Rudi Knoth hat geschrieben:... Bei der Umlaufzeit der ISS von 90 Minuten hat man eine Zeitdilatation von 0,0096 Sekunden pro Jahr. ...
Gibt es Messungen dazu? Oder sind es leere Behauptungen?
Rudi Knoth hat geschrieben:... Bei der Umlaufzeit der ISS von 90 Minuten hat man eine Zeitdilatation von 0,0096 Sekunden pro Jahr. ...
McMongo hat geschrieben:Oder warum wir uns beide gegenseitig kleiner sehen.
Vermutlich, weil ihr tatsächlich auch gegenseitig kleiner seid.McMongo hat geschrieben:Oder warum wir uns beide gegenseitig kleiner sehen.
Lagrange hat geschrieben:McMongo hat geschrieben:Oder warum wir uns beide gegenseitig kleiner sehen.
Warum sollten wir uns gegenseitig kleiner sehen? Wenn du kleiner als 1,9m bist, dann bist du kleiner als ich.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMongo hat geschrieben:Oder warum wir uns beide gegenseitig kleiner sehen.
Warum sollten wir uns gegenseitig kleiner sehen? Wenn du kleiner als 1,9m bist, dann bist du kleiner als ich.
Weil's nun mal so ist wenn wir sagen wir 10m auseinandergehen, dann bist du für mich kleiner als ich und ich bin für dich kleiner als du. ...
Gibt es Messungen dazu? Oder sind es leere Behauptungen?
12 hours after launch the onboard clocks were switched on and 6 hours later the clocks were adjusted to UT. During the following passes unexpected time lags were measured at all ground stations, which changed from pass to pass, according to an unwanted repetition of the NAVEX clock adjustment.
Haben die Astronauten die Boden-Uhr langsamer gehend gemessen?
Langrange hat geschrieben:Was bedeutet das hier?Navex hat geschrieben:12 hours after launch the onboard clocks were switched on and 6 hours later the clocks were adjusted to UT. During the following passes unexpected time lags were measured at all ground stations, which changed from pass to pass, according to an unwanted repetition of the NAVEX clock adjustment.
NAVEX hat geschrieben: After
zl.nalyzing this effect, the undesired signal could be removed with the support
csf Marshall Space Flight Center and with the help of the Spacelab crew.
Rudi Knoth hat geschrieben:
Also die Ursache wurde gefunden und abgestellt.
Rudi Knoth hat geschrieben:@Lagrange » Mi 30. Sep 2020, 07:59Haben die Astronauten die Boden-Uhr langsamer gehend gemessen?
Offensichtlich nicht. Solche Messungen können auch nicht auf diese Weise beobachtet werden, weil es sich hier um einen "Rundkurs" des Raumschiffs um die Erde und dort synchronen Uhren handelt. Dies sagt auch Einstein (SRT).
Langrange hat geschrieben:Was bedeutet das hier?Navex hat geschrieben:12 hours after launch the onboard clocks were switched on and 6 hours later the clocks were adjusted to UT. During the following passes unexpected time lags were measured at all ground stations, which changed from pass to pass, according to an unwanted repetition of the NAVEX clock adjustment.
Nun weiter im Text heisst esNAVEX hat geschrieben: After
zl.nalyzing this effect, the undesired signal could be removed with the support
csf Marshall Space Flight Center and with the help of the Spacelab crew.
Also die Ursache wurde gefunden und abgestellt.
Gruß
Rudi KNoth
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste