Das haben wir gesehen:
, 
Ja dann hättest du in diesem Fall vllt. mal lesen sollen, Troll.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Was bin ich doch für ein Spinner, gerade ich habe hier gezeigt, wie ich mir den LF und auch die Energie-Impulsgleichung selber abgleitet habe. Ich habe eben gerade nicht wo was zu gelesen.
Yukterez hat geschrieben:
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
... gibt da eben Möglichkeiten und wenn man die kovariante definiert, dann wird das Vorzeichen der Energie umgekehrt.
Erstens warst es du der den Index in deinem pₜ unten und damit kovariant gesetzt hat, zweitens warst es auch du der daran gezweifelt hat dass das Vorzeichen negativ sein kann, und drittens ist das kontravariante pᵗ ebenfalls E, was ebenfalls im Widerspruch zu deinem E=√(pᵣ²+pₜ²) steht.
Yukterez hat geschrieben:
Auf den Rest deiner Crackpotterie gar nicht erst eingehend,

Sondern, Troll?LeGatesNoch hat geschrieben:E/c ist nicht p
Daniel K. hat geschrieben:...
Unfug und gelogen, ich habe nur behauptet, dass sich mein Term so aus der Gleichung ergibt und man diese
dann so schreiben kann:
Sciencewoken hat geschrieben:Sondern, Troll?LeGatesNoch hat geschrieben:E/c ist nicht p
https://de.wikipedia.org/wiki/Impuls#Sp ... 4tstheorie
Habiba hat geschrieben:
Es ist hingegen tatsächlich ungewöhnlich bzw. mir völlig unbekannt, dass man die nullte Komponente als einen Impuls definiert. Man identifiziert die nullte Komponente des Viererimpulses mit der Energie und die drei restlichen Komponenten mit dem bekannten Impuls.Als Viererimpuls oder auch Energie-Impuls-Vektor eines Teilchens oder Systems bezeichnet man in der relativistischen Physik zusammenfassend seine Energie und seinen Impuls in Form eines Vierervektors, d. h. eines Vektors mit vier Komponenten (Energie + 3 Raumrichtungen des Impulses).
https://de.wikipedia.org/wiki/Viererimp ... s-Relation
Daniel K. hat geschrieben:Energie hat dieselbe Einheit wie ein Vektor, aber ist ein Skalar...
Jajajajaja... gebts euch richtich ihr Trolle.LeGatesNoch hat geschrieben:Dann hast du pt=mc²
, 
Mitglieder in diesem Forum: Frau Holle und 11 Gäste