Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Mo 16. Nov 2020, 23:26

Mikesch hat geschrieben:Blablabla
Warum bist du nicht einfach still, Kleinkind. :lol:
So spät noch wach und dann auch noch besoffen und unter Drogeneinfluß. :lol:
Und dann bist du auch noch so unheimlich wichtig, dass du immer mehrere Posts für ein und das selbe ätzende Geseiere brauchst.
Und so etwas sagt Anderen, wer peinlich ist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Di 17. Nov 2020, 00:33

A. bis D. von mir übersichtshalber eingefügt.
Zitat, mit Verlaub, aufs mir wesentliche verkürzt.

Mikesch schrieb:
A. Das mit dem 'unkontrolliert einwerfen' hat ja nur Konsequenzen, wenn jemand Briefunterlagen daraus entwenden kann. Diese Boxen sind spätestens mit Ablauf der Fristen gesichert worden. Nachträglich konnte da nichts mehr eingeworfen werden.
...
B. Gebe ich meine Stimme per Brief ab, habe ich im Vorfeld eine physische Prüfung über mich ergehen zu lassen und die eingegangenen Wahlunterlagen erfahren ebenfalls eine Prüfung und haben exakt diese vorher erfassten Merkmale im Kontrollanschreiben (meist ja der Umschlag selber ) aufzuweisen, bevor die Wahlstimme registriert werden darf.
C. Also: Adresse, Unterschrift, Bezeugungen, Beglaubigungen....

D.Das ist in Deutschland ja auch nicht anders.

A. Niet. Jeder konnte dort theoretisch, während die Boxen unkontrolliert herumstanden, so oft, so viele B-Wahlzettel einwerfen wie er wollte und zufällig dabei hatte. Das ist ein gewaltiger Unterschied zur physischen Wahl im Wahlbüro. Diebstähle mal aussen vor.

B. Niet. Wie wir nicht nur am Beispiel des ARD Korrespondeten Stefan Nieman gesehen haben.
Hier nochmal sein Tweet.
https://twitter.com/SNiemannARD/status/ ... echtigt%2F

Diesen Falles kann im Vorfeld gar keine physische Prüfung sattgefunden haben.

Oder hier David Closson, bereits am 30. September (auch in Washington DC)
https://twitter.com/DavidClosson/status ... echtigt%2F
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Di 17. Nov 2020, 00:33

C. Und es wird eben oft nicht mehr geprüft, als dass die Unterschrift einigermasen passt. Auch dazu gibt es einge Berichte, wie genau dies vor sich geht.. Gerne später.

Ich verstehe ja, wo du anscheinend Biden-Fan" bist und Trump für einen Rüppel hälst, dass du im gewissen Sinne lieber Biden am Ruder siehst und selbstredend auch glaubst das Briefwahlsystem.. wäre eh sicher, ohne letzteres wirklich intensiv nachzuprüfen.
Ist ja alles kein Problem.

Das B-Wahlsystem ist aber eben der unsicherste Faktor bei US-Wahlen, dies wird schon länger angemahnt und entsprechend kritsiert. Auch wenn du stets wiederholst, dies sei nicht so und schon immer ausreichend sicher gewesen, bis auf ein paar Stimmen.

Hier mal ein bisschen mehr Info: Sehr viele Beispiele über Jahre und das Ergebnis einer unabhängigen Komission, von J.Carter bereits 2005 ins Leben gerufen.

https://www.nytimes.com/2012/10/07/us/p ... tions.html

NYT schrieb:
There is a bipartisan consensus that voting by mail, whatever its impact, is more easily abused than other forms. In a 2005 report signed by President Jimmy Carter and James A. Baker III, who served as secretary of state under the first President George Bush, the Commission on Federal Election Reform concluded, “Absentee ballots remain the largest source of potential voter fraud.”

Frei Übersetzt:
Es besteht ein überparteilicher Konsens darüber, dass Abstimmungen per Post, unabhängig von ihren Auswirkungen, leichter missbraucht werden können als andere Formen. In einem Bericht von Präsident Jimmy Carter und James A. Baker III aus dem Jahr 2005, der unter dem ersten Präsidenten George Bush als Staatssekretär fungierte, kam die Kommission für die Reform der Bundestagswahlen zu dem Schluss : „Briefwahl bleibt die größte Quelle potenziellen Wahlbetrugs.“

D. In Deutschland läuft das schon ein "bisschen" anders. :lol:

Bedenke bitte dass ich weder für den einen noch den anderen bin. Mein privates Statement zur "US-Demokratie", welches ua. davon ausgeht, dass die Präsis eh nix zu sagen haben, vor ein paar Seiten, kann ja jeder nachlesen. Ich versuche mich lediglich an Fakten und US-Gesetzgebungen, den momentanen Faden, die Wahl betreff zu orientieren.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Di 17. Nov 2020, 01:03

ZQUANTUM hat geschrieben:Diesen Falles kann im Vorfeld gar keine physische Prüfung sattgefunden haben.
Doch es kann und vermutlich fand das auch statt. Die Stimmzettel gehen aber auch noch raus, wenn Einwohner verstorben oder verzogen sind, weil keine Pflicht (Meldepflicht) dafür besteht, sich aus Wählerlisten wieder austragen zu lassen.

Und im Zeitalter von super präzisen Robotern, die Protesen erlauben, mit denen man sauber und ganz ohne schräge Töne virtuos Geige spielen kann, kann man mit dieser Technik auch Unterschriften fälschen - das ist sogar noch sehr viel einfacher, als Geige spielen mit normalen Gliedmaßen. Aber die Kontrolle bei den Briefwahlen benötigt solche Dinger nicht mal - da sitzen nun mal keine Schriftsachverständigen, die, wenn überhaupt, Unterschriften so haargenau prüfen.

Mikesch verwechselt offensichtlich das, was lt. Gesetz sein soll mit dem, was tatsächlich ab geht.

Und hier in Deutschland? Mikesch ist offenbar nicht von hier. In Deutschland mussten bis anfang des Jahres 2020 (Thüringen war davon auch noch betroffen) Briefwahl-Dokumente noch beantragt werden, sonst bekommt man immer nur eine Wahlbenachrichtigung, auf welchem das Wahllokal für den Wahlkreis steht, wo man seine Stimme abgeben kann. Und die Wahlberechtigung wird hier, wer hätte es gedacht, immer noch über das EWMA geregelt.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Di 17. Nov 2020, 05:41

Sciencewoken hat geschrieben:Nein schtiebst du nicht. Aber du unterstelltest, dass ich mich noch auf YT herumtreibe, Volltroll. :lol:

Nicht nur da, wenn du meinen Beitrag verstanden hättest. Aber da du offensichtlich dazu immer noch nicht imstande bist einen einfachen deutschen Satz zu lesen UND zu verstehen kannst du dein Trauerspiel hier gerne weiter fortsetzen.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 17. Nov 2020, 05:46

Sciencewoken hat geschrieben:In Wirklichkeit ist es immer der, der mit Beleidigungen anfängt, statt weiter Gegenzuargumentieren, Volltroll. :lol:

Ja, das bist ja auch du. Die Schimpfwörter kommen immer von dir. Kriegst du in deinem Wahn auch schon nicht mehr mit, oder ?
In Wirklichkeit sind es immer die, die wie Kleinkinder jammernd und heulend gegen Tische und sonstiges treten, um ihren Willen zu bekommen, Volltroll. :lol:
so wie du, der trotz aller widersprechender Fakten an seinem Wahn festhält, ja dann hast du wohl recht.
In Wirklichkeit seid also ihr es, die gewaltig einen an der Waffel haben, Volltroll. :lol:

Zu der Schlussfolgerung kann man ja nur gelangen wenn man an der Wirklichkeit nicht interessiert ist.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Di 17. Nov 2020, 09:43

ZQUANTUM hat geschrieben:...
Zitat, mit Verlaub, aufs mir wesentliche verkürzt.

Ich habe aufs Vollzitat verzichtet, sonst wird das unübesichtlich.

Vorweg einmal der Ergebnisse der Wahlüberprüfung durch das Cybersecurity and Infrastructure Security Agency (CISA), das ist die bundesstaatliche Behörde, zuständig für den ordnungsgemässen Ablauf der Wahlen: Alles OK.

Wir haben hier also ein rein akademisches Problem.

Wenn man sich eine Seite eines beliebigen Bundesstaates herausgreift, kann man nachlesen, wie das mit der Wahl funktioniert.
Nehmen wir Oregon findet man auf der Seite des sos die Beschreibung zu den Wahlen und das ganze drumherum.
Die Registration im Wahlregister sieht so aus (s.u. Anhang):

Oben Links ist der Barcode, der diese Registration eindeutig indiziert. Dieser Barcode ist auch auf dem Wahlbrief.

Kommt der Wahlbrief zur Prüfung, dann werden die Daten aus der Registration mit dem Daten auf dem Wahlbrief über den Schlüssel des Barcodes verglichen.
Ist der Wahlbrief schon als eingegangen registriert, dann erfolgt eine gesonderte Nachprüfung, um den Vorgang zu klären*. Eine Mehrfachabgabe ist also nicht möglich.
Dann werden die Daten verglichen. Sind die Daten, die man übrigens selber ausfüllen muss, auf dem Wahlbrief nicht identisch mit den Daten in der Registratur, wird der Wahlbrief abgelehnt. Allenfalls kann es zur Nachprüfung kommen.*
Es wird die Unterschrift auf dem Wahlbrief mit der Unterschrift in der Registration durch ausgebildete Unterschriftenexperten verglichen. Sind da Abweichungen, wird der Wahlbrief abgelehnt.
Allenfalls kann es zur Nachprüfung kommen.*
Fachleute, die die Authenzität von Unterschriften beurteilen können, gibt es relativ viele. Alle die damit beruflich zu tun haben, (Beamte, Juristen, Kaufleute, ...) kennen das schon.

*Abhängig von den Gesetzen der jeweiligen Bundesstaaten.

Es gibt also keinen systematischen, wirksamen Betrug bei der Wahl.

Das Problem ist immer logistischer Art: Werden die Wahlbriefe von der US Post termingerecht abgeben, funktioniert die Auszählung, funktionieren die Wahlmaschinen, etc.

Der Wahlbetrug bei den US Wahlen wird auf 0,0025% beziffert. Das gilt bei der Direktabgabe von Stimmen. Bei Briefwahlen liegt das darunter. Jetzt muss ich die Quelle wieder suchen gehen, wo ich das herhabe.
Dateianhänge
oregon.jpg
oregon.jpg (251.95 KiB) 2533-mal betrachtet
Mikesch

Release the Kraken

Beitragvon Yukterez » Di 17. Nov 2020, 10:17

Bild Yukterez hat geschrieben:The Kraken will be released

Die Beweise gegen Biden sind erdrückend:

Bild

Der Betrug ist aufgeflogen, Biden ist am Ende:

Bild

Trump hat schon so gut wie gewonnen:

Bild

Triumphierend,

Bild
Yukterez

Re: Release the Kraken

Beitragvon Mikesch » Di 17. Nov 2020, 11:00

Yukterez hat geschrieben:Die Beweise gegen Biden sind erdrückend:

Der Betrug ist aufgeflogen, Biden ist am Ende:

Trump hat schon so gut wie gewonnen:

Triumphierend,
Vorsicht beim Aufwachen, Simon.
Mikesch

Beitragvon ZQUANTUM » Di 17. Nov 2020, 11:20

Sciencewoken hat geshrieben:
Doch es kann und vermutlich fand das auch statt. Die Stimmzettel gehen aber auch noch raus, wenn Einwohner verstorben oder verzogen sind, weil keine Pflicht (Meldepflicht) dafür besteht, sich aus Wählerlisten wieder austragen zu lassen.

Das ist korrekt.

Mit "Vorfeld" meinte ich, dass der Wähler zu jeder einzelnen Briefwahl geprüft wird, man zB. einen Antrag auf Briefwahl stellen muss.
In folgenden 5 States ist dies aber nicht der Fall.
Washington, Oregon, Colorado, Utah, Hawaii.
Dort bekommt man die Briefwahlunterlagen automatisch zugesandt, wenn man irgendwann mal registriert wurde....

Beispiel: Niemann/Washington etc.

ZQ
ZQUANTUM

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines