Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Wenn ich einen Stein nehme und von mir wegwerfe, dann ziele ich meist immer auf deinen Kopf.Spielt aber auch keine Rolle.
Und deine Versuche wo noch witzig zu sein, sind nur noch peinlich und erbärmlich ...
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Was aber eine Rolle spielt, ist die Tatsache, dass du gerade an physikalischen Formeln gescheitert bist, die ich mir nicht ausgedacht habe, sondern allg. Konsens sind.Fakt ist, dass Geschwindigkeiten unabhängig von der Richtung positiv gemessen werden, wenn sich die Objekte voneinander entfernen und negativ, wenn sie sich einander annähern - da kannst du Yukterez fragen.
Da brauch ich ihn nicht zu fragen, ich weiß, er weiß wie es richtig ist, da trivial, und du zeigst weiter, du verstehst die einfachsten Dinge nicht.
Nimm ein Koordinatensystem, ein Ball, bei t = 0 ist er bei x = 0 und bei t = 1 ist er bei x = 1. Haben wir Meter auf der x-Achse, dann hat sich der Ball in einer Sekunde einen Meter bewegt, wir haben also
Ohne Frage eine positive Geschwindigkeit.
Und da ist erstmal kein anderes Objekt von dem sich der Ball entfernt oder dem sich dieser nähert.
Nun kann man an beliebigen Orten ein Objekt A definieren, setzte es bei x = y = - 10 und dann entfernt sich der Ball von A. Setzt man A aber auf x = y = 10, dann nähert sich der Ball erstmal 9 s dem Objekt, nach 10 s erreicht es das Objekt und dann entfernt er sich wieder von A.
Deine Behauptung, wenn sich zwei Dinge nähern, muss die Geschwindigkeit positiv sein, und wenn sie sich voneinander entfernen negativ. Das ist einfach nur falsch was du behauptest und belegt, wie elementar deine Bildungslücken sind.
Du verwechselst hier mal wieder was, Geschwindigkeit ist eben Strecke durch Zeit und nicht zwingend Abstandsänderung durch Zeit.
Wie aber auch immer, ich habe gezeigt, in S kann sich ein Ball von Objekt A mit einer positiven Geschwindigkeit nähern, und dann ebenso auch wieder entfernen, ohne dass sich die Geschwindigkeit von positiv nach negativ oder umgekehrt ändert.