Was nun von LeGatesNoch kommt, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Sciencewoken hat geschrieben:BTW.: Die Signalquellen von etwa 777THz und 384THz ruhen ja zu einem im Labor ruhenden Ion. Welche Frequenz müsste denn bei einem Gefährt eingestellt werden, das sich mit 0,3385c von diesem Ion entfernt und welche Frequenz bei einem gefährt, welches sich mit 0,3385c nähert? 825,749THz und 408,092THz oder 731,13THz und 361,332THz? Ich tippe mal auf die ersten beiden, denn diese ergeben im geometrischen Mittel nämlich rein zufällig auch die 580,5THz, die lt. meiner These "an Bord" des bewegten Ions als Resonanzfrequenz gemessen würde (546,2307THz * 1,06274 - dem Lorentz-Faktor von 0,3385c).
Was nun von LeGatesNoch kommt, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Nö. Ist es nicht. Meine Theorie ist und bleibt eine modifizierte Newtonsche Emissionstheorie. Die Äthertheorie stellt das Relativitätsprinzip ja auch nicht in Frage - das wird aber nötig, wenn man die Bewegungsgleichungen der Äthertheorie auf die Newtonsche Emissionstheorie projiziert.LeGatesNoch hat geschrieben:Deine Theorie ist die Äthertheorie von Lorentz.
Sciencewoken hat geschrieben:Nö. Ist es nicht. Meine Theorie ist und bleibt eine modifizierte Newtonsche Emissionstheorie. ...LeGatesNoch hat geschrieben:Deine Theorie ist die Äthertheorie von Lorentz.
Nicht viel, das ist korrekt. Der leere Raum hat bei mir jenen Brechungsindex, den der Äther hat. Meine Wavelets einen unscheinbar höheren und dieser sorgt je nach Dichte der Wavelets für Medien mit steigendem Brechungsindex - also größer 1 werdend. Wavelets können mitgeführt werden und zwischen zwei Mediumsgrenzen verringert bzw. erhöht sich die Durchschnittslichtgeschwindigkeit - also die, die gemessen wird - deswegen um den Brechungsindex, welcher dem Lorentz-Faktor entspricht.LeGatesNoch hat geschrieben:Modifiziert soweit dass sie der Lorentzschen Äthertheorie entspricht. Du hast also nichts gemacht.
Sciencewoken hat geschrieben:Nicht viel, das ist korrekt. Der leere Raum hat bei mir jenen Brechungsindex, den der Äther hat. Meine Wavelets einen unscheinbar höheren und dieser sorgt je nach Dichte der Wavelets für Medien mit steigendem Brechungsindex - also größer 1 werdend. Wavelets können mitgeführt werden und zwischen zwei Mediumsgrenzen verringert bzw. erhöht sich die Durchschnittslichtgeschwindigkeit - also die, die gemessen wird - deswegen um den Brechungsindex, welcher dem Lorentz-Faktor entspricht.LeGatesNoch hat geschrieben:Modifiziert soweit dass sie der Lorentzschen Äthertheorie entspricht. Du hast also nichts gemacht.
Deswegen ist es ja auch egal, ob man die Geschwindigkeit der Wavelets gegenüber dem leeren Raum mit c definiert oder ob man die Geschwindigkeit von Wellen, die sich in einem hypothetischen Äther ausbreiten, mit c definiert. Diese LG wurde irgendwann mal gemessen, aber das ist seit 1983 Geschichte.
Es gibt zwar noch ein Problem mit diesem Brechungsindex, weil ich eher einen Brechungsfaktor zwischen -1 und 1 benötige (Kehrwert des Brechungsindex), aber dazu äußere ich mich erst, wenn es keine klerikalen Beschwerden mehr gibt.
So wird das allenfalls mit naiven und wissenschaftsfremden Klerikern, wie dir, McMongo, JoKurt, MikDepp und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nichts, die nur irgendwas behaupten und nicht eine einzige Frage stellen.LeGatesNoch hat geschrieben:Daraus wird nix, du kannst dein PDF entsorgen.
Sciencewoken hat geschrieben:So wird das allenfalls mit naiven und wissenschaftsfremden Klerikern, wie dir, McMongo, JoKurt, MikDepp und Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr nichts, die nur irgendwas behaupten und nicht eine einzige Frage stellen.LeGatesNoch hat geschrieben:Daraus wird nix, du kannst dein PDF entsorgen.
Wie bitte? Einzig und allein für den Doppler-Effekt und der Clock-Retardation auch noch Literaturangaben?LeGatesNoch hat geschrieben:(mit Literaturangaben usw.)
Sciencewoken hat geschrieben:Wie bitte? Einzig und allein für den Doppler-Effekt und der Clock-Retardation auch noch Literaturangaben?LeGatesNoch hat geschrieben:(mit Literaturangaben usw.)
Das sind Dinge, die jeder kennen sollte, der sich damit befasst!
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste