Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » So 20. Dez 2020, 18:36

Magst du simon sicher so sehen, aber das ist eben der beschränkte pathologische Blick von dir geschuldet.

Für dich mag das total schrecklich sein, aber bei mir passt alles, sorge dich lieber um deinen Slipper über den Augen. Denn du hast hier eh nichts geleistet, bisher passt weiter die Mathematik. Und dass das Kind im Brunnen liegt, weiß ich viele Jahre, aber neben Habiba gab es nur ganz wenige, die da richtig was zu liefern konnten und du gehörst nicht dazu.

Generell ist "irren" für mich immer was Konstruktives, man lernt eben was dazu, Hartmut kann so was nicht, ohne Frage ist Energie kein Vektor, aber da das so einfach ist, ist es hier zu irren schon ... und er kann sich das nicht eingestehen. Und so wird er hier ganz sicher noch Jahre weiter behaupten, Energie ist ein Vektor, weil er es eben so sieht, und wenn da in der Physik was anderes definiert ist, dann ist das eben falsch. So wie ja für Hartmut auch das Relativitätsprinzip falsch ist ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

manche lernen's nie

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 18:39

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Generell ist "irren" für mich immer was Konstruktives

Geirrt hat jeder schon einmal, aber mehr als 30 Jahre lang auf einem Irrtum zu beharren und jeden der einen auf den Irrtum hinweist auf das Primitivste zu beflegeln ist doch eher deine Spezialität:

Bild Joachim Schulz hat geschrieben:Du argumentierst wie ein Kritiker: Wenn es brenzlich wird, zauberst du ein anderen Gedankenexperiment aus dem Hut und ich muss von vorn erklären.

Darauf hinweisend dass du schon fast so lang auf deinem Irrtum beharrst wie ich auf dieser Welt bin,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 18:48

Sciencewoken hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:v steht ja normalerweise für die Dreiergeschwindigkeit
Hmm... Normalerweise stand v bei mir immer für eine Geschwindigkeit und zwar unabhängig davon, wieviele Komponenten sie hat. Aber bei proper velocity w war es ja auch schon anders und von v mal ganz zu schweigen.

Ich will mich jetzt mal auf die Beträge (Längen) von Vektoren beziehen, so wie es J. Schulz hier (Länge von Vektoren) gemacht hat.
Ich nehme jetzt seine Komponenten l, s, x, y, z und ct und teile das Alles durch t und komme so analog zu den Buchstaben auf

und

womit man dann doch bei der Geschwindigkeit vs der Zeitkomponente wäre

Aber um die Buchstaben geht es auch nicht, es geht mehr darum, dass für die zeitliche Komponente hier c/γ und beim Viererimpuls geteilt durch die Masse cγ herauskommt, während sich die restlichen Komponenten in beiden fällen gar nicht ändern.

Schwachsinn!
Lagrange

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 18:51

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:neben Habiba gab es nur ganz wenige, die da richtig was zu liefern konnten und du gehörst nicht dazu

Das liegt nur daran dass ich dein Feind bin, weswegen es dir gegen den Strich geht dich von mir belehren zu lassen. Das was Habiba dir zu erklären versucht:

Bild Habiba hat geschrieben:Du gehst jetzt her und sagst Fₓ=√(Fₓ²+Fᵧ²) was nur dann sein kann wenn Fᵧ=0, aber dass dies keinen Sinn macht sollte klar sein oder?

ist genau das Gleiche was ich dir auch schon erzählt habe, aber da deine Gefühle stärker sind als dein Intellekt hast du dich lieber auf deine Crackpotterie versteift anstatt etwas zu lernen:

Bild Yukterez hat geschrieben:Man könnte also auch sagen E=√(pₜ²+T²) wobei T die Tore die beim nächsten Fussballspiel geschossen werden sind, aber nur wenn 0 Tore geschossen werden.

Abgesehen davon ist Bildung keine Bringschuld sondern eine Holschuld, dass du in über 30 Jahren keinen gefunden hast der dir das so schonend beibringt dass du es auch annimmst liegt daher an dir, und nicht an allen anderen.

Bild, Bild
Yukterez

Re: manche lernen's nie

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 18:54

Yukterez hat geschrieben:Geirrt hat jeder schon einmal, aber mehr als 30 Jahre lang auf einem Irrtum zu beharren und jeden der einen auf den Irrtum hinweist auf das Primitivste zu beflegeln ist doch eher deine Spezialität:

@Yukterez,

Ad 2.: Zu
Formeln zur beschleunigten Expansion:

Ich habe dazu feste Erkenntnisse, dass es keine Expansion gibt, aber ein Abdriften.
Mich interessiert dennoch, wie es mit deinen Formeln aussieht? Denn dort auf der site isses ja wech. An sich gilt m.E. Hubble. Und in letzter Zeit wurden von unterschiedlichen Teleskopen auch unterschiedliche Werte gemessen. Etwa so von 56 ... 80.
Ich will damit sagen, dass du ja selbst m.E. nichts gemessen hast? Oder? M.E. kannst du dich auch nur auf das berufen, wass von den Teleskopen kommt?
bumbumpeng

Re: manche lernen's nie

Beitragvon Daniel K. » So 20. Dez 2020, 19:04

Bild Yukterez hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Generell ist "irren" für mich immer was Konstruktives ...

Geirrt hat jeder schon einmal, aber mehr als 30 Jahre lang auf einem Irrtum zu beharren und jeden der einen auf den Irrtum hinweist auf das Primitivste zu beflegeln ist doch eher deine Spezialität:

Blödsinn, das mit dem Impuls habe ich erst so vor 15 Jahre angerissen. Das mit dem LF reicht ja auch fürs Erste ...

Bild Yukterez hat geschrieben:
Bild Joachim Schulz hat geschrieben:
Du argumentierst wie ein Kritiker: Wenn es brenzlich wird, zauberst du ein anderen Gedankenexperiment aus dem Hut und ich muss von vorn erklären.

Darauf hinweisend dass du schon fast so lang auf deinem Irrtum beharrst wie ich auf dieser Welt bin, ...

Egal wie oft du es zitierst, das war die ehrliche Meinung von Joachim, und er schrieb nicht, ich wäre ein Crank. Er hat es eben in dem Augenblick so empfunden und meine Kritik gab es auch äquivalent von anderen, auch Herr Senf war da nicht glücklich. Fakt ist, das waren und sind ganz normal Diskussionen, man sagt auch mal, du hast doch echt einen Knall, das belastet doch aber nicht meine Seele. Ich stehe recht gut da zu Joachim, wird schon einen Grund haben, wenn er mich zwei mal privat durch DESY führt. So unsympathisch kann ich ihm wohl nicht sein.

Aber egal Simon, denn uns trennen da zum Glück wirklich Welten, so wie du seit Jahren agierst kannst du kein glücklicher und zufriedener Mensche sein, im Gegenteil wirkst du sehr frustriert und voller Hass.

So ist dein Ziel immer andere zu verletzen, sogar schwer zu verletzten, im Netz bloßzustellen und da kennst du wohl auch keine Grenzen, gut, in Knast willst du sicher nicht. Aber wenn das nicht geschehen kann, bist du ohne jede Hemmung.

Das Traurige darin ist, du glaubst du würdest ich so besser fühlen können, aber wir alle sehen hier ja, es geht dir nicht besser.

Aber ich wünsche dir dennoch, dass zu über die Feiertage doch ein paar Menschen findest, ...
Daniel K.

Theorie und Praxis

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 19:05

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Mich interessiert dennoch, wie es mit deinen Formeln aussieht

Lokal kann man die SSdS Metrik verwenden, und global die FLRW Metrik. Für Mehrkörpersimulationen kann man so lange die lokalen Geschwindigkeit sehr viel kleiner als c und die Abstände der Massen zueinander sehr viel größer als deren Schwarzschildradius sind auch den modifizierten Newton verwenden.

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Ich will damit sagen, dass du ja selbst m.E. nichts gemessen hast? Oder? M.E. kannst du dich auch nur auf das berufen, wass von den Teleskopen kommt?

Richtig, ich selber habe kein eigenes Teleskop, zumindest keines das so stark wäre damit kosmologische Beobachtungen zu machen.

Mich aufs Rechnen beschränkend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » So 20. Dez 2020, 19:06

Eben erst gesehen, nein du bist ganz sicher nicht mein Feind. Regen ist auch nicht mein Feind, auch ein Haufen Hundekot ist nicht mein Feind, nur weil ich da mal versehentlich rein getreten bin.

Echt, du nimmst dich viel zu wichtig, bist wie eine Brennnessel, auch die ist kein Feind.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 19:06

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

zeige mir deine Freunde und sich sage dir wer du bist

Beitragvon Yukterez » So 20. Dez 2020, 19:11

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:meine Kritik gab es auch äquivalent von anderen, auch Herr Senf

Ist Bub Senf nicht der Kasperl der in seiner Signatur das Motto "ich will auch mal was dazu sagen" stehen hat und der aggressiv die Meinung dass die maximale Rotationsgeschwindigkeit schwarzer Löcher c/2 sei verficht:

Bild Bub Senf hat geschrieben:Zeh Halbe: die offizielle Hausmeinung ist diese dort unter "Wenn" in blau und rot, nicht mit dem Hausherren verscherzen. c/2!

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines