Drei Bälle für Kurt ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Drei Bälle für Kurt ...

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 10:45

Kurt hat geschrieben:Wenn du auch nur im entferntesten glaubhaft sein willst dann solltest du

Wozu? Du tust ja auch nicht und wenn du tust, dann kommt da so ein Gesülze bei rum, nach welchem deine bestusste Trägersubstanz sowohl materiell als auch nicht materiall gleichzeitig ist. :lol:
Also mach erst mal selber und zwar vernünftig. Das gilt auch für LeGatesNoch. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 16. Sep 2020, 10:56

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Dann erkläre es mal, wie sich ein Teilchen unabhängig von der Bewegung der Quelle mit einer bestimmten Geschwindigkeit ausbreitet.

Warum sollte ich das tun? Es interessiert dich doch ohnehin nicht. Denn wenn ich nun, wie immer, antworte, dass die Bewegung dieser Wavelets ebenfalls eine intrinsische Eigenschaft ist, dann fragst du wieder wie ein hirnloser Blödmann, wie diese Wavelets feststellen können, wann sie die korrekte Geschwindigkeit haben. :lol:
...

Ganz genau, das ist nämlich unmöglich. Die Wavelets könnten nur "wissen", wie schnell sie sich relativ zur Quelle bewegen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 11:01

Lagrange hat geschrieben:Ganz genau, das ist nämlich unmöglich.

Fakt ist, dass die Wellen in deinem Äther auch nicht wissen, wann sie die korrekte Geschwindigkeit haben und Fakt ist auch, dass weder Wellen als auch Wavelets das überhaupt wissen müssen. Beide Male kann man eine konstante Bewegung gegenüber dem Äther oder dem Raum feststellen und diese Bewegung kann man über eine konstante Geschwindigkeit definieren. Und wenn das nun unmöglich sein soll, dann denke daran, dass dies auch sowohl für deinen bestussten Äther als auch für Kurts bestusste Trägersubstanz gilt. IST DAS KLAR? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mi 16. Sep 2020, 11:06

Kurt hat geschrieben:Wenn du auch nur im entferntesten glaubhaft sein willst dann solltest du

Wozu? Du tust ja auch nicht und wenn du tust, dann kommt da so ein Gesülze bei rum, nach welchem deine bestusste Trägersubstanz sowohl materiell als auch nicht materiall gleichzeitig ist. :lol:

Ist doch eindeutig, entweder kapierst du das Gesagte nicht oder du erfindest etwas was ich nicht gesagt habe um auch nur irgendwas sagen zu können.
Sciencewoken hat geschrieben:Also mach erst mal selber und zwar vernünftig. Das gilt auch für LeGatesNoch. :lol:

Deine Verstehfehler oder eingebildeten Widersprüche musst du schon selber die dir beseitigen.
Sie existieren nämlich nur dort.

Aber irgendwei erinnert mich dein Verhalten stark an das von unserem lieben: "Ich deute diese Frage so" Gläubigen.
Hast du das bei ihm abgeschaut?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mi 16. Sep 2020, 11:08

Fakt ist, dass die Wellen in deinem Äther auch nicht wissen, wann sie die korrekte Geschwindigkeit haben und Fakt ist auch, dass weder Wellen als auch Wavelets das überhaupt wissen müssen. ...

Fakt ist, dass sich die Wellen relativ zum Medium mit einer konstanten Geschwindigkeit ausbreiten. Da ist nichts zu machen.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 11:10

Kurt hat geschrieben:Aber irgendwei [sic!] erinnert mich dein Verhalten stark an das von unserem lieben: "Ich deute diese Frage so" Gläubigen.

Was glaubst du wohl an was mich dein Verhalten, das von McMongo, das von LeGatesnoch und wem auch immer erinnert. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 11:13

Lagrange hat geschrieben:Fakt ist, dass sich die Wellen relativ zum Medium mit einer konstanten Geschwindigkeit ausbreiten.

Ja nun - das sagte ich gerade. :lol:
Fakt ist aber auch, dass dies Wavelets gegenüber dem leeren Raum auch tun. :lol:
Und wenn Wavelets wissen müssen, wann sie die korrekte Geschwindigkeit gegenüber dem leeren Raum haben, dann müssen Wellen dies auch über ihre Geschwindigkeit gegenüber dem Äther haben. :lol:
IST DAS JETZ VERDAMMT NOCH MAL KLAR? :lol:
Oder willst du weiter nur ohne neue Argumente auf deinem bornierten Scheiß rumreiten? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Mi 16. Sep 2020, 11:14

Fakt ist, dass die Wellen in deinem Äther auch nicht wissen, wann sie die korrekte Geschwindigkeit haben

Zeig mal so eine Welle her.

Die Eigenschaft des Mediums bestimmt wie schnell sich darin Druckausgleichsvorgänge ereignen.
Viele davon parr. betrachtet ergeben den Eindruck einer "Welle".

Es ist die Eigenschaft des Mediums wie schnell sich die "Welle", also die Druckausgleichsvorgänge, ausbreitet.
Heisst: ohne Medium keine "Welle".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mi 16. Sep 2020, 11:14

Lagrange hat geschrieben:Fakt ist, dass sich die Wellen relativ zum Medium mit einer konstanten Geschwindigkeit ausbreiten.

Ja nun - das sagte ich gerade. :lol:
Fakt ist aber auch, dass dies Wavelets gegenüber dem leeren Raum auch tun.

Was ist leerer Raum?
Was ist Raum?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Sep 2020, 11:15

Kurt hat geschrieben:Zeig mal so eine Welle her.

Nicht bevor ich ein Basisteilchen oder ein TS-Teilchen gesehen habe. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie