Sciencewoken hat geschrieben:...Die Amplitude ist der Radius der beleuchteten Fläche.
Bist du gerade aus einer Irrenanstalt gekommen?
Sciencewoken hat geschrieben:...Die Amplitude ist der Radius der beleuchteten Fläche.
Dann leg dich hin und schlaf den Rausch aus.LeGatesNoch hat geschrieben:Ich bin schon wieder besoffen.
Für eine Kreisfläche also πa², wobei a die Amplitude ist.Wikipedia hat geschrieben:Die Intensität des Lichtes ist proportional zum Quadrat der Amplitude dieser Welle, gemittelt über die Zeit.
Lagrange hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:...Aus dem photoelektrischen Effekt folgt, dass die kinetische Energie nur von der Frequenz und nicht von der Amplitude abhängig ist.
Das ist immer noch die Energie einzelner Photonen.
Was ist das hier? Hier steht etwas von Amplitude.
Was soll ich (oder ein Anderer) da denn noch mal lesen? Ist etwa interessanter, dass du da nichts von Flächen ließt? Ist ja auch nicht nötig, denn man kann das Ganze auch über Lichtkegel und Sammellinsen (Fokus) herleiten.Lagrange hat geschrieben:Lies nochmal.
Mikesch hat geschrieben:Photoeffekt Lichtteilchen
...gibt es auch keine Basisteilchen und auch keine Trägersubstanz.Kurt hat geschrieben:Da es keine Lichtteilchen gibt...
Sciencewoken hat geschrieben:...gibt es auch keine Basisteilchen und auch keine Trägersubstanz.Kurt hat geschrieben:Da es keine Lichtteilchen gibt...
Sciencewoken hat geschrieben:Was soll ich (oder ein Anderer) da denn noch mal lesen? Ist etwa interessanter, dass du da nichts von Flächen ließt? Ist ja auch nicht nötig, denn man kann das Ganze auch über Lichtkegel und Sammellinsen (Fokus) herleiten.Lagrange hat geschrieben:Lies nochmal.
Isso!LeGTatesNoch hat geschrieben:Warum?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste