der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Mo 23. Nov 2020, 23:45

Sciencewoken hat geschrieben:Das widerspricht sehrwohl Kepler. Kepler sprach von elliptischen bahnen ..
Gravitation wirkt zum Zentrum hin .

Nochmal:
Gravitation wirkt zum Zentrum hin .

Und außerdem müsste, wegen der Rotationsgeschwindigkeiten der Galaxien die Galaxis ganz sicher auseinander driften, weil v²/r sehr viel höher ist, als das a der Gravitationskraft.

Aber Galaxien driften nicht auseinander und deswegen benötigte man die Dunkle Materie.

Und mal ganz abgesehen davon, hast du deine Felder immer noch nicht beschrieben, ganz im Gegensatz zu mir oder LeGatesNoch (der es letztendlich doch zumindest versucht hat).

Es widerspricht nicht Kepler.
Die allermeisten Bahnen sind elliptisch. Es wird kaum kreisrunde geben.

Ja, die Gravitation ist das, was die Himmelskörper an den Ursprung bindet. Die Erde an die Sonne. Und dennoch driftet die Erde ab.
Die Erde muss abdriften, denn wenn die Erde nicht abdriften würde, dann würde sie reindriften zur Sonne. Eine absolut stabile Bahn gibt es nicht.

Beim Auswerfen wird den Massen ein Energieüberschuss mit auf den Weg gegeben. Also mehr, als unbedingt erforderlich.
Das dürfte das sein, was als die sog. Dunkle Energie bezeichnet wird.
Wichtig: Nicht jede ausgeworfene Masse hat Bestand. Die meisten Massen gehen wieder zurück.
Es wurden also nicht nur die 8 Planeten und einige andere ausgeworfen, sondern hunderte andere, die wieder zurückgegangen sind.

Leuchtet das zumindest ein?

Jede kleinste Unregelmäßigkeit, Abbremsung, sorgt dann dafür, dass die erforderliche Geschwindigkeit nicht mehr gehalten werden kann. Und was passiert dann?

Zur Galaxie, MS.
Theoretisch könnte man sagen, dass die MS auseinanderdriftet.
Die ausgeworfenen Massen driften ab. Ja, die driften nach außen weg. Wir sehen nur bis ca. 200.000 LJ Durchmesser. Das, was dann darüber hinaus abgedriftet ist, sehen wir nicht mehr, da es zu weit weg ist. Die driften dann zu anderen Galaxien in Aber-Milliarden von Jahren.
Ist das zu verstehen?

Wieso driftet dann aber die MS nicht auseinander?
Weil Sagittarius A* pro Jahr ca. 3 ... 6 neue Gesamtmassen auswirft, die dann nachrücken. Sgr A* wirft in der bekannten Ebene beständig aus und versorgt sich mit neuen Massen aus dem HALO.
Die im Halo kamen von anderen Galaxien und sind Hunderte Mrd. Jahre alt. Die kamen von sonstwo her. Von allen möglichen Galaxien.

Genau dasselbe passiert in den anderen Galaxien in ähnlicher Weise.
Ist das verständlich?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 23. Nov 2020, 23:46

Teil 2:

Die Galaxie MS bleibt in der Form, aber die Massen werden ausgetauscht, was 100 ... 300 Mrd. Jahre dauern kann. Nach dieser Zeit sind die alten Sterne in der Ebene abgedriftet und neue nachgerückt.
Die im Halo sind größtenteils von Sgr A* verschlungen worden.

Das ist der ewig dauernde indirekte Kreislauf des Universums.

Noch ein ganz wichtiger Hinweis.
In den Schwarzen Löchern wird nicht nur einfach alt gegen neu getauscht, sondern die alten Sonnensysteme sind z.T. stark verbraucht, ausgebrannt. Es wird wieder hochfusioniert zu U und Pu, weil dort der nötige Druck und die nötige Temperatur vorhanden sind.
Ist das verständlich?

Dunkle Materie kenne ich derzeit in den von mir beschriebenen 3 Arten. Es ist stinknormale Masse, Materie, nur nicht sichtbar aus unterschiedlichen Gründen.

Felder habe ich beschrieben. Und Lagrange hat es m.E. auch zumindest verstanden, wie ich es beschrieben habe, was nicht besagt, ob er damit auch einverstanden ist.
Er hat zumindest den Zusammenhang aufgefasst, da er Auffassungsgabe besitzt.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mo 23. Nov 2020, 23:47

bumbumpeng hat geschrieben:Das widerspricht nicht Kepler.
Das widerspricht sehrwohl Kepler. Kepler sprach von elliptischen bahnen und nicht von einer Drift und schon gar nicht von Zentrum weg. Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg.
bumbumpeng hat geschrieben:Nochmal:
Die Gesamtmasse wurde vor ca. 14 Mrd. Jahren von Sgr A* ausgeworfen.
Nochmal:
Das ist Quatsch! Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg. Und außerdem müsste, wegen der Rotationsgeschwindigkeiten der Galaxien die Galaxis ganz sicher auseinander driften, weil v²/r sehr viel höher ist, als das a der Gravitationskraft. Aber Galaxien driften nicht auseinander und deswegen benötigte man die Dunkle Materie.
1. Ich kann ja mal eine Frage an dich weiterleiten...
sanchez hat geschrieben:Ok, woher kommt ein höheres v? Wer leistet da Beschleunigungsarbeit?
Nach deinen Angaben käme da nur Sgr A* für in Frage... woher nimmt es die Energie?
2. Ein Widerspruch in deinen Behauptungen ist auch, dass die Massen mit etwa LG ausgeworfen, auf LG/2 verlangsamen, wodurch sie sichtbar werden und dann müssten sie immer weiter verlangsamen, während sie nach außen driften. Um aber nach außen driften zu können, ist aber lt. Kepler und Newton eine höhere Umlaufgeschwindigkeit nötig, weil erst mal die "Fallbeschleunigung" des Galaxiekerns überwunden werden muss.

Und mal ganz abgesehen davon, hast du deine Felder immer noch nicht beschrieben, ganz im Gegensatz zu mir oder LeGatesNoch (der es letztendlich doch zumindest versucht hat).

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Sgr A* Massen auswirft (woher sollten die auch kommen) und es gibt, dank der elliptischen Umlaugbahnen noch viel weniger Hinweise darauf, dass Massen nsch außen driften. Und btw.: Zu jeder Behauptung gehören auch Rechnungen und sichtbare Belege - du hast keines von beiden. Ist das so einigermaßen verständlich?
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Nov 2020, 09:29

Sciencewoken hat geschrieben:Das widerspricht sehrwohl Kepler. Kepler sprach von elliptischen bahnen und nicht von einer Drift und schon gar nicht von Zentrum weg. Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg.

Hallo Sciencewoken,
Kepler ist die blaue Kurve, die auch in den Galaxien gilt. Das ist das eine. Das behaupte ich, weil es so ist. D.h., ich bestätige Kepler für die Galaxien, also die Gültigkeit im gesamten beobachtbaren Universum und nicht beschränkt. D.h., Kepler und ich sind auf derselben Linie. Keinerlei Widerspruch zu Kepler.

Das andere ist Hubble mit dem Abdriften, was ebenfalls in den Galaxien gilt, somit im gesamten beobachtbaren Universum. Das behaupte ich ebenfalls, weil es so ist.

Gravitation ist das eine, das die Körper annähernd in den Bahnen hält und das Abdriften ist zusätzliche Energie. Man schießt eine Rakete in die Umlaufbahn der ISS. Um noch höher zu kommen, braucht man Beschleunigung. D.h, zusätzliche Energie.
Wenn also ein Himmelskörper Bestand haben soll, dann muss dieser zwangsläufig abdriften.

Wenn das mit dem Abdriften nicht wäre, dann ginge es zurück.

Nochmal:
Das ist Quatsch! Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg. Und außerdem müsste, wegen der Rotationsgeschwindigkeiten der Galaxien die Galaxis ganz sicher auseinander driften, weil v²/r sehr viel höher ist, als das a der Gravitationskraft. Aber Galaxien driften nicht auseinander und deswegen benötigte man die Dunkle Materie.

Nochmal. Das ist so.

sanchez hat geschrieben:Ok, woher kommt ein höheres v? Wer leistet da Beschleunigungsarbeit?

Nach deinen Angaben käme da nur Sgr A* für in Frage... woher nimmt es die Energie?

Dazu werde ich einen thread eröffnen, wo ich das genauer beschreibe.
Nur soviel. Nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand sind supermassereiche Sterne und Schwarze Löcher in der Lage, Tangentialgeschwindigkeit zu generieren, die Rotation zu erhöhen. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wird alles abgegebene nicht 90 Grad nach außen abgegeben, sondern ist schräggestellt. Diese Abgabe von Teilchen und Strahlung ist so etwas wie ein Teilchen- und Photonenantrieb, der den Schwarzen Löchern diese immer höhere Tangentialgeschwindigkeit verleiht. Es wurde ein Black Hole mit ca. 0,9 c beobachtet.

Damit keine falschen Schlüsse gezogen werden, muss ich hinzufügen, dass nach meinen groben Schätzungen für ca. 1 % LG ca. 2 ... 3 Mrd. Jahre benötigt werden. Das kann durchaus auch mehr sein.

Die Energie nimmt Sgr A* m.E. aus der aufgenommenen Masse der Sterne im Halo, die Sgr A* "auffrisst" und massiv Teilchen und Strahlung abgibt.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Nov 2020, 09:31

Teil 2:

Das ist gleichzusetzen mit den gewaltigen Eruptionen auf der Sonne und dem Teilchenausstoß. Ich sage, es sind die Massen an U und Pu, sowie anderen hochprotonigen Elementen, die diese Energie liefern.

2. Ein Widerspruch in deinen Behauptungen ist auch, dass die Massen mit etwa LG ausgeworfen, auf LG/2 verlangsamen, wodurch sie sichtbar werden und dann müssten sie immer weiter verlangsamen, während sie nach außen driften. Um aber nach außen driften zu können, ist aber lt. Kepler und Newton eine höhere Umlaufgeschwindigkeit nötig, weil erst mal die "Fallbeschleunigung" des Galaxiekerns überwunden werden muss.

Falsch. Ich schreibe immer 1/2 c, nicht LG. Die Tangentialgeschwindigkeit von Sgr A* beträgt ca. 1/2 c , evtl. auch 0,6 c?
Sgr A* wirf also mit ca. 0,5 c aus. 0,5 c ist sehr viel. Sichtbar werden die dann, wenn die Geschwindigkeit wesentlich kleiner ist. Wieviel weiß ich nicht. Das kann ich nicht sagen. Vllt. so um die 1/ 100-stel c ???
Um tangential auswerfen zu können, bedarf es einer gewaltigen Eruption, die durch Fusion von Wasserstoff oder auch anderen Gasen zustande kommt.

Ja, richtig. Diese gewaltige Eruption verleiht den Massen zusätzliche Energie in zwei Richtungen.
Einmal zusätzlich zu dieser Tangentialgeschwindigkeit von 1/2 c und zusätzlich nach außen.

Eines muss noch beachtet werden. Da Sgr A* mit ca. 1/2 c tangential dreht, zieht er ja auch die ausgeworfenen Massen mit. Das ist das, was mit "swing by" bezeichnet wird, wenn Sonden an den Rand unseres Sonnensystems geschickt werden. Damit bekommen die Sonden zusätzlichen Schwung. Dasselbe geschieht mit den ausgeworfenen Massen.

Wichtig: Von den ausgeworfenen Massen hat nur ein ganz kleiner Teil eine Überlebenschance.
Sgr A* wirft beständig aus. Nach meinen Schätzungen könnte es 1 Mill. zu 1 sein? Nur die mit der gewaltigsten Zusatzenergie haben Bestand.

Felder habe ich erklärt. Bitte genauer fragen, was gemeint ist.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Sgr A* Massen auswirft (woher sollten die auch kommen) und es gibt, dank der elliptischen Umlaugbahnen noch viel weniger Hinweise darauf, dass Massen nach außen driften. Und btw.: Zu jeder Behauptung gehören auch Rechnungen und sichtbare Belege - du hast keines von beiden. Ist das so einigermaßen verständlich?

Doch, doch, alle Schwarzen Löcher werfen Gesamtmassen aus, aus denen dann wiederum durch Auswerfen die Sonnensysteme entstehen. Und Planeten werfen ihre Monde auch aus. Siehe Jupiter und Saturn.
Und es könnte sein, dass einzelne größere Monde auch Submonde ausgeworfen haben.
Bedingung ist eine sehr hohe Tangentialgeschwindigkeit und eine gewaltige Eruption.

Alle Systeme in der Ebene drehen um Sgr A* entgegen Uhrzeigersinn . Aus Nord gesehen. Wieso?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 24. Nov 2020, 11:21

@bumbumprng:
Es kann doch wohl nicht sein, was du hier veranstaltest... Dein Schwachsinn ist nicht gut durchdacht, egal wie lang du deine Wortwände gestaltest. Alles, was du darin schreibst ist Quatsch - das ist so! Naja... wenigstens haben die, die sich damit mehr befasst haben, was zu Lachen. :lol:
bumbumpeng hat geschrieben:Das widerspricht nicht Kepler.
Das widerspricht sehrwohl Kepler. Kepler sprach von elliptischen bahnen und nicht von einer Drift und schon gar nicht von Zentrum weg. Gravitation wirkt zum Zentrum hin und nicht davon weg.
Nochmal:
2. Ein Widerspruch in deinen Behauptungen ist auch, dass die Massen mit etwa LG ausgeworfen, auf LG/2 verlangsamen, wodurch sie sichtbar werden und dann müssten sie immer weiter verlangsamen, während sie nach außen driften. Um aber nach außen driften zu können, ist aber lt. Kepler und Newton eine höhere Umlaufgeschwindigkeit nötig, weil erst mal die "Fallbeschleunigung" des Galaxiekerns überwunden werden muss. Deine Hubble-Drift und dein Kepler, was gültig sein soll, sind nicht kompatibel.

Und mal ganz abgesehen davon, hast du deine Felder immer noch nicht beschrieben, ganz im Gegensatz zu mir oder LeGatesNoch (der es letztendlich doch zumindest versucht hat). Du hast nur behauptet, dass Felder um Massen herum existieren sollen, jedoch nicht ein Wort darüber verloren, wie sie funktionieren könnten.

Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Sgr A* Massen auswirft (woher sollten die auch kommen) und es gibt, dank der elliptischen Umlaugbahnen noch viel weniger Hinweise darauf, dass Massen nsch außen driften. Und btw.: Zu jeder Behauptung gehören auch Rechnungen und sichtbare Belege - du hast keines von beiden. Du solltest dich mal mit Astrophysik beschäftigen. Ist das so einigermaßen verständlich?
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Nov 2020, 12:50

Sciencewoken hat geschrieben:@bumbumprng:
Es kann doch wohl nicht sein, was du hier veranstaltest... Dein Schwachsinn ist nicht gut durchdacht, egal wie lang du deine Wortwände gestaltest. Alles, was du darin schreibst ist Quatsch - das ist so! Naja... wenigstens haben die, die sich damit mehr befasst haben, was zu Lachen. :lol:

@Sciencewoken.

Du kapierst es nicht.
Du hast mich hier nicht vollzutoffeln. Merk dir das endlich. Ich mag keine persönlichen Angriffe.
Es geht um die Sache. Also immer schön sachlich.
Aber da ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

Das haben dir jedoch bereits eine ganze Reihe von usern gesagt. Da bin ich nicht der Einzigste.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 24. Nov 2020, 13:26

bumbumpeng hat geschrieben:Du kapierst es nicht.
Du hast mich hier nicht vollzutoffeln. Merk dir das endlich. Ich mag keine persönlichen Angriffe.
Es geht um die Sache. Also immer schön sachlich.
Aber da ist bei dir Hopfen und Malz verloren.

Das haben dir jedoch bereits eine ganze Reihe von usern gesagt. Da bin ich nicht der Einzigste.
Du hast wohl eine Meise, was? Du laberst hier so einen Müll und ich toffel dich voll (was immer das auch heissen mag) Troll?
Wenn du mich fragst, war genau diese Aussage von dir ein persönlicher Angriff auf mich, Troll!
Rechne was vor, was deine idiotischen Auswüchse stützt, Troll!
Es geht um die Sache, ja, aber du musst deine Sache erst mal belegen, Troll!
Der, der hier nicht sachlich ist, bist du, denn du hast dich weder mit Newton, Kepler oder sonstwas beschäftigt, sonst würdest du hier ganz anders reden, Troll!
Was Andere sagen, ist hier vollkommen egal, denn hier glaubt eh ein jeder, er hätte Recht und das meistens ganz ohne Argumente oder nachvollziehbare Belege, Troll.
Und immer ist es der Andere, der nichts kapiert, Troll!
Du aber musst sagen, woher du weißt, dass etwas so ist, wie du sagts, Troll!
Also hör du auf, hier alle Anderen vollzutoffeln, Troll!
Merk dir das endlich, Troll!

Außerdem heisst das "nicht der Einzige" und nicht "nicht der Eizigste", Troll!
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 24. Nov 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 24. Nov 2020, 13:29

Sciencewoken hat geschrieben:... Zu jeder Behauptung gehören auch Rechnungen und sichtbare Belege ...

https://www.youtube.com/watch?v=DRCD-zx5QFA&feature=youtu.be

Rechne hier.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 24. Nov 2020, 13:32

LeGatesNoch hat geschrieben:Rechne hier.
Das tue ich schon die ganze Zeit, Troll, ganz im Gegensatz zu euch, Troll!
Wo wird in diesem Video von Sgr A* was ausgeworfen, Troll?
Wo steht da etwas von Massenauswürfen in der Beschreibung, Troll?
Wo geht aus dem Ganzen hervor, das in Galaxien Kepler gilt, Troll?
Schaut euch die Arbeiten von Vera Rubin an, ihr Pfosten, dann seht ihr sofort, warum Kepler in Galaxien eben nicht gilt und warum laut Mainstream Dunkle Materie benötigt wird, damit Kepler dort wieder gilt, ihr Pfosten.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie