Sciencewoken hat geschrieben:"das" kann man durch "welches" ersetzen, "dass" nicht. Stoff 3. Klasse, wenn ich nicht irre.
Und welchen Unterschied macht das nun grammatikalisch, ob ich "welches" einsetzen kann oder nicht?
Sciencewoken hat geschrieben:"das" kann man durch "welches" ersetzen, "dass" nicht. Stoff 3. Klasse, wenn ich nicht irre.
Don Martin hat geschrieben:Such dir die Prozentzahlen raus, es gibt genug Angaben dazu im Web, kann dir ja nun nicht alles kaufertig vorlegen.
Don Martin hat geschrieben:Das Märchen, dass es nur um Krieg und Flucht geht hat die UNO längst selbst relativiert:
McMurdo hat geschrieben:Don Martin hat geschrieben:Das Märchen, dass es nur um Krieg und Flucht geht hat die UNO längst selbst relativiert:
Das Menschen auch aus anderen Gründen als Krieg ihre Heimat verlassen ist schon seit zig tausend Jahren so.
McMurdo hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:"das" kann man durch "welches" ersetzen, "dass" nicht. Stoff 3. Klasse, wenn ich nicht irre.
Und welchen Unterschied macht das nun grammatikalisch, ob ich "welches" einsetzen kann oder nicht?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Wo?
Guckst du
McMurdo hat geschrieben:Don Martin hat geschrieben:Das Märchen, dass es nur um Krieg und Flucht geht hat die UNO längst selbst relativiert:
Das Menschen auch aus anderen Gründen als Krieg ihre Heimat verlassen ist schon seit zig tausend Jahren so. Migration gab es immer und überall, ist also nichts ungewöhnliches. Also muss da auch nichts relativiert werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste