Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Do 23. Jul 2020, 19:13

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Wie gesagt, zeigt mir Fehler in meiner Rechnung

Welche Rechnung? :lol:
Mehr Negativreputation für dich. :lol:

Zeig du mir vorher ein Koordinatensystem auf der Straße oder am Straßenrand. :lol:
Noch mehr Negativreputation für dich. :lol:

Im Übrigen begibst du dich mit deinem Irrsinn auf unheimlich dünnes Eis. Denn wenn du sagst, Geschwindigkeiten könnten nur über Strecke und Zeit gemessen werden, dann kommst du zwangsläufig zur proper velocity - sprich zu dem Dilemma, ob du kontrahierte Länge durch Zeit oder tatsächliche Länge durch Zeit berechnest. :lol:
Bei der Geschwindigkeitsmessung per Radar jedenfalls ist die Entfernung nicht von Belang, weil hier, so wie ich sagte (und nicht du :lol:), nun mal der Doppler-Effekt gilt. :lol:
Und wieder mehr Negativreputation für dich. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 24. Jul 2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

BLM being BLM

Beitragvon Yukterez » Do 23. Jul 2020, 21:04

Kein Wunder dass der Support für BLM auf einem all time low ist:

Bild

Disavowend,

Bild
Yukterez

Re: BLM being BLM

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 10:16

Yukterez hat geschrieben:Fake-News ignores Story (sinnerhaltend zusammengefasst)

In einem anderen Zusammenhang gab es hier in Europa so etwas auch.
Tagesschau hat geschrieben:Der in Frankreich bei einem brutalen Angriff schwer verletzte Busfahrer ist gestorben. Der Mann war bereits vor Tagen für hirntot erklärt worden. Er war attackiert worden, weil er auf der Maskenpflicht im Bus bestanden hatte.

Er war nicht gestorben, weil er auf Maskenpflicht bestand, sondern weil er zunächst erstmal gültige Fahrausweise sehen wollte. Die Truppe, die ihn zusammenschlug hatte weder Maske (zumindest nicht alle) noch gültigen Fahrschein, wobei letzteres ja wohl der Hauptgrund für die Zurückweisung gewesen sein dürfte. Aber nee... es muss von Seiten der Tagesschau unbedingt der Ungehorsam gegen die Maskenpflicht sein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Jul 2020, 13:23

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
So, Geschwindigkeit ist positiv

Ja, im Koordinatensystem, ... . Zeig mit mal ein Koordinatensystem auf der Straße oder am Straßenrand, wo die Polizei öfters mal mit Radarpistolen rumsteht, ...

Klar, so Physik eben, da hat man Koordinaten in einem Koordinatensystem, nennt man da Bezugssystem, willst nun wie Kurt anfangen und erklären, gibt es nicht, kann man nicht auf den Tisch legen?

Für dich, in der Physik, so aktuell auch bei der SRT und der LT hat man es mit Koordinaten in einem Koordinatensystem zu tun. Ich sage ja, du verstehst die einfachsten Grundlagen nicht. Das hier aber ist richtig top, du zeigst, du hast nicht mal bisher verstanden, was Geschwindigkeit genau ist, ein Vektor, mit Richtung, der diese um 180 Grad ändert, wenn er das Vorzeichen wechselt. Du verwechselst Abstandsänderung pro Zeit mit normaler Geschwindigkeit.

Vermutlich stimmt dir Yukterez nur deswegen nicht zu, weil er erstens sieht wie und womit ich dich in die Tasche stecke und zweitens weil er ebenso gut wie ich ganz genau weiß, was hier los ist, wenn er mir zustimmt. :lol:
Aber vllt. hätten dann wenigstens wir (also Yukterez und ich) mehr zu lachen. :lol: Es kann aber auch sein, dass er dir liebend gerne zustimmen würde, meine Rechnungen und dazugehörende Aussagen bereits in Wolfram nachgeprüft hat, was er bei deinen ja nicht kann, weil keine existieren. :lol: Du jedenfalls hast nicht ein bisschen nachgeprüft, sondern nur itgendwelches [sic!] Zeug zum Besten gegeben, was du neulich mal irgendwo gelesen hast. :lol:

Nun du hast ja selber schon geschrieben, dass er in meinen Gleichungen keinen Fehler zeigen kann, ansonsten gibt er sich wohl in Anbetracht deiner Unwissenheit, Arroganz und deines Versagens wohl fast die Kugel, ...
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Jul 2020, 13:24

Die Formeln sind total egal, erstmal war die Geschwindigkeit eindeutig vorgegeben, da kann dann egal wie nie was anderes gemessen werden, wenn richtig gemessen wird.

Dann kannst du mir sicher eine Radarpistole mit Kompas [sic!] zeigen, was? Oder ein Auto, das mit vorgegebener Geschwindigkeit von 170 km/h von Bayern nach München fährt und auf dem Rückweg rückwärts fahren muss, was? :lol: Und das von Bayern nach München zu fahren gelingt ihm nach deiner Logik sicher auch noch. :lol:

Bei der Messung von der Polizei geht es um den Betrag der Geschwindigkeit, aber auch in Bezug zur Straße und nicht irgendwelcher Personen. Und die Richtung in die ein Auto zeigt ist egal, wenn man die Geschwindigkeit in einem System angibt. Bleibt das System gleich, liegen beide Orte auf der x-Achse, und fährt der Wagen mit positiver Geschwindigkeit von A nach B, dann ist diese negativ, wenn er von B nach A fährt. Egal ob vorwärts oder rückwärts.

Nebenbei, Bayern ist ein Bundesland, München eine Stadt die in Bayern liegt, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Übrigen begibst du dich mit deinem Irrsinn auf unheimlich dünnes Eis. Denn wenn du sagst, Geschwindigkeiten könnten nur über Strecke und Zeit gemessen werden, dann kommst du zwangsläufig zur proper velocity - sprich zu dem Dilemma, ob du kontrahierte Länge durch Zeit oder tatsächliche Länge durch Zeit berechnest. :lol:

Ich habe nichts in der Richtung behauptet, auch nicht bestritten, aber klar braucht man wo Strecke und Zeitdauer für eine Geschwindigkeit.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 13:54

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Klar, so Physik eben, da hat man Koordinaten in einem Koordinatensystem, nennt man da Bezugssystem, willst nun wie Kurt anfangen und erklären, gibt es nicht, kann man nicht auf den Tisch legen?
Tja, so Physik eben. :lol:
Ein Bezugssystem liegt nun mal nicht auf Tischen rum, aber man kann sie auf solche pinseln - vernünftige Menschen verwenden dazu jedoch eher Papier und Bleistift oder PC und Drucker, auf jeden Fall aber Papier und keine Tische. :lol:
Noch weitaus weniger werden Bezugssysteme auf Straßen gepinselt, bevor Radar-Kontrollen durchgeführt werden. :lol:

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Für dich, in der Physik, so aktuell auch bei der SRT und der LT hat man es mit Koordinaten in einem Koordinatensystem zu tun.
Nun, bei Radar-Kontrollen aber nicht und das ist nun mal auch Physik. Ich sage ja, du verstehst die einfachsten Grundlagen nicht. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Das hier aber ist richtig top, du zeigst, du hast nicht mal bisher verstanden, was Geschwindigkeit genau ist, ein Vektor, mit Richtung, der diese um 180 Grad ändert, wenn er das Vorzeichen wechselt. Du verwechselst Abstandsänderung pro Zeit mit normaler Geschwindigkeit.
Achso... ich verwechsle. :lol:
Was ist denn normale Geschwindigkeit? Wo ist der Unterschied zur Normalen Geschwindigkeit? :lol:
Normale Geschwindigkeit ist nicht etwa die proper velocity, also jene, die man bekommt, wenn man unkontrahierte Strecke durch die Eigenzeitteilt? :lol:
Wo hat man bei Radar-Messung eigentlich eine unkontrahierte Strecke? :lol:
Hat man da überhaupt eine? :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nun du hast ja selber schon geschrieben, dass er in meinen Gleichungen keinen Fehler zeigen kann, ansonsten gibt er sich wohl in Anbetracht deiner Unwissenheit, Arroganz und deines Versagens wohl fast die Kugel, ...
Oder er beweist damit meine These, nach welcher Messungen stets interpretierbar sind und deswegen eine subjektive Realität darstellen. :lol:
Das passiert z.B. genau dann, wenn man eine Formel aufstellt, die zwar mathematisch korrekt, aber logisch vollkommen daneben ist, wie z.B. bei deiner Energie-Impuls-Beziehung die immer noch nichts (genauer gesagt nur sehr sehr wenig) mit dem Viererimpuls zu tun hat. :lol:
Oder bei deiner Definition einer Geschwindigkeit, die lt. dir ja nur dann negativ sein kann, wenn die Strecke in eine entgegengesetzte Richtung verläuft, statt länger oder kürzer zu werden. :lol:
Unheimlich viel Negativreputation für dich! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 14:00

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nebenbei, Bayern ist ein Bundesland, München eine Stadt die in Bayern liegt, ...
Ja isses denn? :lol:
Bei deiner Logik würdest du es aber trotzdem schaffen, von Bayern nach München zu fahren. :lol:
Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Ich habe nichts in der Richtung behauptet, auch nicht bestritten, aber klar braucht man wo Strecke und Zeitdauer für eine Geschwindigkeit.
Doch hast du und nein, braucht man nicht. :lol:
Alles physikalisch hinreichend belegt. :lol:
Solltest dich mit Physik vllt. mal selber befassen und nicht nur neulich irgendwo mal etwas darüber lesen. :lol:
Noch mehr Negativreputation für dich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Jul 2020, 15:27

Klar, so Physik eben, da hat man Koordinaten in einem Koordinatensystem, nennt man da Bezugssystem, willst nun wie Kurt anfangen und erklären, gibt es nicht, kann man nicht auf den Tisch legen?

Tja, so Physik eben. :lol: Ein Bezugssystem liegt nun mal nicht auf Tischen rum, aber man kann sie auf solche pinseln - vernünftige Menschen verwenden dazu jedoch eher Papier und Bleistift oder PC und Drucker, auf jeden Fall aber Papier und keine Tische. :lol: Noch weitaus weniger werden Bezugssysteme auf Straßen gepinselt, bevor Radar-Kontrollen durchgeführt werden. :lol:

Spielt keine Rolle, LT ist eine Koordinatentransformation in der SRT, gibt also Koordinaten und natürlich auch ein Koordinatensystem dazu, oder mehrere und in der Physik nennt man die einfach Bezugssysteme. Weil du da mal wieder abgesoffen bist, versuchst du nun den Kurt und meinst, gibt es gar nicht wirklich, weil man die nicht auf den Tisch legen kann.

Für dich, in der Physik, so aktuell auch bei der SRT und der LT hat man es mit Koordinaten in einem Koordinatensystem zu tun.

Nun, bei Radar-Kontrollen aber nicht und das ist nun mal auch Physik. Ich sage ja, du verstehst die einfachsten Grundlagen nicht. :lol:

In dem Beispiel von mir geht es nicht um Radar-Kontrollen und auch bei der Geschwindigkeitsmessung mit Radar braucht es ein Koordinatensystem, ja du verstehst es nicht ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das hier aber ist richtig top, du zeigst, du hast nicht mal bisher verstanden, was Geschwindigkeit genau ist, ein Vektor, mit Richtung, der diese um 180 Grad ändert, wenn er das Vorzeichen wechselt. Du verwechselst Abstandsänderung pro Zeit mit normaler Geschwindigkeit.

Ach so ... ich verwechsle. :lol: Was ist denn normale Geschwindigkeit? Wo ist der Unterschied zur Normalen Geschwindigkeit? :lol: Normale Geschwindigkeit ist nicht etwa die proper velocity, also jene, die man bekommt, wenn man unkontrahierte Strecke durch die Eigenzeitteilt? :lol: Wo hat man bei Radar-Messung eigentlich eine unkontrahierte Strecke? :lol: Hat man da überhaupt eine? :lol:

Viele Fragen von dir belegen, du hast keine Ahnung. Die "normale" Geschwindigkeit ist in einem System einfach nur Strecke durch Zeit, aber nicht Abstand durch Zeit. Beispiel, Kurt fliegt um dich in einem Abstand von 100 m herum, dabei bleibt er vom Betrag bei einer konstanten Geschwindigkeit, der Abstand zu dir ändert sich nicht, die Geschwindigkeit im System aber ständig, nicht vom Betrag, aber von der Richtung.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 24. Jul 2020, 15:27

Nun du hast ja selber schon geschrieben, dass er in meinen Gleichungen keinen Fehler zeigen kann, ansonsten gibt er sich wohl in Anbetracht deiner Unwissenheit, Arroganz und deines Versagens wohl fast die Kugel, ...

Oder er beweist damit meine These, nach welcher Messungen stets interpretierbar sind und deswegen eine subjektive Realität darstellen. :lol:

So dämlich, Theorien werden nie bewiesen, sie müssen überprüfbar sein, in Sinne einer Falsifizierbarkeit. Deine Differenzierung nach subjektive und objektive Realität gibt es so in der Physik nicht.

Das passiert z.B. genau dann, wenn man eine Formel aufstellt, die zwar mathematisch korrekt, aber logisch vollkommen daneben ist, wie z. B. bei deiner Energie-Impuls-Beziehung die immer noch nichts (genauer gesagt nur sehr sehr wenig) mit dem Viererimpuls zu tun hat. :lol: Oder bei deiner Definition einer Geschwindigkeit, die lt. dir ja nur dann negativ sein kann, wenn die Strecke in eine entgegengesetzte Richtung verläuft, statt länger oder kürzer zu werden. :lol: Unheimlich viel Negativreputation für dich! :lol:

Ob die Geschwindigkeit negativ ist oder nicht ist nur eine Frage des Systemes in dem diese angegeben wird. Hartmut, dass ist so einfach, Physik ganz unten, Grundschule im Grunde, dass du nicht mal das verstanden hast, lässt ganz tief blicken. Kein Wunder, dass du an allem scheiterst.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 24. Jul 2020, 15:34

Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:In dem Beispiel von mir...

Wen interessieren denn deine dämlichen Beispiele, wo es doch um meine Formel ging, die du damit angreifen wolltest? :lol:
Es geht im Leben halt nicht immer nur um dich, Blödmann. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines