Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 12:52

Sciencewoken hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Wenn man zum Raumschiff ruht, hat man die gleiche Geschwindigkeit wie das Raumschiff und Signalgeschwindigkeit ist immer c egal ob im Raumschiff gemessen oder der Beobachter mißt.

Ist iregenwie Banane

Ja genau. Deine Aussage ist banane, aber völlig banane. Und zwar genau deswegen, weil eine Differenzgeschwindigkeit c+v des einen BS nicht in anderen BS nur noch c sein kann. Das funktioniert nicht und ergibt genau deswegen keinerlei Sinn.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 12:54

LeGatesNoch hat geschrieben:Das hängt davon ab wie sich das Raumschiff relativ zum Äther bewegt.
:lol:
Sicher zu dem Äther in deiner Hohlbirne, der sich im Universum genauso wenig bewegt, wie du, Oberdepp. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 13:02

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Das hängt davon ab wie sich das Raumschiff relativ zum Äther bewegt.
:lol:
Sicher zu dem Äther in deiner Hohlbirne, der sich im Universum genauso wenig bewegt, wie du, Oberdepp. :lol:

Du bist ein besonders schwerer Fall. Ich glaube, du bist nicht mehr zu retten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 13:03

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie! :lol: :lol: :lol:

Genau! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 13:04

Sciencewoken hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie! :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß dort. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 13:05

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich muss in die Psychatrie! :lol: :lol: :lol:

Genau! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 13:08

sanchez hat geschrieben:... Immer wenn ich etwas sehe, was sich zu mir bewegt, greift der Dopplereffekt.
Aber der Krankenwagenfahrer der in seinen Wagen fährt, bekommt nichts davon mit, dass er einen Dopplereffekt verursacht. Für Ihn klingt das Martinshorn immer gleich,
ob er ruht oder fährt...

Oder langsam bzw. konstant beschleunigt...
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 13:16

Noch mal hierzu:
sanchez hat geschrieben:Das steht ausser Frage. Immer wenn ich etwas sehe, was sich zu mir bewegt, greift der Dopplereffekt.
Aber der Krankenwagenfahrer der in seinen Wagen fährt, bekommt nichts davon mit, dass er einen Dopplereffekt verursacht.
Das ist ein Irrtum. Wenn ein Krankenwagen mit 50 km/h durch eine enge Gasse mit Häusern auf beiden Seiten fährt, bekommt er sehrwohl einen Doppler-Effekt mit, nämlich den von den Häusern reflektierten Schall (Echo), der dumpfer ist, als das Geräusch, dass er verursacht und das liegt nur zu kleinen Anteilen daran, dass die Häuserwände dämpfen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 13:18

Sciencewoken hat geschrieben:Noch mal hierzu:
sanchez hat geschrieben:Das steht ausser Frage. Immer wenn ich etwas sehe, was sich zu mir bewegt, greift der Dopplereffekt.
Aber der Krankenwagenfahrer der in seinen Wagen fährt, bekommt nichts davon mit, dass er einen Dopplereffekt verursacht.
Das ist ein Irrtum. Wenn ein Krankenwagen mit 50 km/h durch eine enge Gasse mit Häusern auf beiden Seiten fährt, bekommt er sehrwohl einen Doppler-Effekt mit, nämlich den von den Häusern reflektierten Schall (Echo), der im Mittel dumpfer ist, als das Geräusch, dass er verursacht und das liegt nur zu kleinen Anteilen daran, dass die Häuserwände dämpfen.

Bravo? Und wenn es keine Häuser gibt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 13:20

LeGatesNoch hat geschrieben:Und wenn es keine Häuser gibt?
Dann gibt es auch keinen Spiegel auf der anderen Seite des Radargerätes im Raumschiff ud das Radargerät würde dann auch nichts messen, Oberdepp! :lol:
Es macht einen Unterschied, ob ein Signal reflektiert wird oder nicht, Oberdepp! :lol:
Einweg-Signalgeschwindigkeit/Zweiweg-Signalgeschwindigkeit, Oberdepp! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien