Sciencewoken schrieb:
Ich lasse mich nicht impfen
Das kannst du jetzt noch garnet beurteilen ob du das dann tun würdest weil du ja auch noch nicht weißt ob das Virus
auch Spätfolgen durch eine Infektion (gerade auch bei jungen Menschen) anrichten kann.
Es könnte ja auch z.B. so sein dass das Virus mit der Zeit ( in einer evtl. 2 Welle) vermehrt Zytokinstürme gerade
bei gesunden Menschen mit intaktem Immunsystem auslösen kann und die Todesfälle gerade in der mittleren Altersgruppe
rasant steigen.
All das weißt du noch nicht und es wird sowieso noch dauern bis wir überhaupt einen wirksamen Impfstoff zur Verfügung
haben
und dann muss er ja auch erst mal in großen Mengen hergestellt werden.
Erst wenn er dann mal wirklich da ist kannst du abwägen und entscheiden. Wenn du dann für dich selbst sagst " Ich bin gesund
und gehe das Risiko einer Corona-Infektion ein, ich lasse mich nicht impfen" so finde ich das o.K.
Bei einem älteren Menschen der bereits Vorerkrankungen hat sieht es dann ganz anders aus. Da wird dann die Impfbereitschaft viel
höher sein.
Bei mir stellt sich diese Frage sowieso nicht. Ich arbeite in einem medizinischen Beruf ( Arzthelferin) und komme täglich mit vielen
Menschen in engen Kontakt. Bis der Impfstoff mal da ist hatte ich bestimmt schon "das Vergnügen" Bekanntschaft mit dem
Virus gemacht zu haben, grrrrr……
LG
PS: Fühle dich nicht so bedroht von den ganzen restriktiven Maßnahmen hier und sei froh dass du die Pandemie in einem Land
erleben darfst was bis jetzt im Vergleich zu anderen Ländern noch gut dasteht.
Du jammerst auf hohem Niveau. Stelle dir mal vor du würdest in einem armen Land leben ( evtl. noch in einem Elendsviertel) ohne Krankenversicherung
in bitterster Armut und ohne Möglichkeit dich bei Komplikationen in einem Krankenhaus behandeln zu lassen. Dann hättest
du wirklich Grund zu jammern.