der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon bumbumpeng » Mi 30. Dez 2020, 02:55

Lagrange hat geschrieben:Bild

Berechne Keplerproblem!

Hallo Lagrange,

Das sieht zwar schön und gut aus, funktioniert jedoch im Sonnensystem so nicht.
Wieso?
Nehmen wir an, es ist die Sonne und wird von einem Planeten umkreist.
Im Bild fliegt der Planet wesentlich schneller als das Zentralobjekt, schätzungsweise mit dreifacher Geschwindigkeit, etwa 660 Km/s.

Das Sonnensystem fliegt mit ca. 220 Km/s. Der Merkur mit ca. 50 Km/s, die Erde mit ca. 30 Km/s.
Daher ist es mehr oder weniger nur ein theoretisches Beispiel, welches kaum mehr in der Praxis beobachtet werden wird. Oder?

Daher meine Frage: Wo soll das so in der Form funktionieren?

Die relativ neu ausgeworfenen Massen könnten das schaffen. Also innerhalb der Merkur-Bahn.

In der Form funktioniert es soundso nicht, da der Planet links oben förmlich auf der Stelle stehen bleibt. Schund.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mi 30. Dez 2020, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Mi 30. Dez 2020, 02:56

Euch rauche ich in der Pfeife, Trolle.
Meinen schlagkräftigen Argumenten habt ihr nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Trolle.
Ihr seid unfähig, eure offensichtlichen Niederlagen einzugestehen und zu akzeptieren, Trolle.
Euer Vandalismus hilft rein gar nichts, Trolle.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 30. Dez 2020, 03:16

boingpengboomtschak hat geschrieben:Hallo Lagrange,

Bist du eigentlich komplett bescheuert? :lol:
Natürlich funktioniert das und das nicht bloß im Sonnensystem. Allerdings ist dies eine Grafik von Wikipedia und das Teil, was um die gestrichelte Linie taumelt, soll die Erde auf einem idealisiert geradem Abschnitt auf ihrem Weg um die Sonne und das Andere der Mond sein. Das Ganze nennt sich Epizyklen und stammt noch aus der Zeit vor Kepler aber dennoch hat sich daran nichts geändert.

Und nun stellt euch doch beide einfach noch mal vor, ob die Erde noch taumeln würde, wenn ein zweiter Mond um 180° versetzt um die Erde kreisen würde, oder was passiert, wenn ws 3 Monde mit 120°, 4 mit 90°, 5 mit 72°, 6 mit 60° usw. wären, ihr Trolle. Natürlich würde die Erde dann nicht mehr taumeln ud jedwede Beschleunigung, die das Taumeln verursachte, entfällt nun auch auf die Monde, denn die Gravitationskraft zwischen allem wirkt nun mal unvermindert. Und wenn die Monde auf ihrer Umlaufbahn bleiben sollen, dann muss ihre Bahngeschwindigkeit höher werden, denn sonst fallen sie alle auf die Erde. Und btw... Ich hatte das Alles schon berechnet und da hat LeGatesNoch nur dumm nach der Kraft zwischen zwei blauen Massen gerfragt. :lol:
Aber er wartet hier fröhlich weiter, dass ich ihm noch etwas vorrechne. :lol:
Ich aber sehe nicht ein, dass ich hier meine Zeit mit Dummbatzen wie euch vergeuden soll, deswegen diskutiert lieber mit meinem Plugin weiter. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 30. Dez 2020, 08:20

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Bild

Berechne Keplerproblem!

Hallo Lagrange,

Wieso?
Nehmen wir an, es ist die Sonne und wird von einem Planeten umkreist.
Im Bild fliegt der Planet wesentlich schneller als das Zentralobjekt, schätzungsweise mit dreifacher Geschwindigkeit, etwa 660 Km/s.

Das Sonnensystem fliegt mit ca. 220 Km/s. Der Merkur mit ca. 50 Km/s, die Erde mit ca. 30 Km/s.
Daher ist es mehr oder weniger nur ein theoretisches Beispiel, welches kaum mehr in der Praxis beobachtet wetden wird. Oder?

Die relativ neu ausgeworfenen Massen könnten das schaffen. Also innerhalb der Merkur-Bahn.

In der Form funktioniert es soundso nicht, da der Planet links oben förmlich auf der Stelle stehen bleibt. Schund.

Hier sieht man, was man mit "Bezugssystemen" anstellen kann. Bezugssysteme verleiteten Einstein zu der Annahme, er habe eine neue Physik entdeckt. Etwas Ähnliches passiert gerade mit Woks Plugin.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mi 30. Dez 2020, 11:47

Lagrange hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Im Bild fliegt der Planet wesentlich schneller als das Zentralobjekt, schätzungsweise mit dreifacher Geschwindigkeit, etwa 660 Km/s.

Daher ist es mehr oder weniger nur ein theoretisches Beispiel, welches kaum mehr in der Praxis beobachtet werden wird. Oder?

Hier sieht man, was man mit "Bezugssystemen" anstellen kann. Bezugssysteme verleiteten Einstein zu der Annahme, er habe eine neue Physik entdeckt. Etwas Ähnliches passiert gerade mit Woks Plugin.

Wok, was soll das sein? Ist das ein Waschmittel oder Pfeifentobak oder einer von den Muppeds?

Die Bahngeschwindigkeit vom Mond: 1,023 km/s
Bei der Erde steht: ca. 30 Km/ s.

Und da soll das ein Vergleich sein zu Erde - Mond. Niemals.

Und wieviel Km schwingt die Erde hin und her? Lt. der Darstellung müssten es ca. 6.000 Km sein. D.h., es ist zwar ein wenig vorhanden aber kaum wahrnehmbar. Natürlich schlingert alles ein wenig und vollzieht kaum eine absolut exakte Bahn, da immer eine Beeinflussung durch andere Körper gegeben ist. Wenn Jupiter und Saturn der Erde näher kommen, dann wird die Erde auch beeinflusst.

Inwiefern hat dies jetzt mit Einstein zu tun? Das sind doch Grundlagen.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mi 30. Dez 2020, 11:53

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Hier sieht man, was man mit "Bezugssystemen" anstellen kann. Bezugssysteme verleiteten Einstein zu der Annahme, er habe eine neue Physik entdeckt. Etwas Ähnliches passiert gerade mit Woks Plugin.

Wok, was soll das sein? Ist das ein Waschmittel oder Pfeifentobak oder einer von den Muppeds?

Was hältst du denn an der Ani für falsch?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Mi 30. Dez 2020, 15:54

boingpengboomtschak hat geschrieben:Die Bahngeschwindigkeit vom Mond: 1,023 km/s
Bei der Erde steht: ca. 30 Km/ s.
Und gegenüber was ist die Bahngeschwindigkeit des Mondes 1,023km/s, Troll?
boingpengboomtschak hat geschrieben:Und da soll das ein Vergleich sein zu Erde - Mond. Niemals.
Nein, es skizziert die Bahn von Mond und Erde um die Sonne, Troll.
boingpengboomtschak hat geschrieben:Und wieviel Km schwingt die Erde hin und her? Lt. der Darstellung müssten es ca. 6.000 Km sein.
Das kannst du ja mal ausrechnen, Troll. Stichwort Zykloide und Co, Troll. Vllt. kommst du dann ja auch darauf, wie die Mondbahn um die Sonne tatsächlich aussieht, Troll.
boingpengboomtschak hat geschrieben:Inwiefern hat dies jetzt mit Einstein zu tun?
Gar nichts, Troll. LeGatesNoch hat nun mal kein Plan davon, dass Bezugssysteme schon zu Galileis Zeiten verwendet wurden, also lange vor Einstein, Troll.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Mi 30. Dez 2020, 15:59

LeGatesNoch hat geschrieben:Hier sieht man...
...wie grenzenlos borniert du nach wie vor bist, Troll. Deine Animation ist nicht auf Einsteins Mist gewachsen, sondern auf den Typen, die vor Kepler oder gar Kopernikus noch an das Geozentrische Weltbild glaubten, Troll. Das sind die Epizyklen, die den Astronomen Probleme bereiteten, Troll. Mit meinem Plugin hat das überhaupt nicht zu tun, Troll. :lol:
Dann erzählt Kurt mal, was ihr denkt, was an der Ani falsch sein soll, ihr Trolle. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mi 30. Dez 2020, 16:14

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Hier sieht man...
...wie grenzenlos borniert du nach wie vor bist, Troll. Deine Animation ist nicht auf Einsteins Mist gewachsen, sondern auf den Typen, die vor Kepler oder gar Kopernikus noch an das Geozentrische Weltbild glaubten, Troll. Das sind die Epizyklen, die den Astronomen Probleme bereiteten, Troll. Mit meinem Plugin hat das überhaupt nicht zu tun, Troll. :lol:
Dann erzählt Kurt mal, was ihr denkt, was an der Ani falsch sein soll, ihr Trolle. :lol:

Mist!
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mi 30. Dez 2020, 16:19

Weder Zeit noch irgendetwas ändert sich wenn man Bezugssystem wechselt.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie