1937.........und nur Monate, nachdem Juden in Deutschland viele berufliche Tätigkeiten verboten wurden.
Die Welt und Churchill, Roosevelt wussten weit vorher was anstehen wird.....
Mit den Nürnberger Gesetzen – auch als Nürnberger Rassengesetze oder Ariergesetze bezeichnet – institutionalisierten die Nationalsozialisten ihre antisemitische und rassistische Ideologie auf juristischer Grundlage. Sie wurden anlässlich des 7. Reichsparteitages der NSDAP, des sogenannten „Reichsparteitags der Freiheit“,
am frühen Abend (17.45 Uhr) des 15. Septembers 1935 einstimmig vom Reichstag angenommenDieses absichtliche "Wegschauen" der Regierungen gemischt mit der massiven Finanzierung des Naziregimes, ist eines der schlimmsten Verbrechen in der Geschichte des 20 Jahrhunderts.
Die Russen hatten seit 34 versucht ein Anti-Hitler-Koalition aufzubauen,
stets von den Briten abgelehnt..... bis es schliesslich zum Hitler-Stalinpakt kam.
Erst dann hat Churchill reagiert... heuchlerisch den Polenfeldzug als Kriegsgrund vorgeschoben.
Albern E. hat schon 33 gewusst woher der Wind weht, aber auch seine Bemühungen sich für den Frieden einzusetzen
waren in den USA nicht willkommen:
Ende 1932 trafen die Einsteins, Albert und seine zweite Frau Elsa, ihre Vorbereitungen für die dritte Reise nach Amerika. Während in Deutschland die antisemitische Kampagne gegen Einstein weiter anwuchs, entstand auch in Amerika eine Welle des Protestes gegen ihn wegen seinen Aktionen für den Pazifismus
https://www.einstein-website.de/z_biogr ... ceton.htmlAuch waren ihm die ursächlichen Gründe klar, um die es hier seit meinem Einlass geht:
"Ich denke immerhin so gut von der Menschheit, dass ich glaube, dieser Spuk wäre schon längst verschwunden,
wenn der gesunde Sinn der Völker nicht von geschäftlichen und politischen Interessen durch Schule und Presse systematisch korrumpiert würde."
Albern Einstein 1934
Hirnlose Blinde wie MC Dumpf, die Ihr Unwissen selbstgerecht hegen und pflegen, denen die ihnen die Augen öffnen wollen, nur mit übelster Verachtung und Hohn begegnen... sind mitverantwortlich.
ZQ