Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 13:42

Sciencewoken hat geschrieben:...bei einer gefählichen Pandemie sterben mehr als überleben. ...

Tatsächlich? :lol: :lol: :lol:

Wie gefährlich Pandemien sind, hängt auch mit dem örtlichen Gesundheitssystem zusammen. Wenn es nicht genügend Krankenhäuser und medizinisches Personal gibt, können selbst milde Pandemien tödlich werden. Bei sehr gefährlichen und ansteckenden Krankheiten wie Ebola würde sich dieses Problem verstärken. Nicht überall können schnell funktionierende Isolierstationen aufgebaut werden.

Ärztinnen und Ärzte, aber auch Pflegepersonal sind bei Pandemien besonders gefährdet. Sie werden häufig vor allen anderen geimpft, wenn das möglich ist.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 13:55

Lagrange hat geschrieben:Wie gefährlich Pandemien sind, hängt auch mit dem örtlichen Gesundheitssystem zusammen.

Ja, toll, na und? In DE sind die Krankenhäuser leerer als sonst, weil Betten für Corona-Fälle freigehalten werden - Corona-Fälle, die ums verrecken nicht eintrudeln wollen, weil die Welle nun mal vorbei ist. Ganz plötzlich sterben deswegen auch Leute, die in der zweischenzeit dringend eine OP gebraucht hätten. Deswegen ist Italien ja auch so sauer auf uns. Weil wir vor dem Outbrak hier noch genügend Platz hatten um Fälle von dort aufzunehmen. Platz der btw. in den letzten Wochen der Ausgangssperre und Pipapo nicht genutzt werden konnte, weil für heimische Corona-Fälle freigehalten. Es ist schon peinlich, wenn die europäischen Gesundheitssysteme zusammenbrechen, nur weil man aus einer Mücke einen Elefanten macht und dann nicht mal den Schneid hat, zuzugeben, dass man auf dem Holzweg ist. Und btw... bei den meisten genesenen tauchten überhaupt erst gar keine oder nur sehr milde Symptome auf und die konnten auf das Gesundheitssystem auch gut verzichten. Ist für euch dummschwätzenden Angsthasen aber auch uninteressant. :lol:

Hier mal eine ganz alltägliche Szene der letzten Wochen auf deutschen Intensivstationen...
https://youtu.be/NcHdF1eHhgc?t=80
:lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 2. Mai 2020, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 13:56

28.01.2020

Man muss also davon ausgehen, dass das neue Coronavirus sich weiter ausbreiten wird und dass es grundsätzlich auch die Potenz hat, durch Mutationen für Menschen noch gefährlicher zu werden. Mit Methoden der Symptomüberwachung (Fieber, trockener Husten und Atemnot), Isolierung von Verdachtsfällen und Kontaktpersonen sowie Quarantäne der Infizierten konnten sowohl das gefährliche SARS-Virus als auch das Ebolavirus unter Kontrolle gebracht werden. „Deshalb ist es momentan so wichtig, jeden einzelnen potenziellen Infektionsfall (z. B. nach einer China-Reise aus dem Wuhan-Gebiet) zu identifizieren und zu analysieren, um noch unbekannte Übertragungsketten so bald wie möglich durchbrechen zu können. Zudem werden mehr molekularbiologische und epidemiologische Daten zur genaueren Einschätzung der Übertragbarkeit des Virus benötigt. Im Bedarfsfall können die Krankenhäuser in Deutschland aber auf jeden Fall auf ausgearbeitete Pandemiepläne zugreifen. Auf diesem Weg ist zu hoffen, dass sich das neue Coronavirus baldmöglichst effektiv eindämmen lässt und wir das gesamte Potenzial dieses Erregers gar nicht erst kennenlernen müssen“, fasst Prof. Gillissen zusammen.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... ronavirus/
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 13:58

Sciencewoken hat geschrieben:.. bei den meisten genesenen tauchten überhaupt erst gar keine oder nur sehr milde Symptome auf ...

Sagt der Arzt Dr. Sciencewoken. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 14:01

Lagrange hat geschrieben:Sagt der Arzt Dr. Sciencewoken. :lol: :lol: :lol:

Naja... was der Arzt sagt, ist jedenfalls millionenfach einleuchtender und näher an der Realität, als das, was Dr. Prof. Legrinsch und Dr. Dr. hc Prof. ZUDUMZUM sagen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 14:04

.. „Deshalb ist es momentan so wichtig, jeden einzelnen potenziellen Infektionsfall (z. B. nach einer China-Reise aus dem Wuhan-Gebiet) zu identifizieren und zu analysieren, um noch unbekannte Übertragungsketten so bald wie möglich durchbrechen zu können. Zudem werden mehr molekularbiologische und epidemiologische Daten zur genaueren Einschätzung der Übertragbarkeit des Virus benötigt. Im Bedarfsfall können die Krankenhäuser in Deutschland aber auf jeden Fall auf ausgearbeitete Pandemiepläne zugreifen. Auf diesem Weg ist zu hoffen, dass sich das neue Coronavirus baldmöglichst effektiv eindämmen lässt und wir das gesamte Potenzial dieses Erregers gar nicht erst kennenlernen müssen“

Diese Empfehlung der Lungenärzte wurde (nicht nur) in D komplett ignoriert. Wie kann man bloß so dumm sein? Weil es zu viele Leute wie Sciencewoken gibt. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sonni1967 » Sa 2. Mai 2020, 14:05

Hallo Lagrange
Du hattest verlinkt:
Ärztinnen und Ärzte, aber auch Pflegepersonal sind bei Pandemien besonders gefährdet. Sie werden häufig vor allen anderen geimpft, wenn das möglich ist.

Damals bei der Schweinegrippe war das so, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Wir bekamen damals als Personal als erstes
den Impfstoff ( Pandemrix) . Als der freigegeben wurde wusste man aber schon dass das Virus nicht so aggressiv ist wie damals die
spanische Grippe von 1918. Manche von uns ließen sich impfen (ich z.B.), andere nicht. Hatte mit mir nix gemacht, hab nix von
Nebenwirkungen gemerkt. Naja...
LG
Sonni1967

Beitragvon Lagrange » Sa 2. Mai 2020, 14:37

Ich habe bisher nur die empfohlenen "Pflichtimpfungen" erhalten. Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen weil ich normale Grippe für eine "ungefährliche" Krankheit halte. Die Impfungen welche nicht lange genug getestet wurden, machen auch mir Angst, deshalb ziehe ich es vor, mich nicht mit neuen unbekannte Krankheiten anstecken zu lassen wenn es überhaupt möglich ist.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Mai 2020, 15:52

Lagrange hat geschrieben:Diese Empfehlung der Lungenärzte wurde (nicht nur) in D komplett ignoriert. Wie kann man bloß so dumm sein? Weil es zu viele Leute wie Sciencewoken gibt.

Also ich behauptete nicht von mir, selber Arzt zu sein, aber du stellst Ärzte - in diesem Fall Lungenärzte - mit mir auf eine Stufe, weil sie Empfehlungen der Pharma-Industrie ignorieren. :lol:

Lagrange hat geschrieben:weil ich normale Grippe für eine "ungefährliche" Krankheit halte.
normale Grippe... :lol:
Man sieht eindeutig, wer hier kein bisschen Ahnung hat. :lol:
Was bitte ist denn eine normale Grippe? Sag bloß nicht: "Eine an der man nicht stirbt." :lol:
Ganz sicher hast du schon so manch eine Grippe einfach nur verschleppt, wie es jeder Mensch tut, weil mit bissl Schnupfen und Halsschmerzen geht man ja ohnehin nicht zum Arzt, nicht wahr? Bis zum Zeitpunkt an dem man dafür die Quittung in Form einer Lungenentzündung mit häufig irreparablen Schäden wenn nicht sogar den Tod bekommt. Auf die Art sterben jährlich etwa 1000 bis 2000 Bundesbürger an ganz normaler Grippe, aber Corona ist viel gefährlicher, weil die WHO es so will, nicht wahr? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 2. Mai 2020, 17:05

A. Ich schließe das Sciencewoken nicht wirklich liest, was hier von anderen geschrieben wird und selbst wenn, er die entsprechenden Aussagen a priori nicht folgerichtig, bzw. kontextuell einzuordnen vermag. (S. im gesamten kognitive Leistungen, Lesen, Schreiben, Emotionen etc.)

B. Seine eigenen Aussagen, bzw. deren Argumentationsaufbau, bzw. Thesen, widersprechen sich zudem oft selbst, was auf weitere Probleme in Cortex-Arealen (Großhirnrinde/ norm hohe Neuronendichte) schließen lässt.

C. Daraus folgt, dass er höchst wahrscheinlich psychische Probleme hat, die aufgrund strukturell teils schwach ausgebildeter, bzw. disfunktionaler Gehirnareale bestehen können. Deren nur bedingt ausgebildete Strukturen, bzw. stark abfallende Aktivitäten, sich in unteren ventralen Teilen des Temporallappens, als auch in unteren und oberen präfrontalen Bereichen verorten lassen.

D. Vermehrt wurde bei fehlenden Aktivitäten genannter Bereiche, rein auf den okzipitalen Bereich des Gehirns begrenzte Aktivitäten gemessen (hintere untere bis obere Hemisphäre), die grundsätzlich mit Unwohlsein, schlechter Laune, Unsicherheiten und Unruhe des jeweiligen Probanden einhergingen.

E. Es liegt unseren Falls nahe, dass sich die Ursachen durch frühe Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und ua. anhand Durchblutungsstörungen während eines Zeitraums bis zum 22. Lebensjahr etablierten (Fertiges Gehirn bis 22). Beide Faktoren lassen sich zB. aufgrund der bei ihm anliegenden chronischen Atemwegserkrankungen erklären, wie impulsartig stark, oder über Dauer ansteigende Druckverhältnisse im Hirnbereich (durch chronisches Husten oder stark erhöhte Atemfrequenzen bedingt), welche Intrakraniellen Überdruck verursachen, der einer der Hauptgründe für die Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff darstellt. Wird chronisches Husten oder die über Dauer erhöhte Atemfrequenz, zudem von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung begleitet, die bereits zur Unterversorgung des Blutkreislaufes mit Sauerstoff in der Lunge führen, kann dies zu irreparablen Schädigungen im Bereichen des Cortex führen (welcher besonders durch Sauerstoffmangel betroffen), was einen späteren Strukturaufbau von Neuronen in betroffenen Arealen exrtrem verhinder, oder auf Dauer unterbinden kann.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 2. Mai 2020, 17:26, insgesamt 3-mal geändert.
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines