Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Lagrange » Do 21. Mai 2020, 10:12

Corona in Deutschland: Pandemiegefahr wurde lange unterschätzt

17.05.20 +++ 20.08 Uhr: Die Bundesregierung hat die Pandemiegefahr durch das Coronavirus zu lange unterschätzt. Das zeigen vertrauliche Dokumente und recherchen von Bayrischem Rundfunk und Welt am Sonntag.

Bereits am 31.12.2019 wurde durch das internationale Warnsystem ProMED erstmals auf die Gefahr durch eine damals noch unbekannte Lungenentzündung aus China hingewiesen. Noch am 12. Februar bezeichnete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Gefahr einer Pandemie laut den Dokumenten im Gesundheitsausschuss als „irreal“. Erst am 11. März ruft die WHO den Pandemie-Fall aus, in der Folge werden auch striktere Maßnahmen in Deutschland getroffen. Von der Erstmeldung vergingen 78 Tage bis zu diesen Maßnahmen.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Do 21. Mai 2020, 12:51

Sciencewoken hat geschrieben:Die Berliner Mauer wollte auch niemand und auch kein Kabinett - trotzdem kam sie. Der Immunitätspass wird auch aus ideologischen Gründen notwendig werden, verlass dich drauf.

Natürlich war die Mauer vom DDR Regime gewollt, sonst hätten sie sie ja nicht gebaut. Einen Immunitätsausweis wird's nicht geben. In einem Jahr kräht kein Hahn mehr nach Corona.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 21. Mai 2020, 12:58

ZQUANTUM hat geschrieben:Irgendwie fällt mir da nur Vollidiot zu ein... :roll:

In Ermangelung von Fakten die deine Geschichte über den forcierten Krieg stützen kommt jetzt also nur noch ad hominem. Der beste Beweis das du tatsächlich sachlich gar nichts mehr bringen kannst.
Also, schwimm ruhig weiter im VT Sumpf.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Do 21. Mai 2020, 12:59

Lagrange hat geschrieben:
Corona in Deutschland: Pandemiegefahr wurde lange unterschätzt

17.05.20 +++ 20.08 Uhr: Die Bundesregierung hat die Pandemiegefahr durch das Coronavirus zu lange unterschätzt. Das zeigen vertrauliche Dokumente und recherchen von Bayrischem Rundfunk und Welt am Sonntag.

Bereits am 31.12.2019 wurde durch das internationale Warnsystem ProMED erstmals auf die Gefahr durch eine damals noch unbekannte Lungenentzündung aus China hingewiesen. Noch am 12. Februar bezeichnete Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Gefahr einer Pandemie laut den Dokumenten im Gesundheitsausschuss als „irreal“. Erst am 11. März ruft die WHO den Pandemie-Fall aus, in der Folge werden auch striktere Maßnahmen in Deutschland getroffen. Von der Erstmeldung vergingen 78 Tage bis zu diesen Maßnahmen.

Trump wurde schon im November von seinen Geheimdiensten entsprechend informiert. Da er aber bekanntlich nicht der hellste ist wollte er davon auch nix wissen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 21. Mai 2020, 13:33

McMurdo hat geschrieben:Trump

Regiert Trump in Deutschland?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 21. Mai 2020, 17:26

McMurdo hat geschrieben:Natürlich war die Mauer vom DDR Regime gewollt, sonst hätten sie sie ja nicht gebaut.

Was hattest du eigentlich in Geschichte? Ich war zwar auch nie besonders gut darin, aber relevante Dinge habe ich inzwischen nachgeholt. Ganz sicher weiß ich, dass Walter Ulbricht - der bedeutendste DDR-Politiker seiner Zeit - noch am 15. Juni 1961 behauptete: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." und das war zu einem Zeitpunkt, in welchem man in der DDR-Regierung vermutlich schon über die Errichtung einer solchen Mauer (hinter verschlossenen Türen) debattierte, aber tatsächlich geplant war sie bis dahin vermutlich noch nicht - kein Mensch weiß das genau. Das ist also die selbe Situation wie mit dem Immunitätsausweis - darüber unterhält man sich zur Zeit auch nur noch hinter verschlossenen Türen, während man dem Volk vorgaukelt, er sei vom Tisch. Ebenso war es mit den Corona-Maßnahmen und deswegen sieht es z.B. auch für die Lagranges dieser Welt so aus, als wären sie zu spät gekommen. Was aber hinter verschlossenen Türen beraten wird, kann man nur vermuten. Überlegt man sich tatsächlich noch, was man einem demokratischem Volk zumuten kann oder diskutiert man bereits, wie geplante Maßnahmen dem Volk beigebogen werden können? Weder du, noch ich oder ZUDUMMZUM oder Sonni oder Lagrange können vernehmen, was genau hinter diesen Türen palabert wird.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Do 21. Mai 2020, 19:05

Mc Murdo

jetzt also nur noch ad hominem

Ich fass es nicht,, wirft einem gleich anfangs braune VT vor (genau bis dahin war ich respektvoll) und wiederholt es auch noch mehrmals..
Du kommst mir gerad Recht... Dummlaberer.. :D

Natürlich kommt da von dir nix mehr... alles nur Schutzbehauptungen... um die nötigen Hausaufgaben nicht zu machen...
FO.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Do 21. Mai 2020, 19:40

Flachfliegende Sockenpuppe kritzelte:
Weder du, noch ich oder ZUDUMMZUM oder Sonni oder Lagrange können vernehmen, was genau hinter diesen Türen palabert wird.

Hab dir schon mehrmals gesagt, Erstes Gebot:
du sollst nicht von dir auf andere schließen...

"Hinter verschlossener Tür".. Quatschkopp... Sagt man eben ausschließlich wenn man exakt 0 eigene Ahnung hat wies läuft.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Do 21. Mai 2020, 19:52

ZQUANTUM hat geschrieben:Erstes Gebot

Du sollst den Troll nicht füttern. :lol:
Wenn du also weißt, was die Regierenden hinter verschlossenen Türen in ihren Sitzungen besprechen und was davon wie an die Öffentlichkeit gelangt, dann schlage ich vor, du lieferst das nächste mal Tondokumente, die du bei deiner Anwesenheit dort ja durchaus anfertigen könntest. :lol:
Sciencewoken

McMongo labert einfach irgendwas daher

Beitragvon Yukterez » Do 21. Mai 2020, 19:57

Bild McMerkel hat geschrieben:Trump wurde schon im November von seinen Geheimdiensten entsprechend informiert. Da er aber bekanntlich nicht der hellste ist wollte er davon auch nix wissen.

Trump hat bereits die Grenzen dicht gemacht als die Demokratten noch dazu aufgerufen haben möglichst viele Chinesen zu umarmen und es als rassistisch bezeichnet haben zu fragen woher der Virus kommt (:

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines