Nach dem Zustand deines Kopfinneren habe ich nicht gefragt, Oberdepp.LeGatesNoch hat geschrieben:Ungefähr wie Luft.
Wo ist "lokal" im Universum, Oberdepp?
Ich stopfe dir solange Kohlen in die Socken, bis du Diamanten hustest, Oberdepp!
Nach dem Zustand deines Kopfinneren habe ich nicht gefragt, Oberdepp.LeGatesNoch hat geschrieben:Ungefähr wie Luft.
Relativ zu Licht ist nichts bewegt.Sciencewoken hat geschrieben:relativ zu Schall oder Licht bewegt und dabei kein Medium mitgeführt wird.
Nein, falsch.Sciencewoken hat geschrieben:Das ist genau das Problem bei leerem Raum, denn der kann nicht mitgeführt werden. Ach ja... Raumzeit müsste btw auch materiell sein, wenn man sie mitführen oder krümmen können sollte.
Wie kommt dann Rot- Blauverschiebung zustande - vor Allem die kosmologische Rotverschiebung durch Doppler-Effekt, was Grundlage für das Urknall-Modell ist?Mikesch hat geschrieben:Relativ zu Licht ist nichts bewegt.
Absolut zu Licht bewegt sich alles mit Lichtgeschwindigkeit.
Das ist schön für ihn, ich tue das jedoch nicht. Ich definiere c0 gegenüber dem gesamten zusammenhängenden Raum des Universums und darüber komme ich an die mittlere Geschwindigkeit cI für Inertialsysteme.Mikesch hat geschrieben:Lagrange definiert das als Geschwindigkeit ggü. dem Äther.
Wie Richtig?Mikesch hat geschrieben:Nein, falsch.
Sciencewoken hat geschrieben:...Ich definiere c0 gegenüber dem gesamten zusammenhängenden Raum des Universums und darüber komme ich an die mittlere Geschwindigkeit cI für Inertialsysteme.
Das ist Blödsinn! Bestätigt durch GPS, Sagnc, Fizeau usw., Oberdepp!LeGatesNoch hat geschrieben:Widerlegt durch GPS, MMX, Sagnac, Fizeau usw.
Die Lichtgeschwindigkeit bleibt gleich, die Frequenz ändert sich, es gibt eine relative Bewegung zwischen dem Sender und dem Empfänger.Sciencewoken hat geschrieben:Wie kommt dann Rot- Blauverschiebung zustande - vor Allem die kosmologische Rotverschiebung durch Doppler-Effekt, was Grundlage für das Urknall-Modell ist?Mikesch hat geschrieben:Relativ zu Licht ist nichts bewegt.
Absolut zu Licht bewegt sich alles mit Lichtgeschwindigkeit.
Du findest keinen ausgezeichneten Punkt im Universum, wo du deine Messung machen kannst. Eine mittlere Geschwindigkeit für Inertialsysteme gibt es nicht.Sciencewoken hat geschrieben:Das ist schön für ihn, ich tue das jedoch nicht. Ich definiere c0 gegenüber dem gesamten zusammenhängenden Raum des Universums und darüber komme ich an die mittlere Geschwindigkeit cI für Inertialsysteme.
Was soll ich zeigen, Oberdepp?LeGatesNoch hat geschrieben:Zeigen.
Sciencewoken hat geschrieben:Was soll ich zeigen, Oberdepp?...LeGatesNoch hat geschrieben:Zeigen.
Ja, eben - Doppler-Effekt - das ist klar. Aber die Frequenz ändert sich nur für einen Empfänger, aber nicht für einen Sender und zwar wegen c±v und vegen nichts Anderem.Mikesch hat geschrieben:Die Lichtgeschwindigkeit bleibt gleich, die Frequenz ändert sich, es gibt eine relative Bewegung zwischen dem Sender und dem Empfänger.
Ich brauche keinen ausgezeichneten Punkt im Universum, ich habe eine ausgezeichnete absolute Geschwindigkeit definiert, die gegenüber jedem beliebigen Punkt im Universum konstant ist.Mikesch hat geschrieben:Du findest keinen ausgezeichneten Punkt im Universum, wo du deine Messung machen kannst.
Wer sagt das denn?Mikesch hat geschrieben:Eine mittlere Geschwindigkeit für Inertialsysteme gibt es nicht.
Ach das muss man gleich wissen, wenn man eine Theorie entwickelt? Erklär du erst mal, wie das mit den wechselseitig langsamer gehenden Uhren funktionieren soll und wie es dann trotzdem sein kann, dass ein Zwilling ganz ohne Symmetriebruch und oder Beschleunigungen langsamer altert, als sein Bruder.Mikesch hat geschrieben:Wie schnell ist unser Sonnensystem?
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste