Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Mai 2021, 00:15

sanchez hat geschrieben:
Wieso haben Photonen keine Ruhemasse? Was bedeutet das übersetzt? Keine Ruhemasse bedeutet bei mir: sie haben Masse, nur nicht in Ruhe.

Photonen haben keine Ruhemasse, sie können sich in keinem System in Ruhe befinden. Sie bewegen sich immer mit Lichtgeschwindigkeit im Vakuum.

Die Energiemenge E eines Photons entspricht der Frequenz f * h planksches Wirkungsquantum: E = h *f

Dieses E kannst du gleichsetzten mit E = m * c^2 , das nach m auflösen und du erhältst eine Masse m.

Diese Masse bewirkt, dass Photonen von Gravitationsfeldern abgelenkt werden und dabei Energie verlieren oder gewinnen können.

Sgr A* presst mittels gewaltigem Druck und gewaltiger Hitze die Kernbausteine so zusammen, dass diese fusionieren. Dort wird quasi aus Wasserstoff Uran gemacht in Kaskaden.
Uran ist soz. Wasserstoff mit richtig viel Energie.

Bei der Aussage muss ich dich mal zitieren:
Bitte mal ne verlässliche Quelle nennen, wo das stehen soll.

@sanchez,

Licht und alle anderen Schwingungen im e.-m. Spektrum bewegen sich mit LG im Vakuum.

Wann haben dann die Photonen eine Masse?
Von wo kommen die und wo gehen sie hin? Wieviel wiegen die, wenn die in Bewegung sind?

Energiemenge: diese wäre ja dann bei z.B. grünem Licht immer gleich. Dann wüsste man doch, wieviel Photonen in einem Lichtstrahl von 1 Sekunde drin wären.

E = m * c² = Schwachsinn, weil man Masse nicht in Energie umwandeln kann. Wer soll das jemals fertiggebracht haben? Man zeige es mir.
Diese Schwachmaten kriegen doch nicht mal aus dem Wasserstoff eine einzige KWh raus. Ja, warum denn? Weil die Physik nicht mitspielt.

Diese Masse ,, Welche Masse? Zeige mir bitte diese Masse. Wo soll die sein?
Masse kann man anfassen. Masse kannst du anhäufen. Häufe mal Licht an.
Masse kannst du mit Säcken ins Haus tragen. Hast du das schon mal mit Licht probiert? Die Schildbürger haben das gemacht. Das müssen dann aber Photonen gewesen sein.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Mai 2021, 00:18

Teil 2,

Da Licht lediglich Energie ist, die auf das e.-m. Feld übertragen worden ist, können sich diese Schwingungen auch mit LG ausbreiten.
Mit MASSE geht es nicht. Masse bekommst du geradlinig niemals auf LG.
Die Schwarzen Löcher sind die einzigen Himmelskörper, die bis knapp an die LG tangential drehen können. Bei Erreichen der LG ist Schluss. Dann schleudert es den äußeren Ring weg, aufgrund von massivem Energiestau.
Kurz vorher oder beim Platzen des äußeren Ringes, haben die ausgeworfenen Massen knapp LG.
Sgr A* dreht derzeit tangential mit ca. 0,3 ... 0,5 c.

Da Licht nur Schwingung ist, hat es keine Masse. Daher reagiert es nicht auf Gravitation. Aber auf e.-m. Felder, die der Masse anhaften. Es sind die e.-m. Felder.

Die verlässliche Quelle bin ich, bumbumpeng. Weil es neuerdings das Lawrenzsche Weltbild gibt, das Schwarzlochzentrische. Sgr A* ist das Zentrum der MS.
Alle Galaxien haben ein black hole im Zentrum, weil das black hole die Massen der Ebene auswirft und die im Halo frisst. Das sind die Erkenntnisse des bumbumpeng und die entsprechen der Realität.
bumbumpeng

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 26. Mai 2021, 03:48

sanchez hat geschrieben:
Müssen sie ja nicht denn das Gesetz gilt für das kleinste wie das größte Objekt immer gleich, auch wenn die kleineren Teilehen in einem größeren wieder anders schwingen.
Das ist ja meine neue Theorie, nur diskutiert die niemand.

Hallo Dieter, lass das mal in einem neuen Thread besprechen.

Dieter Grosch hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Ich glaube, dass Teilchen, die im Einklang schwingen, große Photonen abstrahlen können.
Um so mehr Teilchen im Einklang, um so größere Photonen können abgestrahlt werden.

Richtig und das nennt man dann LASER.

Nee, ein Laser ist ein Photonenkopierer. Er stellt lauter gleiche Photonen her..

Dazu habe ich schon einige Versuche unternommen, antworte darin, denn bei mir geht es ausschließlich darum.
Und mit dem LASER das kann man auch so nennen, denn es geht um eine Vervielfachung der Amplitude der gleichen Schwingung.
Dieter Grosch

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Mai 2021, 07:34

sanchez hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Ich glaube, dass Teilchen, die im Einklang schwingen, große Photonen abstrahlen können.
Um so mehr Teilchen im Einklang, um so größere Photonen können abgestrahlt werden.

Richtig und das nennt man dann LASER.

Nee, ein Laser ist ein Photonenkopierer. Er stellt lauter gleiche Photonen her.

Blödsinn. Im Laser entsteht eine stehende Welle mit einer Frequenz die genau der Resonanzfrequenz der Atome entspricht. Dadurch werden die Atome in erzwungene Schwingungen versetzt, die die Strahlung erzeugen.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Mai 2021, 08:42

sanchez hat geschrieben:
Wo steht das mit Moleküle und Infrarot?

https://de.wikipedia.org/wiki/Molekülschwingung -muss man leider von Hand in wikipedia eingeben, hier wird das ü nicht unterstützt.
Die Strahlung von Molekülen liegt im Infrarot.

Schau auch hier unter Schwingungsformen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotspektroskopie
Je nach dem was für eine Stoffabhängige Schwingungsform vorliegt, erzeugt diese eine Peak in der Auswertung
Das ist in der Chemie ein gängiges Verfahren um Stoffe zu identifizieren.

@sanchez,

Ich habe es mir angesehen.
Die Strahlung von Molekülen liegt im Infrarot.

Dort steht dieser Satz gar nicht. Der stammt von dir. Das stimmt aber nicht. Da steht etwas von Infrarotspektroskopie.

Wenn ich etwas mit e.-m. Wellen bestrahle, siehe Mikrowelle, dann wird es erwärmt. Daher ist Infrarot ganz normal.
Leg mal ein Brötchen in die Mikrowelle oder ein Ei.
bumbumpeng

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 26. Mai 2021, 09:13

Lagrange hat geschrieben:Blödsinn. Im Laser entsteht eine stehende Welle mit einer Frequenz die genau der Resonanzfrequenz der Atome entspricht. Dadurch werden die Atome in erzwungene Schwingungen versetzt, die die Strahlung erzeugen.

Und das habe ich gerade widerlegt und stelle dies zur Diskussion.
Dieter Grosch

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Mai 2021, 09:16

Lagrange hat geschrieben:Blödsinn. Im Laser entsteht eine stehende Welle mit einer Frequenz die genau der Resonanzfrequenz der Atome entspricht. Dadurch werden die Atome in erzwungene Schwingungen versetzt, die die Strahlung erzeugen.

Und das habe ich gerade widerlegt und stelle dies zur Diskussion.

Das ist unwiderlegbar.
Lagrange

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 26. Mai 2021, 09:38

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Und das habe ich gerade widerlegt und stelle dies zur Diskussion.

Das ist unwiderlegbar.

Dann bleib dabei! Dann erübrigt sich eine Diskussion mit Dir!
Dieter Grosch

Beitragvon Lagrange » Mi 26. Mai 2021, 09:50

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Und das habe ich gerade widerlegt und stelle dies zur Diskussion.

Das ist unwiderlegbar.

Dann bleib dabei! Dann erübrigt sich eine Diskussion mit Dir!

Stimmt. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Bild

Diese stehende Welle (grün) regt die Atome an.
Lagrange

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 26. Mai 2021, 09:58

Lagrange hat geschrieben:Stimmt. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Bild
Diese stehende Welle (grün) regt die Atome an.

Das ist eine Erklärung der Lehrmeinung.
Nun ist aber ein Photon keine Welle, sondern eine einzelne Schwingung h*ny.
Dieter Grosch

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien