Es gibt keine Dunkle Materie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Es gibt keine Dunkle Materie

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 16:12

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
BS 1 Beobachter: Der Beobachter sieht ein Raumschiff mit v wegfliegen und das Raumschiff sendet entgegen seiner Flugrichtung ein Signal mit c. Differenz des Signals zum Raumschiff c+v.
BS 2 Raumschiff: Im Raumschiff ist v = 0 (Klar es ruht ja). Es sendet ein Signal mit c. Differenz zum Lichtsignal c

Das ist nicht möglich. Wenn 1 zutrifft, dann trifft 2 nicht zu oder umgekehrt.

Erkläre mal:
1. Ein Auto fährt mit 50km/h an mir vorbei. Der Fahrer wirft mit 15km/h einen Ball nach vorne in Fahrrichtung. Differenzgeschwindigkeit zu mir: 65km/h
2. Ich bin jetzt der Fahrer und werfe den Ball mit 15km/h nach vorne. Differenzgeschwindigkeit zu mir: 15km/h

Finde den Fehler....

Lies nochmal BS 1.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 16:12

LeGatesNoch hat geschrieben:Müll und "nicht möglich" ist nicht gleich.
Doch ist es! Dein klerikaler Äther ist Müll, weil er nicht möglich ist, Oberdepp. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 16:12

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...mein Radargerät ruht aber nur zum Spiegel. ...

Wie meinst du das?
So, wie es da steht, Oberdepp! :lol:
Spiegel und Radargerät ruhen nicht gegenüber den Universum und das erkennt man daran, dass das Verhältnis der Strecken L (Anzeige des Radargeräts) zu s (Markierungen im Raumschiff) nicht mehr 1 ist. es kann einfach nicht mehr 1 sein, weil der Doppler-Effekt greift. Was gibt es da nicht zu verstehen, Oberdepp? :lol:
Und überhaupt... wieso stellst du mit einem IQ von angeblich 150 einem mit vermutlich einem IQ von nur 60 überhaupt noch Fragen? :lol:

Du bist absolut dumm! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 16:16

Mikesch hat geschrieben:Feststellung: Du hast das nicht gelesen.
Da siehst du mal, wie das ist, wenn der Mitdiskutent Beiträge gar nicht oder nur Halbherzig liest. :lol:
Und selbst wenn ich das nicht gelesen haben soll, dann weiß ich, dass Dopplerradar gegenüber dem ECI geeicht werden und möglichst nur ruhend zu diesem verwendet werden sollten. Für FLTR-OS (Feuerleitradar-Optical Sight) in Flugzeugen musste man sich deswegen etwas einfallen lassen. Also erzähl mir mehr über Radar. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon sanchez » Fr 6. Nov 2020, 16:29

@sciencewoken

Was ist der Unterschied zwischen:
Das ist ein Irrtum. Wenn ein Krankenwagen mit 50 km/h durch eine enge Gasse mit Häusern auf beiden Seiten fährt, bekommt er sehr wohl einen Doppler-Effekt mit, nämlich den von den Häusern reflektierten Schall (Echo), der dumpfer ist, als das Geräusch, dass er verursacht und das liegt nur zu kleinen Anteilen daran, dass die Häuserwände dämpfen.

Und wie es Mikesch schön zusammengefasst hat
Eigentlich hast du doch einen Versuchsaufbau in dem du ein Signal auf einen Spiegel lenkst und die Laufzeit misst, zu der dies Signal wieder ankommt.
Und dann setzt du den Versuchsaufbau in Bewegung und misst, was dann passiert.

Richtig! : Im ersten Fall bewegt sich der Reflektor relativ zum Sender (stehende Häuser und ein Krankenwagen der sich bewegt)
Und im zweiten bewegt sich der Reflektor mit dem Sender (Radargerät-Spiegel)

Wenn man akzeptiert, dass jeder egal wo und egal welcher Bewegungszustand, jemand die Lichtgeschwindigkeit misst, immer den selben Wert erhält dann: dann muss sich Raum und Zeit unterordnen.
wenn man zwei Lichtgeschwindigkeitsmessungen macht und dazwischen beschleunigt und trotzdem c beides mal misst, dann kann das nur bedeuten, dass Strecke durch Zeit = Lichtgeschwindigkeit sich etwas ändern muss. Dann verändert sich die Strecke, es verändert sich die Zeit, damit der Quotient der veränderten Strecke und Zeit wieder c ergibt.
Zuletzt geändert von sanchez am Fr 6. Nov 2020, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
sanchez

Beitragvon Mikesch » Fr 6. Nov 2020, 16:31

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Feststellung: Du hast das nicht gelesen.
Da siehst du mal, wie das ist, wenn der Mitdiskutent Beiträge gar nicht oder nur Halbherzig liest. :lol:
Und selbst wenn ich das nicht gelesen haben soll, dann weiß ich, dass Dopplerradar gegenüber dem ECI geeicht werden und möglichst nur ruhend zu diesem verwendet werden sollten. Für FLTR-OS (Feuerleitradar-Optical Sight) in Flugzeugen musste man sich deswegen etwas einfallen lassen. Also erzähl mir mehr über Radar. :lol:
Brauche ich nicht.
Du hast eben gezeigt, dass du keine Ahnung hast, worum es geht.
Thema verfehlt, sechs, setzen.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 16:39

sanchez hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen:
Das ist ein Irrtum. Wenn ein Krankenwagen mit 50 km/h durch eine enge Gasse mit Häusern auf beiden Seiten fährt, bekommt er sehr wohl einen Doppler-Effekt mit, nämlich den von den Häusern reflektierten Schall (Echo), der dumpfer ist, als das Geräusch, dass er verursacht und das liegt nur zu kleinen Anteilen daran, dass die Häuserwände dämpfen.

Und wie es Mikesch schön zusammengefasst hat
Eigentlich hast du doch einen Versuchsaufbau in dem du ein Signal auf einen Spiegel lenkst und die Laufzeit misst, zu der dies Signal wieder ankommt.
Und dann setzt du den Versuchsaufbau in Bewegung und misst, was dann passiert.

Richtig! : Im ersten Fall bewegt sich der Reflektor relativ zum Sender (stehende Häuser und ein Martinshorn das sich bewegt)
Und im zweiten fährt der Reflektor mit dem Sender (Radargerät-Spiegel)
Das ist uninteressant, weil die Reflexion ein Wereignis ist und Ereignisse finden nun mal an einem Ort zu einer Zeit statt. Die Häuserwand hatte ich erwähnt, weil dein Krankenwagen alleine nicht meinem Beispiel mit Radargerät un Spiegel entspricht, gaz einfach deswegen, weil bei dem Krankenwagen alleine nirgendwo etwas reflektiert wird.

sanchez hat geschrieben:Wenn man akzeptiert, dass jeder egal wo und egal welcher Bewegungszustand, jemand die Lichtgeschwindigkeit misst, immer den selben Wert erhält dann...
Wenn man aber akzeptiert, dass vor der Konstanz einer Geschwindigkeit gegenüber jedem einzelnen Bezugssystem erstmal der Doppler-Effekt gilt, dann fällt die konstante Geschwindigkeit gegenüber jedem Bezugssystem nun mal aus.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 6. Nov 2020, 16:40

Mikesch hat geschrieben:Du hast eben gezeigt, dass du keine Ahnung hast, worum es geht.
Klar... ich erstelle hier Formeln, Erklärungen und Pipapo und du zeigst etwas. Bist auch so ein "Künstler" wie LeGatesNoch, was? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 16:41

sanchez hat geschrieben:...
Wenn man akzeptiert, dass jeder egal wo und egal welcher Bewegungszustand, jemand die Lichtgeschwindigkeit misst, immer den selben Wert erhält dann: dann muss sich Raum und Zeit unterordnen.

Muss nicht. Der Krankenwagenfahrer misst immer in seinem Wagen Schallgeschwindigkei=c_Schall.

Zeit und Raum sind unveränderlich.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Fr 6. Nov 2020, 16:44

Sciencewoken hat geschrieben:...
sanchez hat geschrieben:Wenn man akzeptiert, dass jeder egal wo und egal welcher Bewegungszustand, jemand die Lichtgeschwindigkeit misst, immer den selben Wert erhält dann...
Wenn man aber akzeptiert, dass vor der Konstanz einer Geschwindigkeit gegenüber jedem einzelnen Bezugssystem erstmal der Doppler-Effekt gilt, dann fällt die konstante Geschwindigkeit gegenüber jedem Bezugssystem nun mal aus.

Quatsch
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien