Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Nov 2020, 23:43

Mikesch hat geschrieben:Blablabla
Es sind komischerweise immer die Anderen, die keine Ahnung haben... Denkst du wirklich, das US-Militär lässt zivile Zustellerunternehmen auf eine Basis im Ausland? So dämlich ist nicht mal die Bundeswehr. :lol:
Mikesch hat geschrieben:Ich habe dir gerade deine Dummheit nachgewiesen
Nein, nein, nein. Aus meiner Sicht hast du mir gerade nur deine eigene Dummheit nachgewiesen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Fr 13. Nov 2020, 23:53

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Blablabla
Es sind komischerweise immer die Anderen, die keine Ahnung haben... Denkst du wirklich, das US-Militär lässt zivile Zustellerunternehmen auf eine Basis im Ausland? So dämlich ist nicht mal die Bundeswehr. :lol:
Mikesch hat geschrieben:Ich habe dir gerade deine Dummheit nachgewiesen
Nein, nein, nein. Aus meiner Sicht hast du mir gerade nur deine eigene Dummheit nachgewiesen. :lol:
Du bettelst wirklich um Schläge. Erst weigerst du dich die offiziellen Aussagen des Staates Pennsylvania zu Kenntnis zu nehmen und statt einfach die Klappe zu halten reißt du sie noch auf mit irgendwelchen, völlig unwichtigen Glaubensbekenntnissen von dir. Nur zu deiner Info:
Pennsylvania hat mit die kürzesten Fristen aller Bundesstaaten.
Einzig Texas hat eine Nachfrist von einem Tag.
In Utah dürfen Wahlbriefe 14 Tage später kommen.

Jetzt geh weinen, Versager.
Mikesch

Beitragvon ZQUANTUM » Fr 13. Nov 2020, 23:55

Mikesch
Mit solchen Aussagen machst du dirs mM. zu leicht.
Briefwahl gibt es in den USA schon seit dem amerikanischen Bürgerkrieg und gilt als verlässlich. Erst Trump hat damit so seine Probleme.

Schau zB. mal in die NYT apropo Briefwahl:
https://time.com/5874571/new-york-state ... -election/
(Als sicher gelten Abstimmungen per E-Mail)

Der Unterschied ist der welche, dass diesmal viele Millionen von Stimmzetteln verschickt wurden. Erinnerst du noch den ARD Korrespondenten, der hatte gleich 3 im Briefkasten. Zu weiteren Problemen gerne später.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Nov 2020, 23:57

Mikesch hat geschrieben:Du bettelst wirklich um Schläge.
Ach du bist immer (zumindest mit) dafür verantwortlich, wenn es auf Anti-Corona-Demos zu Ausschreitungen kommt. :lol:
Und wir sollen die rechten Spinner, Wirrköpfe und Verschwörungstheoretiker sein? :lol:

Mir ist es inzwischen völlig egal, was dir deine Quellen sagen, denn ich lasse mich von denen nicht framen. Ich weiß haargenau, dass Ziviles auf Militärstützpunkten im Außland nichts verloren hat, wenn man von Nato-Stützpunkten im Natogebiet mal absieht. Das hat etwas mit Spionageabwehr zu tun.

Und jetzt geh und hol deinen Baseballschläger. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 14. Nov 2020, 00:08

ZQUANTUM hat geschrieben:Mikesch
Mit solchen Aussagen machst du dirs mM. zu leicht.
Briefwahl gibt es in den USA schon seit dem amerikanischen Bürgerkrieg und gilt als verlässlich. Erst Trump hat damit so seine Probleme.

Schau zB. mal in die NYT apropo Briefwahl:
https://time.com/5874571/new-york-state ... -election/
(Als sicher gelten Abstimmungen per E-Mail)

Der Unterschied ist der welche, dass diesmal viele Millionen von Stimmzetteln verschickt wurden. Erinnerst du noch den ARD Korrespondenten, der hatte gleich 3 im Briefkasten. Zu weiteren Problemen gerne später.

ZQ
Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.
Wichtig für die Wahlen sind tatsächlich die Vorwahlen im Juni gewesen, die die Schwächen des Wahlsystems mit dieser immensen Steigerung der Wahlbriefe drastisch aufzeigte. Deswegen die vielen Maßnahmen, damit das zum 3.11. sich nicht wiederholen konnte. Eine Maßnahme war ja die Fristverlängerung in Pennsylvania. So gesehen war es gut, das "nur" die Generalprobe daneben gegangen ist.

Das andere ist die Sicherheit gegen z.B.Mehrfachabgabe von Wahlstimmen. Beim Eingang der Wahlbriefe werden diese registriert, eingescannt und verifiziert: Adressangaben, Unterschriftenvergleich, Zeugenangaben, usw. Die Verifizierung ist so akribisch, dass eine korrekte Briefwahl gar nicht so einfach ist. Ein fehlender Bindestrich im Namen reicht schon für einen Ausschluss.
Versucht man mehr als einen Wahlbrief einzureichen, fällt das durch den Datenabgleich auf. Bis auf Einzelfälle ist ein Wahlbetrug faktisch unmöglich.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 14. Nov 2020, 00:11

Sciencewoken hat geschrieben:Mir ist es inzwischen völlig egal, was dir deine Quellen sagen, denn ich lasse mich von denen nicht framen. Ich weiß haargenau, dass Ziviles auf Militärstützpunkten im Außland nichts verloren hat, wenn man von Nato-Stützpunkten im Natogebiet mal absieht. Das hat etwas mit Spionageabwehr zu tun.
Dir ist nicht zu helfen. Geh in den Keller und setz deinen Aluhut auf.
Mikesch

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 00:18

Mikesch

Ist das schon so?
Ich dachte die Klage wäre noch anhängig. Aber die Wahlbehörde hat die betreffenden Wahlbriefe vorsorglich ausgewiesen. Da muss nicht die ganze Auszählung wiederholt werden.
Ändert am Ergebnis sowieso nichts.

War anhängig.
Mary Hannah Leavitt, https://ballotpedia.org/Mary_Hannah_Leavitt
president judge on the Commonwealth Court of Pennsylvania, hat bereits entschieden das Supreme Court PA und Boockvar, ihre Rechte überschritten haben. Es gilt ausschliesslich Act 77, wie vormals v.m. augeführt.
Urteil hab ich hier kann ich aber im Moment nicht verlinken..

Presse dazu:
https://www.pennlive.com/elections/2020 ... dline.html
Auszug: It’s unknown how many ballots are affected by the ruling.

Können also auch mehr als die bisher und auch dort genannten 10.000 werden..... ;)

Deustche Presse, die wohl noch nicht geblickt hat, dass Leavittes Urteil, nicht nur Boockvar, sondern "wahrscheinlich" auch die Regelung des Supreme Courts betrifft, die vom 3ten auf den 6sten verlängerten...

Donald Trump erzielt ersten Erfolg, einige Briefwahlstimmen aus Pennsylvania sind ungültig
Die „disqualifizierten“ Briefwahlstimmen stammen laut der Pittsburgher Zeitung von Erstwähler:innen, die ihre Identität bis bis zum Wahltag am 9. November 2020 nicht bestätigen konnten. Die Richterin des Commonwealth Court in Pennsylvania, Mary Hannah Leavitt, entschied, dass die Außenministerin von Pennsylvania, Kathy Boockvar, keine Berechtigung hatte, den Wahlvorständen des betreffenden Landkreises die Anweisung zur Zählung von Briefwahlzetteln zu geben, die von Wähler:innen abgegeben wurden, deren Wahlberechtigung erst nach dem 9. November aber vor dem 12. November bestätigt wurde.

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 99423.html

ZQ
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Sa 14. Nov 2020, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 14. Nov 2020, 00:23

Mikesch

Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

Nicht so ungeduldig, bitte. Wäre nicht gut für eine möglichst sachlich basierte Diskussion, oder?
Ich schrieb doch, dass ich gerne noch weitere Faktoren nachliefere... Die US-Briefwahl betreff.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Mikesch » Sa 14. Nov 2020, 00:29

ZQUANTUM hat geschrieben:Mary Hannah Leavitt, https://ballotpedia.org/Mary_Hannah_Leavitt
president judge on the Commonwealth Court of Pennsylvania, hat bereits entschieden das Supreme Court PA und Boockvar, ihre Rechte überschritten haben. Es gilt ausschliesslich Act 77, wie vormals v.m. augeführt.
Urteil hab ich hier kann ich aber im Moment nicht verlinken..
Nicht so wichtig. Ich glaube dir auch so.

ZQUANTUM hat geschrieben:Deutsche Presse, die wohl noch nicht geblickt hat, dass Leavittes Urteil, nicht nur Boockvar, sondern auch die Regelung des Supreme Courts betrifft, die vom 3ten auf den 6sten verlängerten...
http://www.fr.de
Na ja, die Frankfurter Rundschau ist da vielleicht nicht die beste Quelle.
In meiner Zeitung steht aber auch was zum Urteil. Hatte ich noch nicht gelesen.
14:27 Teilerfolg für Trump in Pennsylvania: Einzelne Briefwahlstimmen dürfen nicht mehr zählen
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 14. Nov 2020, 00:29

Mikesch hat geschrieben:Das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.
Ja von unterschiedlichen Vorgängen hast du natürlich Ahnung. Bei dir ist Denken ja auch zwei unterschiedliche Vorgänge. Psychiater nennen so etwas Schizophrenie.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines