der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Mo 23. Nov 2020, 15:42

LeGatesNoch hat geschrieben:Blödsinn!
Das heisst nicht "Blödsinn!", sondern "Deine Aussage ist Blödsinn, weil..." gefolgt von einem sachlichen und stichhaltigem Argument.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 23. Nov 2020, 15:52

Blödsinn heißt, dein Beitrag ist wertlos.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 23. Nov 2020, 15:53

LeGatesNoch hat geschrieben:Blödsinn heißt, dein Beitrag ist wertlos.
Und immer noch kein Argument, warum mein Beitrag Blödsinn sein soll und von daher bist du mal wieder Schachmatt.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 23. Nov 2020, 16:02

Ich habe Besseres zu tun, als dir deinen Schwachsinn zu erklären. :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 23. Nov 2020, 16:04

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich habe Besseres zu tun, als dir deinen Schwachsinn zu erklären. :lol:
Ich hatte schon den Verdacht, dass du für deinen klerikalen Äther!!!!!!!!!!1111111111einseinself gar keine Erklärung hast, Troll. :lol:
Dann tu besser das Bessere und halt dich mit deinem klerikalen Äther!!!!!!!!!!111111111einseinself zurück, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 23. Nov 2020, 18:22

Lagrange hat geschrieben:Heißt das, dass die Massen den Äther (Felder) mitführen? Ab wie viel Masse soll das der Fall sein?

Fizeau hat gezeigt, dass dies für die kleinen Massen nicht gilt.

Hallo Lagrange,

Ja, absolut richtig. Genauso ist es.
Ab der kleinsten Masse, sozusagen einem Teilchen, aber ich bleibe bei einem Atom.
Ich denke für die kleinen Massen haben wir gar keine Messmöglichkeiten, um das festzustellen, weil das viel zu gering ist. Fizeau hat sich m.E. dahingehend geirrt. Ich weiß nicht, wie er das beweisen will.

Cern, Hadron, der Teilchenbeschleuniger.
Die Teilchen werden mittig gehalten und beschleunigt. D.h., dass man einen Ansatz haben muss, um die Teilchen fassen zu können, d.h., dass man an den Feldern der Teilchen ansetzt, denn man arbeitet ja mit Feldern. Die Teilchen müssen auf die von außen wirkenden Felder gegenwirken mit ihren Feldern.

Magnetschwebebahn. Magnetfeld.

Es gibt Berechnungen, mit wieviel Gramm oder Milligramm sich zwei Personen anziehen, wenn diese aneinander vorbeilaufen. Das nehmen wir nicht wahr, da es sehr gering ist.

Ein Vergleich ist beispielsweise zu Hubble. Es wird gesagt, dass nur weit entfernte Galaxien abdriften würden und, dass Hubble nicht in den Galaxien gelten würde.
Das stimmt aber nicht.
Hubble gilt, angefangen vom Mond, über die Erde hin zu unserem Sonnensystem zu allen Himmelskörpern in Ebene, Spiralarmen, der MS und auch Sgr A*. Alle Körper driften von ihrem Ursprung ab. (Im Halo nicht, Halo gehört nicht dazu, Bulge gehört nicht dazu.)
Hubble gilt im gesamten beobachtbaren Universum. Hubble ist Physik.

Mit der Rotverschiebung der Spektrallinien lässt sich doch niemals das Abdriften der Erde von der Sonne messen. Das ist eine Geschwindigkeit von 1,25 mm/ h,, ca. 10 m /a.. In Stundenkilometer:
0,00000125 Km/h. Wie will man das messen bei einer wallenden Sonnenoberfläche?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 23. Nov 2020, 18:45

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich ich ich... (das übliche hilflose Geschwafel)
Werter Herr buumbumpeng
Ich soll also maßlos überheblich sein und ...

Richtig

mich wie eine Sau am Futtertrog benehmen, Troll?

Falsch. 1000 mal Schimmer. Eine Sau besitz immerhin ein Quäntchen Anstand.

Wem bitte habe ich denn die Gelegenheit gegeben, sich zu erklären,

Du hast mir also Gelegenheit gegeben? Du doch nicht. Das bildest du dir vielleicht ein.
Wie kommst du dazu, mir Gelegenheit zugeben?
Bist du dazu ernannt und berechtigt? Wer hat dich dazu ermächtigt?

In Sachen Benehmen habe ich jedenfalls gelernt, sachlich zu bleiben, du jedoch nicht.

Glatte Lüge. Du verdrehst die Tatsachen. Kurt hat es mehrfach angeschnitten. Kurt hat auch nachgewiesen, dass du postings nach deinem Belieben abfälschst.

Ein einfaches "das kannst du getrost in die Tonne treten" ist alles andere als sachlich, Troll - mein Umgang mit dir deswegen alles andere als beleidigend oder gar überheblich, denn der Überhebliche bist eindeutig du, der sich, seine drei Kräfte, seine drei Arten Dunkler Materie und seine Auswürfe aus Schwarzen Löschen nicht erklären kann, aber dennoch steif und fest behauptet, es wäre so und das gäbe es alles,

Müll gehört in die Tonne. Meine Erkenntnisse basieren auf den Grundlagen der Physik und stimmen voll mit Kepler und Hubble überein. Es gibt da keine Differenzen. Ich bestätige Kepler und Hubble und Kepler und Hubble bestätigen mich. Noch Fragen?

Ich gehe fest davon aus, dass du meine Beschreibungen nicht mal ansatzweise begriffen hast ...

Falsch. Müll ist Müll und bleibt Müll. Zeig mir den, der das ansatzweise wiedergeben könnte. Den gibt es nicht.

sonst sieht es in Zukunft auch übel für dich aus, Troll.

Entscheidest du das in Zukunft? Muss ich dich vorher fragen?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 23. Nov 2020, 19:29

bumbumpeng hat geschrieben:Alle Körper driften von ihrem Ursprung ab.
Das widerspricht aber Keplers Gesetzen
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mo 23. Nov 2020, 21:09

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Alle Körper driften von ihrem Ursprung ab.
Das widerspricht aber Keplers Gesetzen

Das widerspricht nicht Kepler.
Kepler hat die Bahngeschwindigkeiten in Abhängigkeit der Entfernung und der beiden Massen der Körper berechnet. Sonne zu Merkur,, Sonne zu Venus,, Sonne zu Erde usw. .
Dasselbe gilt auch in der Milchstraße.
Es gilt die blaue Kepler-Kurve.

Wenn dann eines Tages die Venus mal dort sein wird, wo heute die Erde ist, weil die Venus abdriftet, dann hat die Venus in etwa die Bahngeschwindigkeit, die heute die Erde hat. Das ist Kepler.
Das könnte so in ca. 5 Mrd. Jahren sein?
Ohne diese Bahngeschwindigkeit und ohne das Abdriften, ginge es abwärts, return to Sender. Siehe ISS.

Kepler hat sich nicht mit dem Abdriften beschäftigt.

Hubble hat das Abdriften zum ersten Mal festgestellt. Jedoch bei sehr weit entfernten Galaxien.

Nochmal:
Die Gesamtmasse wurde vor ca. 14 Mrd. Jahren von Sgr A* ausgeworfen. Nach etlichen Mrd. Jahren wurde verm. Planet 9 ausgeworfen. Später Pluto. dann der Reihe nach bis zur Erde vor ca. 4,567 Mrd. Jahren. Dann Venus, dann Merkur. Übrig blieb die Sonne.
Das deckt sich auch mit Harald Maurer, der geschrieben hatte, dass die Planeten unterschiedlich alt sind.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 23. Nov 2020, 21:11

bumbumpeng hat geschrieben:Das widerspricht nicht Kepler.
Das widerspricht sehrwohl Kepler. Kepler sprach von elliptischen bahnen und nicht von einer Drift und schon gar nicht von Zentrum weg. Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg.
bumbumpeng hat geschrieben:Nochmal:
Die Gesamtmasse wurde vor ca. 14 Mrd. Jahren von Sgr A* ausgeworfen.
Nochmal:
Das ist Quatsch! Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg. Und außerdem müsste, wegen der Rotationsgeschwindigkeiten der Galaxien die Galaxis ganz sicher auseinander driften, weil v²/r sehr viel höher ist, als das a der Gravitationskraft. Aber Galaxien driften nicht auseinander und deswegen benötigte man die Dunkle Materie.

Und mal ganz abgesehen davon, hast du deine Felder immer noch nicht beschrieben, ganz im Gegensatz zu mir oder LeGatesNoch (der es letztendlich doch zumindest versucht hat).
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie