Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 15:31

ZQUANTUM hat geschrieben:kein einziges Argument

Sagt der Troll, der nur Zahlen als Argumente hat, von denen er nur irgendwo gehört hat, dass sie stimmen ebensogut aber auch vollkommen daneben sein könnten. :lol:
Das kommt davon, wenn man Argumente ignoriert, was eigentlich nur die Deppen tun, die bis Kartoffel zählen können. :lol:
Zum Glück gehöre ich nicht dazu. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » So 10. Mai 2020, 16:05

Ich sag mal so, ob es tatsächlich Verhältnismäßig ist 80 Mio. Menschen derart einzuschränken möchte ich auch mal zumindest in Frage stellen. Ich sage nicht das Corona völlig ungefährlich ist aber lokale strenge Maßnahmen wären sicherlich verhältnismäßiger gewesen. Die ganzen Folgeprobleme des Lockdowns kann doch momentan niemand schon so richtig absehen. Von Millionen bedrohter Existenzen, der leichtfertigen und quasi kritiklosen Umsetzung der Einschränkung von Grundrechten, den nicht erfolgten Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Die Bildungseinschränkungen. Der ansteigenden Gewalt usw. usf.

Ich denke da wäre schon mehr Weitsicht nötig gewesen.
McMurdo

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 16:05

Sciencewoken ....Troll halt....
Und dazu noch ein blöder...

Selbstzitat: Was Blinde wie Sicencewoken besonders gut können... ist Blinden blind zu vetrauen...

Genauso vertraut er ohne Nachuzdenken auf Aussagen wie denen Wodargs und Bahkdis, das mit der jährlichen Influenza eine Übersterblichkeit 0.1 - 0.2% einherginge....
(da in den dummen Kram passend)

Kaut wieder, dass es bzgl. Cov-2 ja noch eine Dukelziffer gäbe, denkt jedoch nicht dran dass dieser Art Dunkelziffer logischer Weise auch bei der jährlichen Grippe anfällt.

Selbst wenn wir, wie im Falle Islands (niedrigster CFR in Europa) mit einer "geringen Übersterblichkeit" von nur 0.55% zu rechnen hätten, wäre das immer noch ein bis zu 14 faches der
jährlichen Grippewelle... Lassen wir den Troll Sciencewoken, der er eindeutigst ist, mal selbst herausfinden warum... :D

Was mir zudem "Sorgen" macht. Wir diskutieren hier zu 5ft. Wenn "Deppchen" folgend hochgerechnet, einen repräsentativen Anteil der Bevölkerung von ca. 20% darstellen sollte,
hätten wir es im Monent in BRD mit ca. 16.600.000 ähnlichen Deppchen zu tun... Diesen Falles wird niemand die Pandemie aufhalten können....
Apopo "Fahrlässig".....

Anwort ausbleibend.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 16:54

McMurdo hat geschrieben:Ich sag mal so, ob es tatsächlich Verhältnismäßig ist 80 Mio. Menschen derart einzuschränken möchte ich auch mal zumindest in Frage stellen. Ich sage nicht das Corona völlig ungefährlich ist aber lokale strenge Maßnahmen wären sicherlich verhältnismäßiger gewesen. Die ganzen Folgeprobleme des Lockdowns kann doch momentan niemand schon so richtig absehen. Von Millionen bedrohter Existenzen, der leichtfertigen und quasi kritiklosen Umsetzung der Einschränkung von Grundrechten, den nicht erfolgten Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen. Die Bildungseinschränkungen. Der ansteigenden Gewalt usw. usf.

Ich denke da wäre schon mehr Weitsicht nötig gewesen.

Hi...
Vollkommen korrekt das in Frage zu stellen!
Wer so eine Infragestellung verbietet, wie Sciencewoken, ist entweder vollkommen unterbemittelt oder einfach nur ein yyy.

Die ganzen Folgeprobleme des Lockdowns kann doch momentan niemand schon so richtig absehen.

Auch korrekt, jedoch kein Argument für oder gegen den Virus bedingten Lockdown. A. Wie wir nachweislich sehen hat zB. auch Schweden extreme Wirtschaftsverluste hinzunehmen, obwohl S eine etwas lockerere Strategie gefahren wurde als in BRD. (Habe ich hier schon verlinkt... od. einfach mal die jew. Börse Frankfurt /Stockholm vergleichen, od. Wirtschaftsnachrichten Schweden lesen).

B. Zudem sagen auch die intelligentesten Kritiker, die von "geringer" Übersterblichkeit von 0.24% ausgehen, wie zB.Prof Ioannidis: Übersetzt
Aggressive Maßnahmen wie Lockdowns wurden in vielen Ländern eingeführt. Das ist eine völlig gerechtfertigter 'Sicher-ist-sicher'-Ansatz in Abwesenheit guter Daten.
Langfristige Lockdowns könnten aber größere Nebenwirkungen für die Gesundheit (so wie Suizide, verschlechterte psychische Gesundheit, Herzkreislauferkrankungen, den Verlust der Krankenversicherung wegen Arbeitslosigkeit und so weiter) in der Gesamtgesellschaft haben. Ioannidis, Axfors & Contopoulos-Ioannidis, 2020, S. 16

Apropo Anfang und Ende der Pandemie, einiges Daten weisen darauf hin das wir es im Moment mit 3-5% Durchseuchung zu tun haben. Bereits von einem Ende zu sprechen halte ich für fatal.
Selbst wenn das 20fache in BRD bereits infiziert wäre, wären das aktuel lediglich ca. 4.1% der Bevölkerung. Hochgerechnet bedeutet das, wenn wir bereits durchseucht wären weil kein Lockdown erfolgte, ca. 140.000 Verstorbene, mal abgesehen von Organschäden und neurologischen Problemen die CoV-2, zum Teil bereits nachgewiesen, verursacht, ohne direkt zum Tode zu führen... Auch frag ich mich "Siuzide", wer hat sich denn bisher für Suizidrate interessiert???
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am So 10. Mai 2020, 17:02, insgesamt 4-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 16:55

Dann Wirtschaft hin Wirtschaft her* (*allgemein), es geht prinzipiell und zu allererst um Menschenleben. Scheiss auf die Wirtschaft die andere seit Jahrzehnten zu ihrem absoluten Vorteilen manipulieren. <-- Und wenn wir das ernst nehmen, müssten wir schön längst zu Hauf auf der Strasse sein... Rentner suchen Leergut in Mülleimern, verrecken förmlich unbetreut zu Hause (live Berichte Sozialarbeiter), Kinderarmut so hoch wie nie, mehr Geld in die Rüstung, Arbeitnehmer Kapital das im Ausland in Kriegseinsätzen verschwindet... ich verschone mit 1000 weitern Faktoren.Was obiges zudem alles an Siuziden hinterlässt, die Frage sollte sich jeder stellen...

Trolle wie Sciencewoken argumentieren plötzlich mit Wirtschaft und Siuziden, was hat solche Deppen das vorher interessiert. Nix. Sie sind nur zu blöd zu selber denken und müssen deswegen auf Schein-Argumente zurückgreifen, von denen sie keinen blassen schimmer haben und hatten...

Is keine Kritik an dir... denn was du oben schreibst ist verständlich.
Nur wenn mans mal Analysiert, was da alles für Hanebüschene-Argumete auf dem Markt, selbstgerechte, unhinterfragte, dummdreiste, kanns einem schon schlecht werden...
G ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 17:41

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Anwort ausbleibend.

Verstand ausbleibend... Troll halt... :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 17:44

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Vollkommen korrekt das in Frage zu stellen!
Wer so eine Infragestellung verbietet, wie Sciencewoken, ist entweder vollkommen unterbemittelt oder einfach nur ein yyy.

Deswegen bist du ja auch der yyy, weil ich die ganze Zeit der war, der euch und eure Maßnahmen, die aufgrund einer unsicheren Datenlage erfolgen, in Frage stellte. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 10. Mai 2020, 18:00

SciWok hat geschrieben:...Maßnahmen, die aufgrund einer unsicheren Datenlage erfolgen...

Unsichere Datenlage, wie dumm bist du eigentlich? :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon ZQUANTUM » So 10. Mai 2020, 19:40

Lagrange hat geschrieben:
SciWok hat geschrieben:...Maßnahmen, die aufgrund einer unsicheren Datenlage erfolgen...

Unsichere Datenlage, wie dumm bist du eigentlich? :lol: :lol:

Ziemlich... hahaha.. weil er zudem einfach nicht kapieren kann........, obwohl intelligente hochdotierte Profs. wie Ioannidis deutlichst aussagen...
dass gerade wenn Anfangs einer Pandemie keine gesichterte Datenlage anliegt..............."sogar harte Lockdowns".... gerechtfertigt sind.
Erschwerend hinzu kommt, das überhaupt niemand in BRD bisher solch harten Lockdowns ausgesetzt wurde, wie zB. in Spanien, Frankreich oder Italien, es sich somit in BRD, wenn dann um einen Softlockdown handelt..... Was nur wenn sie in Frankreich gelebt hätten... "bomb voyage?"... Ne ne, selbst dafür wären sie zu feige und zu blöde.

Aber andererseits mit Hochrechnungen von Prof. Ioannidis (sprich von ihm geschätzt geringen Sterberate) bzgl. 0.24% argumentieren!!! Dafür reichts gerad noch..
Spricht man solche Leute dann auf die Aussage von Ioannidis "harter Lockdown, logische Folge ungenügender Datenlage" an....:
"äh hab ich nicht gelesen, nö kann ja nich"....

Gehirne von Leuten wie "Sciencewoken" (übrigens ein Wort-Verbrechen am Begriff Science), dann darüber hinaus auch noch mit Methoden der Statistik zu konfrontieren.., führt zu rein garnix.... da sie ja schon die von ihnen kopierten Argumente, weder verstanden noch hinterfragt haben! Was letztendlich dazu führt dass sie genau das machen, was sie anderen unterstellen...ungefragt irgendwelche Infos zusammenwürfeln und wiederkäuen... Ätzend. Leider muss man mit der Dummheit solcher Menschen leben...

Andererseits... kann kein Mensch wirklich so Dumm sein... heißt, er ist zudem ein Troll das Deppchen. Wahrscheinlich einer aus einem antideutschen TT ... "Dontthinktank"

Habe ja schon länger darauf hingewiesen... den Wicht zu ignorieren.... Zeit wirds.
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » So 10. Mai 2020, 20:13

LeGrinsch hat geschrieben:Sichere Datenlage

Und wie dumm bist du? Wenn die Tests unsicher sind, weil man nach wie vor nicht weiß, ob sie positiv richtig und negativ richtig erkannt haben, dann sind auch die erfassten Statistiken unsicher, die über diese Tests erhoben wurden... ist nun mal so, Vollidiоt! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines