der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Sep 2020, 11:56

LeGatesNoch hat geschrieben:Deine Theorie ist Müll.
Dein Verstand ist Müll!
Im Raum können sich Objekte unterschiedlichster Beschaffenheit mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten bewegen - wobei mindestens eine Geschwindigkeit als absolut definiert werden kann, nämlich die der Wavelets. In meiner Theorie braucht es deswegen nur 3 grundlegende Dinge - Raum, solide Teilchen und Wavelets - der Rest ist Mathematik. Ganz sicher, dass Brainlets, wie du, JoKurt, McMongo, MikDepp und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr, mit solchen einfachen Dingen so ihre Probleme haben - ich jedenfalls habe damit Keins. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 12:10

Sciencewoken hat geschrieben:Im Raum können sich Objekte unterschiedlichster Beschaffenheit mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten bewegen

Was ist: der Raum?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 17. Sep 2020, 13:08

Sciencewoken hat geschrieben:Im Raum können sich Objekte unterschiedlichster Beschaffenheit mit unterschiedlichsten Geschwindigkeiten bewegen - wobei mindestens eine Geschwindigkeit als absolut definiert werden kann, nämlich die der Wavelets. ...

Krank!
Lagrange

Beitragvon Yukterez » Di 6. Okt 2020, 17:26

Im UWudL werde ich zwar mit den Worten

Bild Yukterez hat geschrieben:siehe auch hier bei Formel (14), wobei r der Radius ist wo der Beobachter sich befindet, und r0 von wo aus er mit v0=0 gestartet ist. Für den freien Fall mit der negativen Fluchtgeschwindigkeit setzt man also r0=∞, dann ist der Winkeldurchmesser des schwarzen Lochs 40° wenn der Beobachter sich bei r=8.0974682 befindet

zitiert, was auch richtig ist, allerdings sind alle anderen Formeln (außer der für die Freifallgeschwindigkeit) in dem Faden falsch. Falls also bei irgendwem der Eindruck entsteht als ob ich auch den ganzen Rest der danach kommt abgesegnet hätte, dem ist nicht so.

Distanzierend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 7. Okt 2020, 00:00

LOL im UWudL geht es bald ärger zu als auf Abenteuer Universum, normalerweise sollte man ja auf den ersten Blick erkennen dass jemand der solche nichtssagenden Beiträge schreibt:

Bild Adbot 1 hat geschrieben:Interessanter Thread, ich habe mir die Frage auch häufiger gestellt!
Bild Adbot 1 hat geschrieben:Habe mir tatsächlich die gleiche Frage gestellt. Vielen Dank für die Antwort und Erklärung!

ein Adbot ist der nach ein paar von solchen Alibibeiträgen dubiose Affiliate Links raushauen wird:

Bild Adbot 2 hat geschrieben:Kann mir hier jemand ein Teleskop (bis 1000 Euro) empfehlen? Würde gerne ins Sterne gucken einsteigen...
Bild Adbot 3 hat geschrieben:Hallo BeatA, ich überlege auch bezüglich Teleskop. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter und du findest ein passendes Produkt für dich: *dubioser Affiliate Link*
Bild Adbot 1 hat geschrieben:Hallo beatab - ich habe noch gesehen, dass du einen Teleskop suchst, konnte aber nicht direkt auf deinen Kommentar antworten. Auf dieser Seite wirst du vielleicht fündig: *dubioser Affiliate Link*

Komisch dass das dort keinem auffällt, nachdem die Adbots eigentlich immer nach dem selben Muster vorgehen erkennt man die ja auf den ersten Blick, vorausgesetzt natürlich dass man selbst kein NPC ist. Andererseits ist das Forum dort unter Mustafas Regie schon zu einer derartigen Shitshow verkommen dass so was unter den ganzen anderen Low Quality Beiträgen gar nicht mehr auffällt, wenn Gaßner sehen würde wie es dort mittlerweile zugeht würde er wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.

Facepalmend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Sa 10. Okt 2020, 17:33

badhofer hat geschrieben:a=unendlich
Das ist leider falsch, weil 2≠unendlich. Es wird erst dann richtig, wenn man Unendlich als die äußeren Grenzen eines definierten Zahlenbereichs definiert, dann aber ist Unendlich nicht mehr Unendlich, sondern Überlauf.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 10. Okt 2020, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 10. Okt 2020, 18:50

Sciencewoken hat geschrieben:
badhofer hat geschrieben:a=unendlich
Das ist leider falsch, weil 2≠a. Es wird erst dann richtig, wenn man Unendlich als die äußeren Grenzen eines definierten Zahlenbereichs definiert, dann aber ist Unendlich nicht mehr Unendlich, sondern Überlauf.

Was ist mit a=0?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 10. Okt 2020, 19:05

Lagrange hat geschrieben:Was ist mit a=0?
Was soll damit sein? Hat doch ClausS schon geschrieben. Wenn x nicht gerade Unendlich oder gar Undefiniert ist, ist 0*x=0.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 10. Okt 2020, 19:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Was ist mit a=0?
Was soll damit sein? Hat doch ClausS schon geschrieben. Wenn x nicht gerade Unendlich oder gar Undefiniert ist, ist 0*x=0.

Mit a=2 hast du a*a=2*a. Hier ist a im voraus definiert.

Mit a^2=a+a und mit a = 0 hast du 0^2/0 = 0/0 + 0/0.

Du hast oben geschrieben: "Das ist leider falsch, weil 2≠a".
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 10. Okt 2020, 20:56

Lagrange hat geschrieben:Du hast oben geschrieben: "Das ist leider falsch, weil 2≠a".
Das ist richtig. Es musste 2≠unendlich heissen, das hatte ich aber schon verbessert.
Und bei a=0 habe ich 0*0=0+0 also 0²=2*0 und die Gleichung geht auf (ungeachtet der weiteren Diskussion dort, bei welcher man noch durch 0 teilen will, was natürlich 0/0=2 also Undefiniert=2 ergäbe, weswegen man es gleich lassen sollte - sprich: Das Teilen funktioniert nur bei Variablen).
Wenn ich aber Unendlich per 1/0 definiere, dann habe ich 1/0*1/0=1/0+1/0 also (1*1)/0=(1+1)/0 also 1/0=2/0 und diese Gleichung geht eben nicht auf.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie