Sonni1967 hat geschrieben:Das hört sich für mich so an als ob du von einem Raum ausgehst der nicht dynamisch ist (wie in der RT) sondern fest und starr
Ja natürlich. Wie soll man sich leeren Raum denn sonst vorstellen? Leerer Raum hat nur eine einzige Eigenschaft - er kann Materie (Photonen und Teilchen) beinhalten, das ist Alles.
Sonni1967 hat geschrieben:Ich versuche mir halt vorzustellen dass Raum und Zeit dynamisch sind aber die LG konstant (starr).
Der Raum kann nur dann dynamisch sein, wenn die Längenmaße dynamisch definiert werden, was aber nicht besonders hilfreich wäre, aber man tut es trotzdem. Wenn Zeit in irgendeiner Form dynamisch wäre, könnte man sie anhalten, aber das Einzige, was man anhalten kann sind Uhren, die ja von Vielen als Zeitmessgeräte bezeichnet werden. Zeit ist aber nur ein Konzept zur Bezifferung von Vorgängen und wenn Uhren durch einen Teil von dem, was sie beziffern sollen, beeinflusst werden, dann sind sie zur Bezifferung dieses Teils ungeeignet - beim besagten Teil handelt es sich natürlich um Bewegung. Man muss sich auf das besinnen, was Zeit eigentlich ist und darauf, wie Uhren funktionieren.
Sonni1967 hat geschrieben:Also ich finde den (Schmelzer) alles andere als dumm. Falls dich niemand in irgendwelchen Foren anhören will wegen deinen Vorstellungen dann schreib ihm doch einfach mal. Evtl. bringt es dir ja was.
Dumm finde ich den auch nicht. Wenn er nur von dem Äther weg käme, denn der ist ebenso irrational wie die Raumzeit. Eigentilich ist die RZ mMn ohnehin nur ein krümmbarer Äther und keiner weiß, wie auch nur Eines von beiden strukturiert sein soll. Hauptsache Medien in denen sich Wellen ausbreiten können... brauch' ich gar nicht sowas.
Sonni1967 hat geschrieben: Die GLET beschreibt die Welt auf höchst klassische Art: Es gibt einen absoluten Euklidischen Raum, und eine absolute Zeit.
Ja, das tue ich auch. Nur beschreibe ich den Raum als 100%iges Superfluid, Photonen bzw. meine "Wavelets" sind dann geringfügig weniger superfluid und Teilchen sind es letztendlich gar nicht mehr. Wavelets schwingen selbstsändig und brauchen deswegen kein Medium, wie etwa Äther oder Raumzeit - und das ist unverkennbar auch im Sinne Einsteins, vorrausgesetzt, man hat es bei Ihm schon herauslesen können.
Sonni1967 hat geschrieben:Kannst ja auch mal im Urknall-Weltall-Leben Forum in der Suchfunktion den Namen Schmelzer eingeben, dann findest du dort alle seine Beiträge.
Wenig sinnvoll. Warum sollte ich in irgendwelchen Foren suchen, wenn man seine Arbeit - im Gegensatz zu meiner - auch bei Arxiv.org findet?