Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 18:36

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Welche Firma macht das, erzeugt Vakuum?
.

KurtVaccuSuck. Inc. :D

Siehste, du hast wiedermal keine Erklärung.

Ist ja schon Alltag bei dir.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 6. Sep 2020, 18:39

Kurt hat geschrieben:Siehste, du hast wiedermal keine Erklärung.
.

Ich sollte ja auch nichts erklären, sondern nur eine Firma nennen, dies tat ich.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 18:50

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Siehste, du hast wiedermal keine Erklärung.
.

Ich sollte ja auch nichts erklären, sondern nur eine Firma nennen, dies tat ich.

Es fehlt die steuerliche Registriernummer.

Und dasda fehlt auch noch:
McMurdo hat geschrieben:
Ein Vakuum lässt sich nicht mitführen!?! Das ist schon harter Tobak auf den sich die Abkacker hier zurückziehen müssen.

Was führst du denn da mit?
Welches Gewicht hat 1 m3 Vakuum?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 19:05

McMongo hat geschrieben:Warum hast du es dann getan? :lol: Du fragtest ja was im Vakuum passiert und damit ist ja logischerweise das Licht gemeint gewesen.
Was genau habe ich denn getan? :lol:
Habe ich konkret nach der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum oder doch eher nach etwas Anderem gefragt, von dem du ganz offensichtlich noch nie etwas gehört geschweige denn neulich mal irgendwo etwas gelesen hast? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 6. Sep 2020, 19:07

McMongo hat geschrieben:Ich sollte ja auch nichts erklären
Oh je... Natürlich solltest du endlich mal erklären, wie man darauf kommen sollte, dass unbedingt du dich mit irgendwas auskennst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 19:55

.

Hier ein Bild zur "Einstimmung".

Uhren_Bild_03.png
Uhren_Bild_03.png (19.15 KiB) 2282-mal betrachtet

Zwei Lichtuhren, eine direkt zwischen M1 und M2,
die zweite M1 M2 über M3

Eine waagrecht zur Plattform in Pfeilrichtung, eine senkrecht dazu, auch in Pfeilrichtung.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 21:32

Kurt hat geschrieben:.

Hier ein Bild zur "Einstimmung".

Uhren_Bild_03.png

Zwei Lichtuhren, eine direkt zwischen M1 und M2,
die zweite M1 M2 über M3

Eine waagrecht zur Plattform in Pfeilrichtung, eine senkrecht dazu, auch in Pfeilrichtung.

Nachdem die Plattform mit der "Methode" ruhend gestellt wurde werden alle Uhren gleichgestellt/synchronisiert.
Anschliessend wird die Plattform in Pfeilrichtung beschleunigt.
Dadurch das alle Uhren gleich beschleunig wurden gehen alle gleich, also synchron.

Jetzt beginnen die Lichtuhren zu arbeiten.
Die Messungen, erstellt durch die Uhren, ergeben diese Umstände:

Die Lichtuhr "senkrecht", zeigt das alle Hin und Rückläufe gleich lange dauern, es da keinen Unterschied gibt.

Die Laufzeiten der "waagrechten" Lichtuhr sind von unterschiedlicher Dauer.
Die Laufdauer von M2 nach M1 dauert länger als die von M1 nach M2

Soweit der Einstieg.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 6. Sep 2020, 21:53

Kurt hat geschrieben:Jetzt beginnen die Lichtuhren zu arbeiten.
Die Messungen, erstellt durch die Uhren, ergeben diese Umstände:

Die Lichtuhr "senkrecht", zeigt das alle Hin und Rückläufe gleich lange dauern, es da keinen Unterschied gibt.

Stimmt das wirklich?

Wer meint das es stimmt, wer das es nicht stimmt?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 7. Sep 2020, 06:12

Sciencewoken hat geschrieben:Habe ich konkret nach der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum oder doch eher nach etwas Anderem gefragt, von dem du ganz offensichtlich noch nie etwas gehört geschweige denn neulich mal irgendwo etwas gelesen hast? :lol:

Ich interpretiere deine Frage so das du die Lichtgeschwindigkeit meintest und dementsprechend beantwortete ich sie. Dir steht es natürlich frei deine Frage zu präzisieren aber das hat Kurt auch schon nicht geschafft.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Mo 7. Sep 2020, 11:06

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Immerhin behauptest du nicht mehr, dass du was gemessen hast, sondern gibst zu, du hast nur was berechnet.

Nun in dem einen Fall habe ich etwas berechnet und in dem anderen Fall definitiv etwas gemessen. Von daher mekere nur weiter, denn das, was du ... behauptest ist und bleibt gaga. :lol:

Blödsinn, du hast nur gerechnet, nie was gemessen und und was du gerechnet hast ist auch noch falsch. Sogar doppelt falsch, man misst nämlich nicht für den im eigenen Ruhesystem mit 0,9 c bewegten Zug keine Länge von 2,2942 Ls, sondern 0,436 Ls. Aber du hast behauptet:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

Also eben nicht, wenn man zu ihm ruht, nicht im Ruhesystem des Zuges, sondern wenn der Zug im eigenen Ruhesystem bewegt ist, da misst man eine andere Länge und die ist auch nicht länger als die Ruhelänge des Zuges mit 1 Ls, sondern kürzer. Also du liegst eben doppelt falsch.

Und so zeigst du wieder, du hast gar keine Ahnung, nicht mal im kleinsten Ansatz, schwafelst von einer Längenexpansion im Ruhesystem des Zuges, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Zug behält die ganze Zeit eine Länge von 1ls. Nur wenn ich diese Länge ruhend zu einem eigentlich bewegten Zug per Radar messe, dann messe ich die Länge auf die Art länger, solange ich kein Medium mitführe.

Wenn du so was messen würdest, was du nicht tust, würdest du falsch messen. Ist echt so geil, du scheiterst wohl auch bei einer virtuellen Bergbesteigung ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie