Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Lagrange » Mi 22. Apr 2020, 10:54

Deutschland und Frankreich sehen keine Beweise

Die Bundesregierung hatte am Freitag mitgeteilt, dass sie keine eigenen Erkenntnisse über die Entstehung des Virus habe. "Das Coranavirus ist in China zuerst aufgetaucht", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert lediglich. "China hat unter dem Coranavirus viel gelitten und hat viel gegen die Ausbreitung dieses Virus getan."

Auch Frankreich sieht keine Beweise dafür, dass das Coronavirus aus einem Labor in der chinesischen Stadt Wuhan stammen soll. "Wir unterstreichen, dass es bis zu diesem Tag keine Belege für diese Berichte gibt, die in US-amerikanischen Medien zirkulieren", sagte ein Offizieller im französischen Präsidentschaftspalast am Freitag.

Haa haa haa, Deutschland will China nicht verärgern. Das Einzige was Deutschland interessiert ist Geld! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 22. Apr 2020, 10:59

Corona in China: Mehrere kritische Berichterstatter verschollen

Update vom 21. April, 10.14 Uhr: Bilder aus Wuhan, die niemand zu sehen bekommen sollte, wurden im Januar und Februar auf Youtube hochgeladen, etwa Aufnahmen von Mini-Vans mit Leichensäcken vor einem Krankenhaus - zu einem Zeitpunkt, als China die Lage angeblich unter Kontrolle hatte. Die Urheber der Bilder sind jetzt verschwunden, ihre Videokanäle schweigen.

Unter den Verschwunden sind der Geschäftsmann Fang Bin und der Menschenrechtsanwalt und Videojournalist Chen Qiushi. Beide werden von ihrer Familie vermisst - nach Informatuionen der BBC sei unklar, dass sie von der Polizei verschleppt oder unter Zwangsquarantäne gestellt wurden. Der Twitter-Account von Chen Qiushi wurde inzwischen von Freunden übernommen.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 22. Apr 2020, 11:08

Merkur hat geschrieben:Coronavirus-Details erst nach und nach bekannt - RKI mit neuer Erkenntnis zu Organ-Befall

Viele Details, die Coronavirus-Erkrankungen betreffen, werden erst nach und nach bekannt. Erst am Dienstag (21. April) gab Dr. Lars Schaade, der stellvertretende Leiter des Robert-Koch-Instituts (RKI), in einer Pressekonferenz bekannt, dass das Virus offenbar mehr Organe befalle, als zunächst angenommen. Aufgrund von chinesischen Berichten war man zunächst davon ausgegangen, dass hauptsächlich die Lunge betroffen sei. Nun wurde bekanntgebeben, dass bei einer Covid-19-Erkrankung wohl auch eine Herz- und Nierenbeteiligung möglich sei.

Das auch noch???
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » Mi 22. Apr 2020, 11:36

Sciencewoken schrieb:
SARS CoV 2 ist jedenfalls keine erste Generation, sondern mindestens eine Zweite - Nachfolger von SARS CoV (2002/2003). Die Frage ist jetzt, wie sehr sich diese beiden Stämme unterscheiden. Ist SARS CoV 2 der direkte Nachfahre von SARS CoV oder der zweite Stamm, der es nach unzähligen Mutationen geschafft hat, vom Tier auf den Menschen zu springen.

Ich glaube so genau weiß man das noch nicht. Sars CoV 2 ist sehr verwandt mit Sars-CoV und beide sind Experten zufolge
ein und dieselbe Virusart aber jeweils in einer anderen Variante. Unterschiede gibt es laut Prof. Drosten vor allem bei den Proteinen,
mit denen das Virus an menschliche Zellen andocke.
Prof. Kekule äußerte sich in seinem "Corona-Kompass" in der Folge 30 ( ab ca 36:57) : Es könnte sein dass das Virus sich evtl. irgendwie
schon besser an den Menschen angepasst hat als wir es am Anfang vermutet hatten weil man es zwar im Herzmuskel findet aber es
befällt nicht die einzelnen Zellen des Herzens ( und das wäre ungewöhnlich für ein Virus was gerade erst auf den Menschen
übergesprungen ist). Mittlerweile mehren sich auch die Stimmen dass CoV2 evtl. nicht seinen Ursprung in Wuhan hat:

In China ist Typ A zwar vorhanden, er ist aber nicht der häufigste. Das gilt auch für Wuhan, wo das Virus nach allgemeiner Auffassung zuerst ausgebrochen sein soll. Dort ist Typ B der meistverbreitete – was die These von Wuhan als Ausgangspunkt der Pandemie infrage stellt.

https://www.watson.de/wissen/coronavirus/346870855-corona-forscher-entdecken-virus-mutationen-wuhan-theorie-broeckelt-auf-einmal

Alles offene Fragen.

Warum die Aufregung um SARS CoV 2? Weil Menschen sterben?

Ja weil ganz viele Menschen in ganz kurzer Zeit sterben ohne einen Impfstoff oder irgendwelche Medikamente
und weil wir überhaupt keinen Schimmer haben mit was wir es da überhaupt zu tun haben. Wir stehen ganz am Anfang der
Pandemie und es könnte zu einem Massensterben von ungeahntem Ausmaß kommen wenn das Virus erst einmal in den
wirklich armen Ländern der Erde richtig ausbricht. Wir brauchen Zeit und wissen noch viel zu wenig.
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 22. Apr 2020, 13:03

Moin Lagrange

Deutschland will China nicht verärgern

Gibt eine neue Studie (Cambridge UNI) die verschieden Typen des Virus identifiziert hat. Bisher wurden 3 Typen identifiziert A..B..C.
Wobei Variante A, die Basisversion, 500 Km von Wuhan entfernt registriert wurde. Soweit gelesen gab es in Guandong 11 Fälle mit Typ A, Wochen vor den ersten Fällen B in Wuhan.
Sowie es aussieht, bringt die Studie fundierte Invidenz ein, das CoV-2 seinen Anfang nicht in Wuhan, sondern in der Region Guandong nahm.
Kurz:
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... Wuhan.html
https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 085644.htm
https://www.cam.ac.uk/research/news/cov ... ic-origins

Das auch noch???

Hab ich ja schon vor 2 Wochen drauf hingewiesen.. ;) dass die Organe teils heftigst betroffen.
viewtopic.php?f=15&t=942&hilit=organe&start=450#p166823

Zwischendurch auch darauf, das sich die Sachlage zu verdichten scheint das CoV-2 zudem das gesamte Nervensystem angreifen könnte.
ZB. dass bei einigen Patineten Verwirrung beobachtet wurde. Ua wiesen bereits die ersten Berichte über Geschmaks- und Gruchsverlust vor einigen Wochen darauf hin dass auch das Gehirn betroffen ist.
Sowas interessiert mich grundsätzlich, da auch ich einmal damit zu kämpfen hatte. Ca. 15% meiner Erinnerungen/Kapazität verlor.... danach aber zum Glück noch 119 IQ aufwies... geht gerad noch so... :D
Diese Hinweise verdichten sich nun....bei 36% der Fälle:
https://jamanetwork.com/journals/jamane ... erm=041020

Klinische Studie wrote: Hauptergebnisse und Maßnahmen Die klinischen Daten wurden aus elektronischen Patientenakten extrahiert und die Daten aller neurologischen Symptome wurden von 2 ausgebildeten Neurologen überprüft. Neurologische Manifestationen fielen in drei Kategorien: Manifestationen des Zentralnervensystems (Schwindel, Kopfschmerzen, Bewusstseinsstörungen,akute zerebrovaskuläre Erkrankungen , Ataxie und Krampfanfälle), Manifestationen des peripheren Nervensystems (Geschmacksstörungen, Geruchsstörungen, Sehstörungen und Nervenschmerzen) und Skelett Manifestationen von Muskelverletzungen.

Probleme sowohl den somatischen als auch den vegetativen Teil des Nervensystems betreffen. Mit CoV-2 ist nicht zu spaßen!
Nicht nur deswegen rege ich ich mich über "Beiträge wie denen Wodargs Bahkdis und anderen auf die mit ihren vorschnellen Urteilen die Gesundheit und Menschenleben gefährden.
Ich hoffe das dies nun auch Leuten wie KENFM klarer....
ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mi 22. Apr 2020, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Mi 22. Apr 2020, 13:17

Habe gerade nochmal überlegt bezüglich einer Mutation von SARS CoV (2002 / 2003) auf SARS CoV 2 und da
fiel mir eine Ähnlichkeit auf in den Links wo ich gelesen hatte nämlich das Wort Guangdong

Laut dieser Studie können wir also mutmaßen, dass das Coronavirus seinen Ursprung nicht in Wuhan findet, wie bisher angenommen, sondern in Guangdong. Das Coronavirus, das in Wuhan hauptsächlich vorkommt, ist bereits ein Ableger des ursprünglichen Virus vom Typ A.
Es ist anzunehmen, dass sich das Coronavirus bereits vor Bekanntwerden der ersten Fälle in Guangdong ausbreitete und von da ausgehend sich seinen Weg in die Welt bahnte. Sicher belegt ist das zwar noch nicht, die Analyse könnte aber wertvolle Aufschlüsse über Ursprung und Verbreitung des Virus bieten.

https://www.watson.de/wissen/coronavirus/346870855-corona-forscher-entdecken-virus-mutationen-wuhan-theorie-broeckelt-auf-einmal

und da fiel mir auf was ich über die SARS Pandemie ( 2002 / 2003 ) gelesen hatte:

Über den Ausgangspunkt der SARS-Pandemie herrscht nach wie vor keine absolute Sicherheit. Die WHO geht allerdings davon aus, dass sie am 16. November 2002 ausbrach.[2] Der erste Erkrankte war demnach ein Bauer aus der Stadt Foshan in der Provinz Guangdong, dessen Leiden von den örtlichen Ärzten als „atypische Lungenentzündung“ klassifiziert wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-Pandemie_2002/2003

Ich glaube ich bin gerade etwas verwirrt hehe... , egal sind wir ja alle im Moment :lol:
LG bleibt alle gesund !
Zuletzt geändert von Sonni1967 am Mi 22. Apr 2020, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 22. Apr 2020, 13:24

Warum sinds "gerad etwas verwirrt".. gnä Frau?

KKD Z.

PS:
https://apps.derstandard.de/privacywall ... s-pandemie
!Achtung Qualitätsmedium!
In einer solchen Höhle in der Provinz Yunnan (Peripherie Guandong) stießen die Virologen auf besonders viele verdächtige Virenstämme. Auch wenn keiner davon exakt die auf Menschen übertragbare Variante darstellte, waren alle nötigen Zutaten vorhanden – und die Untersuchung ergab, dass in den infizierten Fledermäusen häufig neu kombinierte Varianten entstehen. Das bedeute auch, dass theoretisch jederzeit neue für Menschen infektiöses Sars-Viren entstehen könnten, warnen die Forscher. (red, 7.12.2017)

In Klammer von mir.
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Mi 22. Apr 2020, 13:33

Warum sinds "gerad etwas verwirrt".. gnä Frau?

Ach, bin ich doch öfters ;)
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » Mi 22. Apr 2020, 15:52

Sonni1967 hat geschrieben:Ich glaube ich bin gerade etwas verwirrt hehe... , egal sind wir ja alle im Moment :lol:
LG bleibt alle gesund !

Also ich bin mehr darüber verwirrt, was man mit den Menschen der Welt inkl. der Deutschen so alles machen kann und warum Alles so gründlich auf Panikmache abzielt, die am Ende nur darauf hinausläuft, dass ein Bill Gates 7 Millarden Menschen impft und sich dafür reichlich bezahlen lässt. Und warum Experten von damals, die heute teilweise schon im Ruhestand sind, heute für unqualifiziert gehalten werden, weswegen man ihnen den Mund verbietet. Bleibt nicht nur Gesund, bleibt vor Allem auch gelassen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 22. Apr 2020, 16:01

Dänemark schlecht wegen Lockerung. Die Zahl der neuinfizierten geht nicht zurück.
Dateianhänge
den.png
den.png (13.98 KiB) 3602-mal betrachtet
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines