soll..
http://www.quanten.de/forum/showthread. ... otonischesEs genügt, wenigstens die ersten 6-8 Seiten zu lesen um den Zusammenhang zu erfassen, da der Tread doch recht umfangreich ist, um hoffentlich zu verstehen, wie ICH das verstanden wissen will..
JGC