der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Nov 2020, 15:17

Mikesch hat geschrieben:...
Wieso fragst du nicht nach, wenn du was nicht verstanden hast?

Wer sagt, dass er nicht verstanden hat? Und was kannst du antworten? Das ist so weil das die Relativisten sagen, oder wie? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Nov 2020, 15:21

LeGatesNoch hat geschrieben:Wer sagt, dass er nicht verstanden hat?
Danke für den Support, aber du hast ja auch schon gesagt, ich hätte da etwas nicht verstanden, indem du mein PDF ungelesen als Müll bezeichnet hast, herzlichen Glückwunsch. :lol:
Auf solch einen Support kann ich gerne verzichten, denn ich benötige Leute, die mitdenken, aber keine, die mir nur dann nach dem Munde reden, wenn sie damit andere Gegner außer mir ebenfalls rund machen wollen.
Die Aussage von mir, von der du sagtest, dass sie passte, war mein PDF zusammengefasst. Zu dumm, wenn man beim Trolling ertappt wird, nicht wahr?
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Nov 2020, 17:38

Cool finde ich btw. den Beitrag von Badhofer bzw. eine bestimmte Stelle daraus.
Badhofer hat geschrieben:Das Minkowski-Diagramm wird mit einem Zirkelschluss angewendet. Bevor man das Diagramm anwendet, hat man schon festgelegt, wer der ruhende und wer der bewegte Zwilling ist.
Das ist genau das, was ich schon zu Josef auf YT sagte, als er das ZP im Rahmen von vAzS erklärte. Ich zeigte ihm dann die Grafik mit dem Planet-Express-Schiff (Futurama) und der Erde. Wers kennt, der weiß genau, dass in diesem Falle die Erde hätte umdrehen müssen. :lol:
Aber genau darum geht es immer. Relativisten zeichnen Minkowski-Diagramme und legen damit fest, wer der Ruhende und wer der Bewegte ist, nur leider ist dieses Vorgehen nicht SRT-Konform, denn Relativisten müssten für jedes Objekt ein Diagramm für deren Ruhesysteme zeichnen, weil ja alles relativ sein soll. Durch meine diesbezüglichen Erkenntnisse, die man nach wie vor meinem PDF entnehmen kann, erübrigt sich das, der reisende Zwilling altert langsamer und alles ist gut. Der Symmetriebruch ist immer da und dadurch wird nicht nur die RT wiederlegt, sondern auch das ach so heilige Relativitätsprinzip und es gibt weltweit kenen Menschen mehr, der etwas gegen diese Entwicklung unternehmen kann.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Nov 2020, 17:53

Sciencewoken hat geschrieben:...Der Symmetriebruch ist immer da und dadurch wird nicht nur die RT wiederlegt, sondern auch das ach so heilige Relativitätsprinzip und es gibt weltweit kenen Menschen mehr, der etwas gegen diese Entwicklung unternehmen kann.

Das RP wird nicht widerlegt weil ein dritter Spieler (Lichtäther) mitmischt. Deswegen ist dein PDF Mist.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Mo 2. Nov 2020, 18:08

Sciencewoken hat geschrieben:Cool finde ich btw. den Beitrag von Badhofer bzw. eine bestimmte Stelle daraus.
Badhofer hat geschrieben:Das Minkowski-Diagramm wird mit einem Zirkelschluss angewendet. Bevor man das Diagramm anwendet, hat man schon festgelegt, wer der ruhende und wer der bewegte Zwilling ist.
Lass dir keinen Unsinn einreden.
Das kann man frei wählen und man nimmt natürlich das, was am wenigsten Aufwand verspricht. Ich würde dazu raten, das rechtwinkelige System auf den Erdling anzuwenden.
Wenn dir das nicht passt, dann nimm das Loedel-Diagramm. Das ist achsensymmetrisch und ebenfalls eine Minkowski-Raumabbildung. Das ist dann egal, wo du wen hin packst.
Am Ergebnis ändert das nichts.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Nov 2020, 18:13

LeGatesNoch hat geschrieben:Das RP wird nicht widerlegt weil ein dritter Spieler (Lichtäther) mitmischt. Deswegen ist dein PDF Mist.
Und wieviele Äther kreuchen da rum im Raum? Es müssen ja mehrere sein, damit sie sich zueinander bewegen können, damit das RP gültig bleibt. Nur in was bewegen sich diese Äther dann und wie bewegt sich Licht zwischen zwei solchen Äthern? Solche bestussten fragen stellst du gar nicht, weil im Universum natürlich nur ein zusammenhängender Äther existiert in welchem sich finally doch alles absolut bewegt, nicht wahr? Du und dein klerikaler Äther sind echt nicht mehr zu retten, genauso wenig, wie das Relativitätsprinzip.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Nov 2020, 18:18

Mikesch hat geschrieben:Lass dir keinen Unsinn einreden.
Tue ich doch auch gar nicht. Ich lass mir weder Unsinn von dir, noch von anderen Relativisten einreden - nicht mal Äther-Unsinn von LeGatesNoch. Ich bin dem Kram auf den Grund gegangen und zu einer Erkenntnis gelangt: So viel deppertes Zeug, was ihr hier allesamt zusammen schwurbelt, um euch damit gegenseitig auszustechen, wer von euch der bessere Dummschwätzer ist, ist gar nicht nötig. Der Rest steht in meinem PDF.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 2. Nov 2020, 18:35

Hallo,

Mit Äther ist definitiv gemeint, dass es sich um elektrische und magnetische Felder handelt.
Diese Felder sind überall im Universum. Sie sind durchgängig mit unterschiedlichen Feldstärken.

Zum Altern bei annähernd LG.
Wir haben es dabei mit biologischen Prozessen zu tun und nicht mit rein physikalischen, wie bei der Uhr. Uhren unter anderen äußeren Bedingungen unterliegen gewissen Schwankungen.

Einige der Einflüsse in der Schwerelosigkeit und im All kennen wir von der ISS. Knochenabbau, Muskelabbau, Krebsrisiko, Kräfteverhältnis = Kraftaufwand für Abläufe, um z.B. etwas hochzuheben. Auf der ISS kaum Kraftaufwand. Zurück auf der Erde muss man sich umstellen, da mehr Kraft erforderlich ist.

Eine Person befindet sich in einer Kapsel im Weltraum. Das ist ihr Bezugssystem. Das wird wohl Inertialsystem genannt, wenn ich das richtig verstanden habe? Lagrange hat das bereits richtig gesagt.
Ihr Alterungsprozess hängt in erster Linie vom Stoffwechsel ab. Die Geschwindigkeit außen bekommt die Person nicht mit. Sie ist abgekapselt.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 2. Nov 2020, 18:41

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Das RP wird nicht widerlegt weil ein dritter Spieler (Lichtäther) mitmischt. Deswegen ist dein PDF Mist.
Und wieviele Äther kreuchen da rum im Raum? Es müssen ja mehrere sein, damit sie sich zueinander bewegen können, damit das RP gültig bleibt. Nur in was bewegen sich diese Äther dann und wie bewegt sich Licht zwischen zwei solchen Äthern? Solche bestussten fragen stellst du gar nicht, weil im Universum natürlich nur ein zusammenhängender Äther existiert in welchem sich finally doch alles absolut bewegt, nicht wahr?

Nö, der Äther ist flüssig wie Wasser und noch viel viel flüssiger. Das Problem ist nicht der Lichtäther sonder dein Gehirn. Ist einfach zu schwach.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 2. Nov 2020, 19:01

LeGatesNoch hat geschrieben:Das Problem ist nicht der Lichtäther sondern mein Gehirn. Ist einfach zu schwach.
Was genau bedeutet flüssig? Nicht etwa fluid? Superfluid? :lol:
Das Problem ist dein Gehirn. Nehmen wir mal an, dein klerikaler Äther ist 100% perfekt superfluid, das bedeutet, egal was kommt, es kann dieses Superfluid widerstandslos durchqueren. Mehr noch - egal wie das, was kommt, auch schwingt, es versetzt dieses Superfluid nicht in Schwingungen, denn dazu wäre Widerstand des Superfluids erforderlich. Dein klerikaler Äther kann also nur gerinfügig weniger superfluid sein als perfekt superfluid, aber ein solches Medium kann nirgendwo festgestellt werden, so leid es mir auch tut. Raum hingegen hat die Eigenschaft 100% Superfluid zu sein, das heißt, es steht einem frei im leeren Raum eine 100% perfekte Superflüssigkeit zu vermuten, oder nicht - es macht keinen Unterschied. In diesem Raum kannst du jetzt entweder mit weniger superfluiden Medien (Äther) arbeiten, die Wellen leiten oder eben die Wellen selbst aus solchen weniger superfluiden Teilchen (Wavelets) bestehen lassen.

Aber woher kenne ich nur deine Antwort darauf schon im Voraus?
LeGatesNoch hat geschrieben:Müll!

:lol:

Aber wen interessierts. Ich kenne die Mechanik wines Äthers ganz im Gegensatz zu dir. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie