Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Doppelspaltversuch und Kondensation der Energie

Beitragvon Dieter Grosch » Do 1. Jul 2021, 03:27

bumbumpeng hat geschrieben:
Photonen sind wandernde Transversalwellen.
= Schwachsinn.

Nein, ein Photon ist eine einzelne Schwingung, also eine Wellenfront, die sich ausbreitet, wie nach einem Steinwurf ins Wasser.
Dieter Grosch

Beitragvon bumbumpeng » Do 1. Jul 2021, 05:59

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, ein Photon ist eine einzelne Schwingung, also eine Wellenfront, die sich ausbreitet, wie nach einem Steinwurf ins Wasser.

https://de.wikipedia.org/wiki/Photon
Photonen (von griechisch φῶς phōs „Licht“; Einzahl „das Photon“, Betonung auf der ersten Silbe), auch Lichtquanten oder Lichtteilchen, sind anschaulich gesagt die Energie-„Pakete“, aus denen elektromagnetische Strahlung besteht.

Wozu braucht es Lichtquanten oder Lichtteilchen? Die braucht es nicht. Es gibt die e.-m. Wellen. E.-m. Wellen reicht. Teilchen haben eine Masse. Licht ist masselos.
Also = Schwachsinn.

Welche einzelne Schwingung soll das sein? Und welche einzelne Schwingung soll eine Wellenfront sein? Das passt alles nicht.
Um das Universum zu erklären, braucht es keine Photonen. Ich brauche keine Photonen.
bumbumpeng

Beitragvon Schlumpfine » Do 1. Jul 2021, 08:58

Und über was streitet ihr euch? Wenn man es ganz genau nimmt, gibt keine Photonen und auch keine Wellen, denn Beides sind Konzepte oder Modelle in Theorien, mit denen Strahlung oder Wirkung auf unterschiedlichste Art dargestellt wird. Darüber kann man sich Seitenweise unterhalten, ohne dass man zu einem Ergebnis kommt, weil jedes Modell Vor- und Nachteile hat.
Schlumpfine

Beitragvon Dieter Grosch » Do 1. Jul 2021, 09:04

Schlumpfine hat geschrieben:Und über was streitet ihr euch? Wenn man es ganz genau nimmt, gibt keine Photonen und auch keine Wellen, denn Beides sind Konzepte oder Modelle in Theorien, mit denen Strahlung oder Wirkung auf unterschiedlichste Art dargestellt wird. Darüber kann man sich Seitenweise unterhalten, ohne dass man zu einem Ergebnis kommt, weil jedes Modell Vor- und Nachteile hat.

Richtig, es sind alles nur Beschreibungen der Bewegung der eT.
Denn alles was wir unter Physik verstehen ist letzten Endes immer nur Bewegung von Massen
Dieter Grosch

Beitragvon Schlumpfine » Do 1. Jul 2021, 09:49

Dieter Grosch hat geschrieben:Richtig, es sind alles nur Beschreibungen der Bewegung der eT.
Falsch. Ich z.B. könnte mit dem Begriff eT rein gar nichts anfangen, weil er vermutlich Teil eines mir unbekannten Modells ist. Von daher bleibt das Photon auf jeden Fall ein Strahlenquant und zwar unabhängig davon, ob es real existiert oder nicht.
Schlumpfine

Beitragvon Dieter Grosch » Do 1. Jul 2021, 10:04

Schlumpfine hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Richtig, es sind alles nur Beschreibungen der Bewegung der eT.
Falsch. Ich z.B. könnte mit dem Begriff eT rein gar nichts anfangen, weil er vermutlich Teil eines mir unbekannten Modells ist. Von daher bleibt das Photon auf jeden Fall ein Strahlenquant und zwar unabhängig davon, ob es real existiert oder nicht.

Ein eT ist ein "Elementares Teilchen" das sich aus der Quark-Struktur des Wasserstoff ergibt in dem das Proton aus einem d-Quark, einem Dreieck aus 3 eT und einer Hantel aus 2-u-Quarks von je 1eT, um deren Achse sich das d-Quark dreht und einen Elektron aus eine eT das sich um das Proton als Satellit bewegt, also ist die Masse eines eT Masse des Wasserstoff/6 eT, m_eT = 2,8*10^-28 kg.
Dieter Grosch

Beitragvon Schlumpfine » Do 1. Jul 2021, 10:08

Dieter Grosch hat geschrieben:Ein eT ist ein "Elementares Teilchen" das sich aus der Quark-Struktur des Wasserstoff ergibt
In welcher Theorie, in welchem Modell? Interessierts mich, oder interessiert es mich nicht?
Schlumpfine

Beitragvon Dieter Grosch » Do 1. Jul 2021, 10:14

Schlumpfine hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Ein eT ist ein "Elementares Teilchen" das sich aus der Quark-Struktur des Wasserstoff ergibt
In welcher Theorie, in welchem Modell? Interessierts mich, oder interessiert es mich nicht?

In meinem.
https://vixra.org/abs/2010.0232
Dieter Grosch

Beitragvon sanchez » Do 1. Jul 2021, 12:50

h = 2**meT*v*rworin für r und v das gleiche gilt, nur v dann noch auf den Erdradius RE= 1 [m] also mit RE-1 transformiert wurde.
Weiterhin lässt sich die gemessene Masse des Elektrons berechnen ausme= meT(vu/vk )²
worin vk die 1. kosmische Geschwindigkeit auf der Erde und vu die Umfangsgeschwindigkeit der Erde ist

@Dieter
Was du da machst, nennt sich "Radosophie". Die Masse eines Elektrons hängt
bestimmt nicht von der Umfangsgeschwindigkeit der Erde ab.
sanchez

Beitragvon Dieter Grosch » Do 1. Jul 2021, 13:25

sanchez hat geschrieben:
h = 2**meT*v*rworin für r und v das gleiche gilt, nur v dann noch auf den Erdradius RE= 1 [m] also mit RE-1 transformiert wurde.
Weiterhin lässt sich die gemessene Masse des Elektrons berechnen ausme= meT(vu/vk )²
worin vk die 1. kosmische Geschwindigkeit auf der Erde und vu die Umfangsgeschwindigkeit der Erde ist

@Dieter
Was du da machst, nennt sich "Radosophie". Die Masse eines Elektrons hängt
bestimmt nicht von der Umfangsgeschwindigkeit der Erde ab.

Jede mathematische Beschreibung ist das auch, denn die Konstanten die man dafür einführt sind Stimmigmacher.
Dieter Grosch

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien