McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:...damit ich weiß das ich bewegt bin?
Du weißt nix du bist dumm.![]()
![]()
Och das macht nichts
Die Uhren wissen nichts, sie sind so dumm wie McMongo.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:...damit ich weiß das ich bewegt bin?
Du weißt nix du bist dumm.![]()
![]()
Och das macht nichts
Lagrange hat geschrieben:Die Uhren wissen nichts, sie sind so dumm wie McMongo.![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zwei Uhren für eine Ebene, drei für alle drei.
Zwei reichen wenn sie zusätzlich noch die "Raumrichtung" ändern.
Die Frage war nicht womit, sondern wie. Also wie geht das? Was müssen alle drei Uhren anzeigen damit ich weiß das ich bewegt bin?
Kurt hat geschrieben:Eine bewegte Uhr taktet langsamer als wie wenn sie unbewegt ist.
Es besteht also die Möglichkeit durch Betrachten der Taktung zu erkennen ob sie bewegt ist oder nicht.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Eine bewegte Uhr taktet langsamer als wie wenn sie unbewegt ist.
Es besteht also die Möglichkeit durch Betrachten der Taktung zu erkennen ob sie bewegt ist oder nicht.
Was konkret müssen denn die 3 Uhren nun anzeigen damit ich ganz klar und genau weiß das ich bewegt bin?
Es soll ja nicht nur eine Möglichkeit bestehen sondern es soll ja ganz klipp und klar feststellbar sein, oder nicht?
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Die Uhren wissen nichts, sie sind so dumm wie McMongo.![]()
![]()
Hmm, du weißt es also auch nicht?
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Totaler Schwachsinn, was soll das sein, ein Atomuhrkern?
Mensch schlags nach, du Hammel! Ein Atomuhrkern ist der Taktgeber für eine Atomuhr - z.B. eine Cäsium-Fontäne oder ein Rubidium-Oszillator. Zu einer Atomuhr werden diese Dinger erst, wenn deren Frequenz direkt auf einen Sekundenzähler geleitet werden usw... Bevor man diese Frequenz aber auf solche Zähler leitet, kann man sie elektronisch verändern mitunter auch verlangsamen und mit etwas mehr Aufwand sogar verschnellern.
Sciencewoken hat geschrieben:
Zumindest ist der Takt des Atomuhr-Kerns für alle Frequenzgeneratoren und Frequenzmessgeräte ausschlaggebend und stets gilt, dass mit langsameren Taktgebern höhere und mit schnelleren entsprechend geringere Frequenzen gemessen werden und hier gilt immer noch
und da kannst du dich auf den Kopf stellen und aus dieser Perspektive andere als Dumm bezeichnen, wie du willst - die Realität ist stets umgekehrt.

Daniel der Käfer hat geschrieben:Mumpitz, kannst ja Quellen nennen. So schaut die aus:
Sciencewoken hat geschrieben:Daniel der Käfer hat geschrieben:Mumpitz, kannst ja Quellen nennen. So schaut die aus:
So bescheuert wie du ist vermutlich nicht mal Kurt.
In deiner Quelle steht ganz genau, was du bei mir als Mumpitz siehst.
Eine Cs133-Atomuhr zählt nach genau 9192631770 Takten (okay, von mir aus auch Schwingungen) eine Sekunde. Nur was dort nicht steht ist, dass es vollkommen egal ist, ob diese Schwingungen gemessen an einer anderen Uhr 2Ys oder weitaus weniger als 2ys dauern, weil eine Uhr davon gar nichts mitbekäme.
Und nachgeregelt wird der Atomuhr-Kern ganz offensichtlich mit einem Mikrowellengenerator, mit welcher die Rate der Atome die ihren Zustand ändern eingestellt werden kann. Man muss da also eine optimale Einstellung treffen, damit so ein Ding genau oder überhaupt funktioniert. Interessiert dich aber alles nicht, weil du meinst, mir überlegen zu sein. Du schaltest einfach den Takt eines beliebigen Oszillators auf einen Zähler und nennst es Uhr.
Du Trottеl weißt vermutlich nicht einmal, wie eine Sonnen- oder eine Sanduhr funktioniert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste