Ernst sein ist alles

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Space News

Beitragvon Sciencewoken » Fr 21. Aug 2020, 15:19

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche (Schön wie du den pathologischen Befunde [sic!]...)
Wer im Glashaus sitzt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 21. Aug 2020, 15:20

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ...

Kurt hat geschrieben:
- ändert sich der Abstand des Lämpchen zum Spiegel?
- ändert sich die Signallaufdauer zum Spiegel und zurück?
- ändert sich was anderes?
- ändert sich, außer den Koordinaten, sonstwas?

Kurt, wenn du solch einfachen Dinge nicht weißt,

Ach so, sag es halt gleich das du keine Antworten geben kannst.

Schau, nur weil ich dir die Antworten nicht gebe, belegt das nicht, ich kann sie nicht gegeben.

Gib sie halt, die Fragen stehen ja noch da.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 16:06

Kurt hat geschrieben:
Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ...

Kurt hat geschrieben:

Kurt, wenn du solch einfachen Dinge nicht weißt,

Ach so, sag es halt gleich das du keine Antworten geben kannst.

Schau, nur weil ich dir die Antworten nicht gebe, belegt das nicht, ich kann sie nicht gegeben.
Kurt hat geschrieben:
Gib sie halt, die Fragen stehen ja noch da.

Kurt, du willst nichts begreifen, warum dir da was groß, wiedermal, in eigenen Worten erklären? Die Koordinatentransformation mit der GT ist trivial, schau doch im Netz, hier mal was:

https://de.wikipedia.org/wiki/Galilei-Transformation
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexik ... etsprinzip (recht einfach erklärt, wenn du dir viel Mühe gibst, bei Hartmut aber wird das wohl nicht werden ...)
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 21. Aug 2020, 16:10

Daniel K. hat geschrieben:Klar sollte sein, eine Transformation kann einiges ändern, neben Koordinaten auch Geschwindigkeit, Länge, ...

Kurt hat geschrieben:

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, du willst nichts begreifen,

Nö, du kannst nichts sagen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 16:53

Kurt hat geschrieben:
Kurt, du willst nichts begreifen,

..., du kannst nichts sagen.

... du kannst nichts begreifen, wie immer, und es wird nicht besser, wenn du es bestreitest.

Wir mit Ahnung von Physik sind Unisono, passt alles, wir können locker diskutieren, zeigt ja auch das andere Forum, aber Crackpots und Ignoranten, Leugner der Physik, die scheitern eben.
Daniel K.

Re: Ernst sein ist alles

Beitragvon Sciencewoken » Fr 21. Aug 2020, 17:17

Halten wir also fest, dass die Selbstgespräche führende pathologisch geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr Signale auf Hin- und Rückweg ganz allein damit beeinflussen kann, indem er sich als ruhend betrachtet, wie es das Relativitätsprinzip vorschlägt und das nicht nur imaginär, sondern ganz normal. :lol:
viewtopic.php?f=6&t=792&start=6620#p172602
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 17:47

Sciencewoken hat geschrieben:
Halten wir also fest, ...

Sicher nicht "wir" und du ... wer weiß ob du überhaupt noch was halten kannst ... :mrgreen:

... dass ... Signale auf Hin- und Rückweg ganz allein damit beeinflussen kann, indem er sich als ruhend betrachtet, wie es das Relativitätsprinzip vorschlägt und das nicht nur imaginär, sondern ganz normal.

Da wird nichts "beeinflusst", ganz einfach Physik und Mathematik, trivialste Operationen zwischen zwei zueinander bewegten Bezugssystemen. Und normal "betrachtet" da gar keiner was, weil es keinen Beobachter braucht. Es wurde so oft erklärt, alles ohne SRT.

Im Ruhesystem S des Zuges rollt Kurt einen Ball entgegen der Fahrtrichtung mit 10 m/s und das genau 1 s lang. Im Ruhesystem bewegt sich der Ball real und tatsächlich in 1 s über eine Strecke von genau 10 m. Wäre also der eine Weg.

Der Zug bewegt sich im Ruhesystem S' der Gleise mit 11 m/s, Y. steht an den Gleisen und steckt ein Fähnchen in den Boden an dem Punkt, wo er den Ball losrollen sieht und ein zweites Fähnchen an dem Punkt an dem der Ball dann ankommt. Der Ball bewegt sich in S mit 10 m/s etwas langsamer als der Zug in S' mit 11 m/s und so misst dann Y., dass der Startpunkt genau 1 m vom Endpunkt entfernt ist.

Der "Signalweg" des Balls ist im Ruhesystem S des Zuges also 10 m lang und im Ruhesystem S' der Gleise nur 1 m.

Und da kann Kurt sich im Zug ruhend und bewegt betrachten, oder Y. an den Gleisen, es bleibt wie es ist und so ist es eben schon bei Newton. Hartmut aber scheitert schon immer und so lange an so einfachen Dingen und meint dann, er könnte da was über Physik erzählen, ja er hätte sogar das Relativitätsprinzip als falsch bewiesen. Dabei beweißt er nur, wie unfähig er ist.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 21. Aug 2020, 17:59

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbstgespräche
Und wieder beweist die Selbstgespräche führende, pathologisch geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr, dass er nicht ein kleines bisschen davon verstanden hat, um was es überhaupt geht. :lol:
viewtopic.php?f=6&t=792&start=6620#p172602
Kann er ja auch gar nicht, solange er glaubt, Alles würde sich nur um ihn oder seine Traumwelt drehen. :lol:
Darüber hinaus muss er ja nicht mal nachdenken, denn Andere haben seine btw. äußerst üble Lage ja nicht verstanden, weswegen aus seiner Sicht auch stets die Anderen nachdenken müssen, nur er nicht. :lol:
Mich fragend, wieso er seinen Blödsinn nicht in seiner Selbstdarstellungsplattform, veröffentlicht, statt sich hier mit "Dummen Jungen" rumzuärgern. :lol:
Offensichtlich wird er für die Sabotage von Anti-RT-Themen tatsächlich bezahlt (wäre natürlich noch viel dümmer von ihm, wenn das nicht der Fall wäre). :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 19:07

... dass ... Signale auf Hin- und Rückweg ganz allein damit beeinflussen kann, indem er sich als ruhend betrachtet, wie es das Relativitätsprinzip vorschlägt und das nicht nur imaginär, sondern ganz normal.

Da wird nichts "beeinflusst", ganz einfach Physik und Mathematik, trivialste Operationen zwischen zwei zueinander bewegten Bezugssystemen. Und normal "betrachtet" da gar keiner was, weil es keinen Beobachter braucht. Es wurde so oft erklärt, alles ohne SRT.

Im Ruhesystem S des Zuges rollt Kurt einen Ball entgegen der Fahrtrichtung mit 10 m/s und das genau 1 s lang. Im Ruhesystem bewegt sich der Ball real und tatsächlich in 1 s über eine Strecke von genau 10 m. Wäre also der eine Weg.

Der Zug bewegt sich im Ruhesystem S' der Gleise mit 11 m/s, Y. steht an den Gleisen und steckt ein Fähnchen in den Boden an dem Punkt, wo er den Ball losrollen sieht und ein zweites Fähnchen an dem Punkt an dem der Ball dann ankommt. Der Ball bewegt sich in S mit 10 m/s etwas langsamer als der Zug in S' mit 11 m/s und so misst dann Y., dass der Startpunkt genau 1 m vom Endpunkt entfernt ist.

Der "Signalweg" des Balls ist im Ruhesystem S des Zuges also 10 m lang und im Ruhesystem S' der Gleise nur 1 m.

Und da kann Kurt sich im Zug ruhend und bewegt betrachten, oder Y. an den Gleisen, es bleibt wie es ist und so ist es eben schon bei Newton. Hartmut aber scheitert schon immer und so lange an so einfachen Dingen und meint dann, er könnte da was über Physik erzählen, ja er hätte sogar das Relativitätsprinzip als falsch bewiesen. Dabei beweißt er nur, wie unfähig er ist.

Und wieder beweist ... dass er nicht ein kleines bisschen davon verstanden hat, um was es überhaupt geht. viewtopic.php?f=6&t=792&start=6620#p172602

Nein, alles grün, nur du hast keinen Plan.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 21. Aug 2020, 19:07

Kann er ja auch gar nicht, solange er glaubt, Alles würde sich nur um ihn oder seine Traumwelt drehen. Darüber hinaus muss er ja nicht mal nachdenken, denn Andere haben seine btw. äußerst üble Lage ja nicht verstanden, weswegen aus seiner Sicht auch stets die Anderen nachdenken müssen, nur er nicht. Mich fragend, wieso er seinen Blödsinn nicht ..., veröffentlicht, statt sich hier mit "Dummen Jungen" rum zuärgern. ... Offensichtlich wird er für die Sabotage von Anti-RT-Themen tatsächlich bezahlt (wäre natürlich noch viel dümmer von ihm, wenn das nicht der Fall wäre).

Armselig, wie immer, hat nichts mit mir und Traumwelten zu tun, was ich schrieb ist einfach nur Newton, GT, wirklich ganz einfach, aber du scheiterst dennoch. Und "Sabotage", lächerlich, warum sollte wer dafür denn Geld ausgeben, dass man eine Pfeife wie dich bügelt? Kann es sein, dass du da nun echt dich vor dem Level deiner physischen Erkrankung bist, wie Zarathustra? Verfolgungswahn? Hörst du auch schon Stimmen? Die Welt hat sich gegen dich verschworen, damit deine tolle "Theorie" nie bekannt wird?

Suche dir einen Arzt, lass dich einweisen, besser wäre das ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie