der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Di 29. Dez 2020, 15:03

boingpengboomtschak hat geschrieben:Falsch.
Ich erkläre es. Kepler hat die Gesetze nicht gemacht. Er hat sie erkannt.
Das ändert leider rein gar nichts an der Tatsache, dass Kepler nur über Daten der ersten 6 Planeten unseres Sonnensystems verfügte, die er von Tycho Brahe, seinem Mentor, erhielt. Das Problem ist also weiterhin, dass Brahe, Kepler, Newton, Cornu und Baille von dem sonderbaren Rotationsverhalten der meisten Galaxien noch nichts ahnen konnten. Die Keplerschen Gesetze sind deswegen nicht falsch, aber sie sind unvollständig Troll. Und da Newtons Gravitationsgesetz aus Aristoteles (Zentripetal-/Zentrifugalkraft) und Kepler 3 besteht, ist Newtons Gesetz nicht etwa falsch, sondern unvollständig, Troll. Dagegen kommst du nicht an, Troll. Das schlimmste Problem ist, dass Sonderschüler (sorry Scharlatane), wie du, den lieben langen Tag immer behaupten, sie hätten alle Zusammenhänge erfasst und verstanden, Troll.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 29. Dez 2020, 16:11

Sciencewoken hat geschrieben:
Das ändert leider rein gar nichts an der Tatsache, dass Kepler nur über Daten der ersten 6 Planeten unseres Sonnensystems verfügte, die er von Tycho Brahe, seinem Mentor, erhielt. Das Problem ist also weiterhin, dass Brahe, Kepler, Newton, Cornu und Baille von dem sonderbaren Rotationsverhalten der meisten Galaxien noch nichts ahnen konnten. Die Keplerschen Gesetze sind deswegen nicht falsch, aber sie sind unvollständig Troll. Und da Newtons Gravitationsgesetz aus Aristoteles (Zentripetal-/Zentrifugalkraft) und Kepler 3 besteht, ist Newtons Gesetz nicht etwa falsch, sondern unvollständig, Troll. Dagegen kommst du nicht an, Troll. Das schlimmste Problem ist, dass Sonderschüler (sorry Scharlatane), wie du, den lieben langen Tag immer behaupten, sie hätten alle Zusammenhänge erfasst und verstanden, Troll.

Müll!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 29. Dez 2020, 16:18

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 29. Dez 2020, 16:52

Nochmal.
Es gibt die bekannte blaue Kepler-Kurve, die sogar bei Wiki eingezeichnet ist. Dort drin ist für die Galaxien eine total falsche in grau eingemalt worden, die nichts mit den Körpern in Ebene zu tun hat, weil die im Innern der MS gar nicht sichtbar sind. Wiki ist Kagge.
Diese Kepler Kurve besagt, dass innere Planeten mit mehr Bahngeschwindigkeit fliegen als die, die weiter außen sind. Weil das die Natur so vorgesehen hat. Kepler hat es erkannt.

Und ich sage: Die graue Kurve bei Wiki ist definitiv falsch. Es gilt auch in den Galaxien die blaue Kepler-Kurve.
Das sagt bumbumpeng, so wahr er bumbumpeng ist.
Das Rotationsverhalten gilt überall im Universum. Egal wie und wo. Auch Sgr A* rotiert samt MS um seinen Ursprung mit der notwendigen Geschwindigkeit und driftet ab. Muss abdriften.

Alles im Universum befindet sich im äquivalenten Freien Fall.

Ich habe bestimmte Gesetzmäßigkeiten erkannt. Ja, ich habe Gesetzmäßigkeiten erkannt, die ich dir nenne, die du noch nicht einmal dann verstehen willst, wenn man dir es sozusagen vorsagt.
Mir hat die niemand vorgesagt. Das ist eben meine Erkenntnis.
Und, da du immer noch an den Urknall und eine Singularität glaubst, bist du nicht in der Lage, die wahren Zusammenhänge zu erkennen. Kannst du nicht oder willst du nicht?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 29. Dez 2020, 16:59

boingpengboomtschak hat geschrieben:Nochmal.
Es gibt die bekannte blaue Kepler-Kurve, die sogar bei Wiki eingezeichnet ist. Dort drin ist für die Galaxien eine total falsche in grau eingemalt worden
Und woher willst gerade du wissen, dass die graue Kurve falsch ist, Troll? Lässt dich von LeGatesNoch beeinflussen, der nich mal begründen kann, wann und wo sich Vera Rubin verrechnet haben soll, Troll. Bei Vera Rubin gab es nur leider nicht viel zu rechnen, sondern hauptsächlich nur Rotverschiebungen zu beobachten, Troll. Das ist nun mal Tatsache und ihr Trolle müsst damit nun umgehen können, Troll. Die graue Kurve ist beobachtete Tatsache, Troll und das auch ann noch, wenn es dir nicht gefällt, Troll. Das was du dagst, ist dem Universum ebenso egal, wie das was LeGatesNoch sagt, Troll.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 29. Dez 2020, 17:48

Es gibt die bekannte blaue Kepler-Kurve, die sogar bei Wiki eingezeichnet ist. Dort drin ist für die Galaxien eine total falsche in grau eingemalt worden

Und woher willst gerade du wissen, dass die graue Kurve falsch ist, ?

Lässt dich von LeGatesNoch beeinflussen, der nich mal begründen kann, wann und wo sich Vera Rubin verrechnet haben soll, Troll. Bei Vera Rubin gab es nur leider nicht viel zu rechnen, sondern hauptsächlich nur Rotverschiebungen zu beobachten, Troll. Das ist nun mal Tatsache und ihr Trolle müsst damit nun umgehen können, Troll. Die graue Kurve ist beobachtete Tatsache, Troll und das auch ann noch, wenn es dir nicht gefällt, Troll. Das was du dagst, ist dem Universum ebenso egal, wie das was LeGatesNoch sagt, Troll.

Ich weiß es eben.
Ich weiß es zu 100 %.

Nochmal.
Man muss alles im Zusammenhang betrachten. Dazu gehört, dass man weiß, dass alle Planeten im Sonnensystem von einer Gesamtmasse ausgeworfen worden sind. Zuerst die äußeren.
Die Erde wurde vor ca. 4,567 Mrd. Jahren von der bereits etwas verringerten Gesamtmasse ausgeworfen.
Nach dem Auswerfen kreiste die Erde samt Mond in geringer Entfernung, aber mit hoher Bahngeschwindigkeit um die Gesamtmasse. Ganz nach Kepler. Das dürfte doch gerade noch einleuchten?.
Dann war die Erde mal dort, wo heute Merkur ist. Welche Bahngeschwindigkeit hatte da die Erde?
Dann war die Erde mal dort, wo heute Venus ist. Welche Bahngeschwindigkeit hatte da die Erde?
Dann erst kam die Erde in die habitable Zone. Somit konnte sich Leben entwickeln.

(Auf der Venus ist die Suche nach evtl. Leben vergebens, weil es da nie und nimmer Leben gegeben haben kann. Auf dem Mars sieht das anders aus, da der Mars mal in der habitablen Zone war. Das Problem ist die schützende Atmosphäre, die der Mars nicht hat. In Tiefen könnte evtl. etwas schlummern?
Auch auf den weiter außen liegenden Planeten oder deren Monde, würde ich vermuten, dass da niederes Leben entstanden sein kann? Die Möglichkeit war gegeben.)

Genau so, wie die Gesamtmasse die Planeten ausgeworfen hat, hat Sgr A* die Gesamtmassen ausgeworfen.
Sgr A* hat eine Radialgeschwindigkeit von ca. 0,3 ... 0,5 c.
Mit dieser Radialgeschwindigkeit = ca. Bahngeschwindigkeit, umkreisen die neu ausgeworfenen Massen Sgr A*.

D.h., dass im Innern der MS die Massen diese Bahngeschwindigkeit haben müssen.
Das wäre so ca. 100.000 ... 150.000 Km/s . Und das ist riesig schnell. Diese Geschwindigkeit muss aber sein, um der Gravitation von Sgr A* entgegenzuwirken und die Bahn halten zu können.
Merkur braucht eben auch diese höhere Bahngeschwindigkeit im Vergleich zur Erde. Und das ist um Sgr A* nicht anders. Die Verhältnisse sind anders, eben größer.

Bei geringeren Geschwindigkeiten kann die Bahn nicht gehalten werden.

Das besagt, dass die graue Kurve falsch ist.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Di 29. Dez 2020, 18:00

boingpengboomtschak hat geschrieben:Ich weiß es eben.
Ich weiß es zu 100 %.
Und woher weißt du das? Haben dir deine Lehrer solch einen Blödsinn erzählt? Ich denke mal nicht! Gar nichts weißt du Troll.

Man muss alles im Zusammenhang betrachten. Dazu gehört, dass man weiß, dass alle Planeten im Sonnensystem von einer Gesamtmasse ausgeworfen worden sind.
Nochmal. Das kannst du vergessen! Im Zusammenhang sehen ist schön un gut, aber deine Wahnvorstellungen bringen dich nicht weiter, Troll. Nichts weißt darauf hin, dass Sonnen Massen in Planetengröße auswerfen und noch viel weniger weißt darauf hin, dass Schwarze Löcher ganze Sonnen auswerfen, Troll. Am allerwenigsten weißt irgendwas darauf hin, dass in Galaxien oder Sonnensystemen irgendwas vom Zentrum abdriftet oder gar mit 0,1c oder höher diese Zentren umkreist, Troll. Wenn dich diese Themen interessieren, dann solltest du dich in diese exessiv einlesen bevor du anfängst, wild zu spekulieren, Troll.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Di 29. Dez 2020, 18:01

Und woher willst gerade du wissen, dass die graue Kurve falsch ist, Troll? Lässt dich von LeGatesNoch beeinflussen, der nich mal begründen kann, wann und wo sich Vera Rubin verrechnet haben soll, Troll. Bei Vera Rubin gab es nur leider nicht viel zu rechnen, sondern hauptsächlich nur Rotverschiebungen zu beobachten, Troll. Das ist nun mal Tatsache und ihr Trolle müsst damit nun umgehen können, Troll. Die graue Kurve ist beobachtete Tatsache, Troll und das auch ann noch, wenn es dir nicht gefällt, Troll. Das was du dagst, ist dem Universum ebenso egal, wie das was LeGatesNoch sagt, Troll.

Abfall!

PS: Wie hat deine Verra die Masse der Galaxie gemessen? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 29. Dez 2020, 18:13

LeGatesNoch hat geschrieben:PS: Wie hat deine Verra die Masse der Galaxie gemessen?
Wozu ist das nötig, Troll? Fakt ist, dass das von Vera Rubin entdeckte Rotationsverhalten der Galaxien zu jeder Sternenklasse und deren Strahlungs-Kennlinien passt, Troll.

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Di 29. Dez 2020, 18:13

boingpengboomtschak hat geschrieben:Ich weiß es eben.
Ich weiß es zu 100 %.

Und woher weißt du das? Haben dir deine Lehrer solch einen Blödsinn erzählt? Ich denke mal nicht! Gar nichts weißt du Troll.

Man muss alles im Zusammenhang betrachten. Dazu gehört, dass man weiß, dass alle Planeten im Sonnensystem von einer Gesamtmasse ausgeworfen worden sind.

Nochmal. Das kannst du vergessen! Im Zusammenhang sehen ist schön un gut, aber deine Wahnvorstellungen bringen dich nicht weiter, Troll.

Nichts weißt darauf hin, dass Sonnen Massen in Planetengröße auswerfen

und noch viel weniger weißt darauf hin, dass Schwarze Löcher ganze Sonnen auswerfen, Troll. Am allerwenigsten weißt irgendwas darauf hin, dass in Galaxien oder Sonnensystemen irgendwas vom Zentrum abdriftet oder gar mit 0,1c oder höher diese Zentren umkreist, Troll. Wenn dich diese Themen interessieren, dann solltest du dich in diese exessiv einlesen bevor du anfängst, wild zu spekulieren, Troll.

Ich weiß es eben.
Ich weiß es zu 100 %. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Das ist die Funktion des Universums.
Das ist Physik, die diese Urknall-Scharlatane nicht verstehen.
Das ist Gesetz.
Das ist die Realität.

Die neu ausgeworfenen Massen müssen Sgr A* mit entsprechender Geschwindigkeit umkreisen, um nicht wieder zurückzugehen.

Die Gesamtmasse hat aber die Planeten nach und nach ausgeworfen. Zum Schluss blieb die Sonne übrig. Die Sonne rotierte damals noch richtig schnell.

Alle Körper driften von ihrem Ursprung ab. Sie müssen abdriften, da das ein Naturgesetz ist. (Nicht die im Halo.)

Und ob du es willst, es ist so. Das ist unumstößliches Gesetz.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie