Definition/festlegung Universalzeit

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Sciencewoken » So 7. Jun 2020, 15:08

Sonni1967 hat geschrieben:Wer hat denn dies je behauptet dass wir verstanden hätten was Energie in ihrer wahren Identität ist?
Aus meiner Sicht all jene, die irgendwelchen Energien konkrete Namen (Dunkle Energie, Freie Energie...) geben und sich beim jeweils Anderen andauernd deschweren, dessen Energie würde nicht existieren. Die scheinen stets ganz genau zu wissen, was Energie sein soll.
Sonni1967 hat geschrieben:
Tja falls es stimmt. Wo bitte - also in welchem Raum - hätte dieses ewige Quantenvakuum denn existieren sollen?

In keinem Raum weil der Raum sich erst entfaltet wenn das Feld (das metrische) >0 ist. Erst bei einem Wert >0 gibt es räumliche und zeitliche Abstände. Können wir uns aber nicht vorstellen mit unserem begrenzten Gehirn weil es so konstruiert ist dass wir uns im Raum und in der Zeit zurechtfinden müssen.
Nicht sehr überzeugend. Mein Gehirn arbeitet ein wenig rationaler. Wenn kein Raum da ist, existiert auch nichts - also auch kein Quantenvakuum und ohne Quantenvakuum auch kein Urknall.
Sonni1967 hat geschrieben:Außerdem brauch unser materielle Köper die 4dimensionale Raumzeit um überhaupt existieren zu können.
Also mein Körper kann sich so ziemlich genau 20cm vorstellen, weil er sie mit Daumen und Zeigefinger "definieren" kann. Mit 20 Minuten funktioniert das nicht, denn mein Körper hat kein Sinnesorgan für Zeit - ist so.
Sonni1967 hat geschrieben:Der Zeitpfeil setzte ein zusammen mit der Expansion des Raumes. Erst ab da kamen Abstände im Raum und Abstände in der Zeit zustande. Das Volumen wurde in die Existenz geschossen.
Egal, wie oft man dies wiederholt, es ist nicht überzeugend, sondern eher alles Andere als.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 7. Jun 2020, 15:28

Sonni1967 hat geschrieben:Was ist denn Energie nach deiner Meinung ?

Energie ist das Potenzial etwas bewirken zu können. (Passt mMn sogar zur physikalischen Definition von "Arbeit"). Was aber letztendlich wirkt, ist mMn stets eine Kraft. Masse ist mMn auch eine Art Energie und zwar potenzielle Energie (Beziehungen zwischen Energie, Kraft, Wirkung und Impuls). Außerdem ist der Betrag jeder Energie stets von der Zeit abhängig und da Uhren immer nur Eigenzeit anzeigen, ist die Energie von Bezugssystem zu Bezugsystem unterschiedlich und Selbiges gilt auch für Ladung (1C=1A*1s) inkl. Elementarladung.
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 10. Jun 2020, 14:05

Nicht sehr überzeugend. Mein Gehirn arbeitet ein wenig rationaler.

:D

Wenn kein Raum da ist, existiert auch nichts - also auch kein Quantenvakuum und ohne Quantenvakuum auch kein Urknall.

Was heißt dein "kein Raum"? Erklär doch bitte mal...
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 10. Jun 2020, 14:09

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Was heißt dein "kein Raum"? Erklär doch bitte mal...

Noch mal? Nur weil du nicht nur geistig minderbemittelt bist, sondern obendrein auch noch auf der Mission, mich niederzumachen? Denk' nicht mal im Traum daran, dass ich gerade dir explizit etwas erkläre. :lol:
Anderen muss ich das gar nicht erklären, denn die, denen ich es oben bereits erklärt habe, scheinen es soweit verstanden zu haben, was man an deren nicht gestellten Rückfragen erkennt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 10. Jun 2020, 14:22

Schöne Variante für ... "ähh weiss nicht"..
Nichts anderes erwartet habend...
:D

PS:
Anderen muss ich das gar nicht erklären, denn die, denen ich es oben bereits erklärt habe, scheinen es soweit verstanden zu haben, was man an deren nicht gestellten Rückfragen erkennt.

:D :D :D
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 10. Jun 2020, 14:36

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Nichts anderes erwartet habend...

Tja... mir geht es genau so, aber du gehörst ja auch zu denen, deren Meinung ("Schöne Variante für ... "ähh weiss nicht"..") mir hinlänglich egal ist. :lol:

Es macht deswegen einen himmelweiten Unterschied, ob du oder Sonni1967 Rückfragen an mich stellt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 10. Jun 2020, 15:06

Mit 20 Minuten funktioniert das nicht, denn mein Körper hat kein Sinnesorgan für Zeit - ist so.

Schon hieran erkannt man den ganzen Schwachsinn deiner "Definitionen" die auf mangelhaft ausgeführte Überlegungen gründen...

Du Deppchen. Natürlich hat man kein spezielles Organ die Zeit bzgl......
Man erlebt aber bei jeglichem Vorgang den Verlauf von Zeit. Nennt man auch Dauer... eines Tons.... eines jeglichen Vorganges....
Allem Erlebten haftet automatisch die Dauer, die vergehende Zeit, als erlebte Eigenschaft an..

Bei deinem, stark an Sauerstoff mangelndem...ääähm... "Gehirn" ist das natürlich nicht so.

Also mein Körper kann sich so ziemlich genau 20cm vorstellen, weil er sie mit Daumen und Zeigefinger "definieren" kann

Klar auch, dass statt dein Gehirn, nur dein Körper feststellen kann, was äh 20 cm sind...
Was für ein Schachsinn... Wir haben überhaupt keine Vorstellung davon in welcher Art Raum (Metrik) wir tatsächlich eingebettet sind, jedoch zumindest eine subjektive Vorstellung davon wie die Zeit vergeht... um mich mal kurz zu fassen.. :D
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 10. Jun 2020, 15:51

ZUDUMMZUM hat geschrieben:um mich mal kurz zu fassen.

Gute Idee. Da es ja ohnehin egal ist, was ich schreibe und du ohnehin der Meinung bist, dass Alles, was ich schreibe "eine Variante für ... ähh weiss nicht.." ist, bleibe ich doch dabei: Ähhh, weiß nicht. :lol:
Und? Bringt es dir was, außer der Genugtuung, dass dir ein vermeintlicher Idiоt bei deinen Idiotien recht gibt und du dich auf die Art an deinem eigenen Fortschritt hinderst? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 10. Jun 2020, 16:40

Deine Merkelsche Strategie "des Aussitzens" zeigt... wer hier Argumente vorbringen kann und wer nicht.
Dass du ständig behauptest, ICH hätte ja was gegen dich ist, reine Ausflucht und der Ausdruck purer Angst auch in Zukuft noch irgendwie, ohne tragende Argumente, durchschlittern zu können... Ausserdem überleg doch mal, warum dir seit einiger Zeit so ein Wind entgegenweht....?

Da bist nur du selbst dran Schuld. Es ist nicht meine Art, sondern deine dumme Art, mit der du mir von Anfang an begegnet bist.
Und ich sehe keinen Grund dafür, deiner dummen unverfrorenen, vorurteilsbestückten, Presse manipulierten Art, nicht vehement entgegenzutreten.

Schliesslich habe ich mir deinen Dummfug und deine stets unbegründeten Anschuldigungen lange genug zu Gemüte führen müssen...und links liegen lassen ist nicht mein Ding*.
*Nur so hat sich Deutschland in das verwandelt was es nun ist.... Wegschauen... ändert nichts. Im Gegenteil, es führt zu billigen Weltkonstrukten wie deinen.. welche rein vom Abfall neoliberaler Doktrin leben, selbst aber nichts vorweisen können das Überlebensfähig, irgendeiner anzustrebenden Gesellschaft zuträglich. Faul zu Hause rumhängen und andere mit Schmutz bewerfen, vollkommen losglöst eigener Vorstellungen und unbelastet der Sachlagen, wie man aus dem Sumpf wieder herauskommt.

Dies hat überhaupt nichts mit KenFM oder anderen, die sich für eine offene und "freie" Gesellschaft einsetzen, zu tun... welche du dir mutwillig an die Fahnen schreibst und deren Vorhaben dabei nur unbewusst und massiv schadest , da du diese in deinen eigenen undifferenzierten Dreck mit reinziehst.... Leute wie du schaden dem angestrebten mehr als ihnen bewusst ist. Mehr als alle Mainstreammedien das könnten. Da sie ein vollkommen falsches Bild dieser Menschen produzieren, in dem argumentlose Dummköpfe wie du, unfähig zur Analyse, sich offziell als deren Anhänger produzieren....und in ihrer Unfähigkeit und Faulheit ein fahles Licht auf die werfen, die keine Arbeit scheuen sich der AUFKLÄRUNG zu widmen..

Mein Verachtung hast du bereits... Anderen vorwerfen sie verbreiteten Pressedenke und Neusprech, aber in eigener weltumspannender Umnachtung wahllos um sich schlagend, genau das zu bewirken was von den Manipulatoren gewünscht. Gegen deren Windmühlen kämpfend... Spaltung statt Einheit, Chaos statt Klarheit, Engstirnigkeit statt Offenheit, Trivialität statt Komplexität. Ein Dummsatz nach dem anderen...statt Einsatz zu verbreiten. Wahrhaft erschreckend solch ein Geistes-Zustand... der sich als reines Produkt in Deutschland seit Jahrzehnten einseitig manipulierter Denke ergibt. Gehirngewaschen im reinsten Sinne des Wortes.. auf solche Mitläufer kann man verzichten, da sie bereits auf dem Müll der Geschichte gelandet...
ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Mi 10. Jun 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Mi 10. Jun 2020, 16:43

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Schliesslich habe ich mir deinen Dummfug und deine stets unbegründeten Anschuldigungen lange genug zu Gemüte führen müssen

Für was habe ich dich denn beschuldigt, außer deiner gnadenlos in deinem Schädel verwachsenen Dummheit? :lol:
Solltest du mal begründen / belegen, bevor du mal wieder Andere nach Begeündungen und Belegen für eigentlich offensichtliche Dinge verlangst. :lol:
Aber was solls... "Ich kapiere es ja ohnehin nicht, weil ich ähhh weiß nicht." :lol:
Gut, dass es dafür reicht, dich abzuservieren. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mi 10. Jun 2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines