ZQUANTUM schrieb: Statt auf die von mir statistisch prophezeite.... 13.87% Sterberate hochzuschnellen, scheint man sich nun, Dank Hühnerkacke, bei lächerlichen 12.12% zu halten.
Hi Z.,
An Schwedens "Sonderweg" kann man jetzt schon erkennen was uns hier geblüht hätte wenn wir den selben Weg gegangen
wären. Ich war schon 2mal in Schweden (wunderschönes Land) und es ist mit seinen ca 10 Millionen Einwohnern sehr dünn
besiedelt (kein Vergleich mit den 83 Millionen Einwohnern auf viel engerem Raum hier in Deutschland).
Die haben es aufgrund ihrer geringen Bevölkerungsdichte viel leichter sich "aus dem Weg" zu gehen als das bei uns der
Fall ist und deshalb konnten sie es sich bis jetzt leisten weniger Maßnahmen zu ergreifen. Trotzdem zeigen sich auch dort
jetzt die Folgen
Wären wir hier den selben Weg gegangen wäre unser Gesundheitssystem schon lange kollabiert und da will ich garnet
drüber nachdenken. Ich glaube wenn wir in Deutschland den selben Weg riskiert hätten wie jetzt die Schweden dann hätten
wir ganz, ganz schlimme Zustände (man kann Schweden nicht mit Deutschland vergleichen). Dort herrschen einfach andere
Bedingungen als bei uns.
Wir müssen aber aufpassen. Es könnte eine 2.Welle im nächsten Winter geben (zusätzlich zur Influenza) und da habe ich
wirklich Angst vor. Dann könnte Schweden besser dastehen weil die Gesamtbevölkerung schon mehr durchimmunisiert ist
als bei uns und evtl. könnte sich das Blatt dann wenden, hmmmm…
HLG