sanchez hat geschrieben:Ein Körper der sich bewegt, und offenbar ein Doppler Effekt des Signals das vom Körper ausgeht. Mehr sehe ich nicht.
sanchez hat geschrieben:Ein Körper der sich bewegt, und offenbar ein Doppler Effekt des Signals das vom Körper ausgeht. Mehr sehe ich nicht.
Lagrange hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Ein Körper der sich bewegt, und offenbar ein Doppler Effekt des Signals das vom Körper ausgeht. Mehr sehe ich nicht.
Ich sehe c+v und c-v relativ zur Quelle.
Kurt hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Ein Körper der sich bewegt, und offenbar ein Doppler Effekt des Signals das vom Körper ausgeht. Mehr sehe ich nicht.
Die unterschiedlichen Wellenlängen bei gleicher Frequenz und gleicher Ausbreitungsgeschwindigkeit des Signals siehst du nicht?
Kurt
.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Ein Körper der sich bewegt, und offenbar ein Doppler Effekt des Signals das vom Körper ausgeht. Mehr sehe ich nicht.
Die unterschiedlichen Wellenlängen bei gleicher Frequenz und gleicher Ausbreitungsgeschwindigkeit des Signals siehst du nicht?
Kurt
.
Kurt das nennt sich Doppler Effekt.
Von rechts aus gesehen ist die Frequenz größer als von links aus gesehen.
sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Ein Körper der sich bewegt, und offenbar ein Doppler Effekt des Signals das vom Körper ausgeht. Mehr sehe ich nicht.
Ich sehe c+v und c-v relativ zur Quelle.
Sehe ich beim besten Willen nicht.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste