Definition/festlegung Universalzeit

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon Lagrange » Sa 20. Jun 2020, 14:41

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Insbesondere in Schweden, USA und Brasilien, also in den Staaten die besonders schlau sein wollten. :lol:

Jajaja... fasel darüber im Coronafaden. :lol:

Arbitslose Schweden

Bild

Deutschland

Bild
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 20. Jun 2020, 15:53

Lagrange hat geschrieben:Arbitslose Schweden
...
Deutschland

Hirntote in meinen eigenen 4 Wänden: 0
Hirntote weltweit mindestens 3,5 Mrd Menschen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 20. Jun 2020, 18:30

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das "schellste" Forum mit dem Rauswurf war: "Raum und Zeit".

Du meinst Manus Zeitforum?

Das ists wohl gewesen.
Schaut ein wenig anders aus, aber die Grundstruktur passt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 21. Jun 2020, 08:37

Kurt hat geschrieben:Naja, es ist natürlich ein wenig ungut/unklug wenn man in genau diesem Forum klarlegt das es weder sowas wie "den Raum", noch "die Zeit" gibt.
Da wurden aus den Begrüssungsworten sehr schnell Abschiedsworte, versehen mit der Bitte sich bitte nicht mehr anzumelden, also dort blicken zu lassen.

Wer Stuss verbreitet muss sich halt auch nicht wundern das es Menschen gibt die diesen Stuss nicht hören wollen. Wie gesagt man ist immer selber Schuld in welche Ecke man gestellt wird.
Zuletzt geändert von McMurdo am So 21. Jun 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 21. Jun 2020, 08:57

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Naja, es ist natürlich ein wenig ungut/unklug wenn man in genau diesem Forum klarlegt das es weder sowas wie "den Raum", noch "die Zeit" gibt.
Da wurden aus den Begrüssungsworten sehr schnell Abschiedsworte, versehen mit der Bitte sich bitte nicht mehr anzumelden, also dort blicken zu lassen.

Wer Stuss verbreitet muss sich halt auch nicht wundern das es Menschen gibt die diesen Stuss nicht hören wollen.

Genau, wenn Stuss verbreitet wird dann wollen die Verbreiter nicht hören das es Stuss ist.
McMurdo hat geschrieben:Wie gesagt man KST immer selber Schuld in welche Ecke man gestellt wird.

Nö, man wird in die Ecke gestellt wenn der/diejenigen nicht wollen das bekannt wird das sie Stuss verbreiten und die Macht dazu haben das auch durzusetzen.

Da gibt's leider keinen Unterschied zu den Politikern.
(und ich Dummerl dachte mal das Physiker ehrliche Leue und an der Wahrheit interessiert sind, Naja: weit gefehlt)
(sieh man ja auch an dir)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sonni1967 » So 21. Jun 2020, 12:08

Hallo Kurt, du:
Das "schellste" Forum mit dem Rauswurf war: "Raum und Zeit".

Sciendewoken:
Du meinst Manus Zeitforum?

Du:
Das ists wohl gewesen.
Schaut ein wenig anders aus, aber die Grundstruktur passt.

Ich wusste nicht dass einige von euch schon aus den verschiedensten Foren "verbannt" wurden aber Manus Zeitforum kenne ich
schon länger und lese ab und zu darin wenn ich Zeit habe.

Da gibt es einen User der mich beim Lesen von Anfang an "gefesselt" und beeindruckt hatte. Er schrieb unter dem Name: Zara.t.
Für mich als Laie ist er jemand der sehr viel physikalisches Wissen hat aber trotzdem fähig ist über den "Tellerrand" zu schauen.

Sein physikalisches Wissen und seine Gedanken ( da auch philosophisch) bewundere ich.
Wirklich ein User für mich von dem ich gerne lernen würde da ich finde: Er ist ein wirklicher Freigeist.
Naja, ich kämpfe mich ab und zu ( so wie ich Lust und Zeit habe) durch seine Beiträge und versuche zu verstehen.

https://www.manus-zeitforum.de/search?1,author=13,match_type=USER_ID,match_dates=0,match_threads=0

Liebe Grüße von Sonni dem Einhorn ;)
Sonni1967

Beitragvon Sciencewoken » So 21. Jun 2020, 12:41

Sonni1967 hat geschrieben:Zara.t.

Ich schmeiß dazu mal den Namen Zarathustra in den Raum, obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass er das ist, denn die Schreibstile unterscheiden sich augenscheinlich.
http://www.yukterez.net/forum/viewtopic ... &start=340

Sonni1967 hat geschrieben:Sein physikalisches Wissen und seine Gedanken ( da auch philosophisch) bewundere ich.
Warum? Weil es konform mit dem Mainstream geht?

In Manus Zeitforum sind Verbannungen btw. dokumentiert, nur kann leider keiner sagen, wie akribisch diese Dokumentation geführt wird.
https://www.manus-zeitforum.de/2/23226/ ... tmachungen
In diesem Faden wird auch deutlich, dass einige wenige User mehr oder minder Narrenfreiheit haben (Harald Denifle und Habenix z.B.), was Beleidigungen angeht, denn die werden dafür nur verwarnt, während Andere (wie z.B. ich selbst) gleich nach der ersten Beleidigung (wobei diese an einen der Erstgenannten mit Narrenfreiheit ging) gesperrt werden - Das ist auffällig. Und dann wundern die sich auch noch, wenn ihr Forum auf einer anderen Seite
http://greiterweb.de/spw/Forenkultur-Ma ... tforum.htm
diskreditiert werden. :lol:

Aber eigentlich ist es ja immer so - in jedem Forum, außer diesem hier. Man darf Fragen wie "Ist die Zeit der Raum" oder ist die Zeit dreidimensional" stellen oder sonst irgendeinen irrwitzigen Quatsch fragen, nur ernsthaft Gedanken über die Realität darf man sich nicht machen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » So 21. Jun 2020, 12:56

Flachfliegendes Gehirn schrieb:
Einer der zwei Photonen beobachtet, sieht stets deren Differenzgeschwindigkeit und misst diese auch.
Die Relaivgeschwindigkeit von 1c zwischen zwei Photonen würde man, wenn überhaupt, nur von den Photonen aus messen, wenn es denn mal ginge, Vollidiоt.

Das ist schon "Kunst", sich in 2 hintereinander folgenden Sätzen selbst zu widerlegen, alle Achtung.

Vollidiоt.

Deine Fraternisierungsversuche sind ja echt lieb und wirklich rührend, aber ich glaube der Fahrstuhl, der in die untersten Ebenen führt, ist schon länger ausser Betrieb genommen worden. Zu wenige kamen von dort wieder zurück.... :D

Mal zu deinem Verständnis:
Die spezielle Relativitätstheorie geht von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c in allen Inertialsystemen aus. Dies führt unter anderem dazu, dass
Relativgeschwindigkeiten außerhalb des newtonschen Grenzfalls nicht additiv sind, und
die Differenzgeschwindigkeit zwischen A und B nicht gleich ihrer Relativgeschwindigkeit ist und insbesondere einen größeren Betrag hat. Während die maximale Differenzgeschwindigkeit zwischen zwei Objekten relativ zu einem dritten Inertialsystem den Grenzwert 2c hat, liegt dieser für die maximale Relativgeschwindigkeit gegenüber jedem System bei c.

Den Hinweis, wo man bzgl. der Formulierung "gegenseitige Geschwindigkeit" nachlesen kann, hast du ja schon erhalten...
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » So 21. Jun 2020, 13:11

Hi Kurt,

was beschwerst du dich???
Beispiel:
Weder Sonni noch ich haben dich irgendwie, oder irgendwo zB. als "Dumm" hingestellt.
Du hast uns beiden dies schöne "Prädikat" jedoch sofort und ohne Umschweife zu Teil werden lassen.

Beispiel DU/Sonni:
Genau, sie geben nur die Aussagen einer idiotischen Theorie wieder.
Du kannst das "glauben" (und "dumm" bleiben und dich grandios verarschen lassen) oder selber denken.

Beispiel DU/ meines falles:
Na das ist doch mal eine so richtig interessante Darstellung des Idiotensinnes dieser Theorie.
Wie blöd muss man sein um sowas zu schlucken, und sogar noch zu verteidigen.
Logische Argumente können da nicht dahinterstehen, das müssen andere Zwänge sein.

Ich sehe hier eher "Zwänge" deinerseits.
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » So 21. Jun 2020, 14:19

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Flachfliegendes Gehirn schrieb:
Einer der zwei Photonen beobachtet, sieht stets deren Differenzgeschwindigkeit und misst diese auch.
Die Relaivgeschwindigkeit von 1c zwischen zwei Photonen würde man, wenn überhaupt, nur von den Photonen aus messen, wenn es denn mal ginge, Vollidiоt.

Das ist schon "Kunst", sich in 2 hintereinander folgenden Sätzen selbst zu widerlegen, alle Achtung.

:lol:
Ein Beobachter sieht, wie sich ein Photon nach links und ein anseres sich nach rechts bewegt und beide bewegen sich mit c - ergo ist die Differenzgeschwindigkeit zwischen beiden 2c.
Und nun kommt jeder dummschwätzende Relativist daher und sagt, von einem der beiden sich bewegenden Photonen würde man sehen, wie sich sowohl der Beobachter als auch das Andere Photon nur mit c bewegen würde. Das ist krank! :lol:
Vollidiоt. Es bleibt dabei. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines