Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Sep 2020, 17:37

Sciencewoken hat geschrieben:Ja natürlich.

Na denn:

https://www.leifiphysik.de/mechanik/gle ... itsmessung

Für Anfänger:
Man kann sich Licht und auch ein Radarsignal - mit Einschränkungen - als Welle vorstellen. Treffen Wellenberge der ausgesandten Radarwelle (grüne Striche) auf das Auto, so werden diese reflektiert (blaue Striche). Die Geschwindigkeit der hin- und rücklaufenden Welle ist gleich. Aufgrund der Geschwindigkeit des Autos sind aber die Abstände zwischen den reflektierten Wellenbergen (blauer Doppelpfeil) kleiner als die Abstände zwischen den auftreffenden Wellenbergen (grüner Doppelpfeil). In der Animation wird beim Eintreffen eines "grünen" Wellenberges beim Auto ein akustisches Signal ausgelöst.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 5. Sep 2020, 17:43

McMongo hat geschrieben:Für Anfänger

Nein, ich meinte deine und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеrs Version, mit welcher ihr Geschwindigkeiten per Radar zwar mittels Doppler jedoch ohne Frequenzen messt. :lol:
Das, was du da von Leifi hast, ist ja genau das, was ich erklärte bzw. auch verwendete. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Sep 2020, 18:44

Sciencewoken hat geschrieben:Das, was du da von Leifi hast, ist ja genau das, was ich erklärte bzw. auch verwendete. :lol:

Dann müsstest du ja jetzt in der Lage sein den oder die Fehler in meinen Ausführungen nachzuweisen.
Wie ein Radargerät funktioniert ist auch Daniel bekannt. Das dort durch Frequenzunterschiede eine Geschwindigkeit berechnet wird ist ja trivial.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 5. Sep 2020, 19:29

McMongo hat geschrieben:Dann müsstest du ja jetzt in der Lage sein den oder die Fehler in meinen Ausführungen nachzuweisen.
Nein, bin ich nach wie vor nicht, weil du die Fehler, die ich bereits nachgewiesen habe, auch noch nicht eingeräumt hast. Von daher versuche ich es gar nicht mehr und markiere nach wie vor dich als Fehler.
McMongo hat geschrieben:Wie ein Radargerät funktioniert ist auch Daniel bekannt. Das dort durch Frequenzunterschiede eine Geschwindigkeit berechnet wird ist ja trivial.
Nö - war euch nicht bekannt, weil ihr ja nicht geglaubt habt, dass ich Frequenzen messen muss um darüber an Geschwindigkeiten zu kommen. Und ich habe gemessen, nämlich 16000Hz einmal, was bei 1000Hz Sendefrequenz einer Geschwindigkeit von v=-0,882353c bedeutet und ein anderes mal 62,5Hz, was bei 1000Hz Sendefrequenz einer Geschwindigkeit von v=0,882353c bedeutet. Ihr sagt, ich hätte gerechnet, ich sage ich habe gemessen. Beweisen könnt ihr jedoch nichts - ich hingegen schon, weil ich erstens weiß, wie Uhren funktionieren, zweitens auch weiß, wie Frequenzmessgeräte funktionieren und drittens auch weiß, wie Geschwindigkeitsmessgeräte funktionieren.

Und wie ihr zwei per Radar geschwindigkeiten per Doppler-Effekt aber ohne Frequenzen messen wollt, habt ihr immer noch nicht gesagt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Sep 2020, 20:25

Sciencewoken hat geschrieben:Nein, bin ich nach wie vor nicht, weil du die Fehler, die ich bereits nachgewiesen habe, auch noch nicht eingeräumt hast. Von daher versuche ich es gar nicht mehr und markiere nach wie vor dich als Fehler.

Mit anderen Worten, du kannst immer noch keinen Fehler in meinen Ausführungen aufzeigen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 5. Sep 2020, 20:29

McMongo hat geschrieben:Mit anderen Worten...
Nee, nicht mit anderen Worten, sondrern wort wörtlich kann ich vor Allem dir keine Fehler in deinen Ausführungen aufzeigen, weil du nicht in der Lage bist, sie auch einzugestehen, was natürlich dein größter Fehler ist. :lol:
Es ist egal, wie oft du das nicht kapierst, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Sep 2020, 20:40

Sciencewoken hat geschrieben:Nö - war euch nicht bekannt, weil ihr ja nicht geglaubt habt, dass ich Frequenzen messen muss um darüber an Geschwindigkeiten zu kommen.

Wo steht das? Fantasiert du dir wieder was zurecht? Fakt ist, du hast weder der Frequenz gemessen , denn wie soll das gehen ohne 2 Raumschiffe die 0.6c schnell fliegen und Fakt ist auch das die resultierende Geschwindigkeit natürlich berechnet ist. Es ist also exakt so wie Daniel und ich sagen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 5. Sep 2020, 20:43

Sciencewoken hat geschrieben:Nee, nicht mit anderen Worten, sondrern wort wörtlich kann ich vor Allem dir keine Fehler in deinen Ausführungen aufzeigen, weil du nicht in der Lage bist, sie auch einzugestehen, was natürlich dein größter Fehler ist. :lol:

Wie gesagt, um ihn einzusehen müsstest du ihn erstmal aufweisen. Nur da kommt eben leider gar nichts von dir.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 5. Sep 2020, 20:45

McMongo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nö - war euch nicht bekannt, weil ihr ja nicht geglaubt habt, dass ich Frequenzen messen muss um darüber an Geschwindigkeiten zu kommen.
Wo steht das? Fantasiert du dir wieder was zurecht?

Sowas muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen, erst recht dann, wenn man bereits gelesen hat, das es McMongo war, der gezeigt hat, dass man dieses z.B. bei Leifi nachlesen kann. :lol:
Wie er den Doppler einsetzen will um Geschwindigkeiten ganz ohne Frequenzen per Radar zu messen, hat er immer noch nicht dargelegt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 5. Sep 2020, 20:46

McMongo hat geschrieben:Wie gesagt, um ihn einzusehen müsstest du ihn erstmal aufweisen.
Ich habe bereits genug Fehler dargelegt, die du nicht einsiehst, aber selbst das sieht ein Troll, wie du nicht ein. :lol:
Man bist du doof. :lol:
Oder hast du nur Langeweile, weswegen du hier immer wieder deinen gequirlten Scheiß zum Besten gibst? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie