Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: jedem nach seiner Art

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 10:49

Lagrange hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:...
In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben (BTW. ...

Das nennt sich versuchte Täuschung. Wie viele Menschen waren in 2020 an Tuberkulose erkrankt?

Versuchte Täuschung, weil du den Satz nicht interpretieren kannst. Auf die Idee muss man erstmal kommen :D
Ich schreib es nochmal deutlicher, dass auch du das verstehst:

Todeszahlen nach bestimmten Krankheiten aufgelistet in 2020 für Österreich:

Tuberkulose: 13
Influenza: 56
Pneumonien: 52

An Krankheiten dieser drei Kategorien sind insgesamt 13 + 56 + 52 = 121 Menschen gestorben.
Habiba

Beitragvon Lagrange » Mo 26. Jul 2021, 11:08

Habiba hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:...
In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben (BTW. ...

Das nennt sich versuchte Täuschung. Wie viele Menschen waren in 2020 an Tuberkulose erkrankt?

Versuchte Täuschung, weil du den Satz nicht interpretieren kannst. Auf die Idee muss man erstmal kommen :D
Ich schreib es nochmal deutlicher, dass auch du das verstehst:

Todeszahlen nach bestimmten Krankheiten aufgelistet in 2020 für Österreich:

An Krankheiten dieser drei Kategorien sind insgesamt 13 + 56 + 52 = 121 Menschen gestorben.

Und infiziert waren wie viele? :lol: :lol: :lol:

0.656.582 oder mehr? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 11:44

Rudi Knoth hat geschrieben:Bei AIDS ist die Lage heute eine ganz andere als vor 40 Jahren, wo es keine Behandlungsmöglichkeit gab. Mit den heute bekannten Medikamenten kann jemand mit AIDS recht alt werden.
Damals ging das auch schon. Und wenn man es genau nimmt, ist tatsächlich noch nie einer an AIDS gestorben, sondern immer an dem, was das durch AIDS geschädigte Immunsystem nicht mehr abwehren konnte. Zu Coronazeiten sollte man sich aber mal wieder über eine Verschwörungstheorie unterhalten, nach welcher AIDS eine Reaktion der Natur auf den Impfwahn der Menschen gewesen sein soll. Im Prinzip weiß man ja schon länger, dass Impfungen selber das Immunsystem schwächen (wenn man zu viel impft) und nur dahingehend stärken, gegen das geimpft wurde. Bei Corona kommt hinzu, dass man nicht mal die Langzeitwirkungen der Impfstoffe kennt.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 11:46

Habiba hat geschrieben:Todeszahlen nach bestimmten Krankheiten aufgelistet in 2020 für Österreich:

Und das dürften 100k weniger, als in den Vorjahren sein, denn 2020 starben alle an Corona. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 26. Jul 2021, 11:55

@Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 12:44

Damals ging das auch schon. Und wenn man es genau nimmt, ist tatsächlich noch nie einer an AIDS gestorben, sondern immer an dem, was das durch AIDS geschädigte Immunsystem nicht mehr abwehren konnte.

AIDS bedeutet ja auf Deutsch übersetzt "erworbenes Immundefekt Syndrom". Das HIV-Virus greift speziell die Immunzellen (T-Helfer) an.

Zu Coronazeiten sollte man sich aber mal wieder über eine Verschwörungstheorie unterhalten, nach welcher AIDS eine Reaktion der Natur auf den Impfwahn der Menschen gewesen sein soll.

Da gibt es einige Theorien zur Entstehung dieser Krankheit. Sogar eine Labortheorie gebt es dazu.

Im Prinzip weiß man ja schon länger, dass Impfungen selber das Immunsystem schwächen (wenn man zu viel impft) und nur dahingehend stärken, gegen das geimpft wurde. Bei Corona kommt hinzu, dass man nicht mal die Langzeitwirkungen der Impfstoffe kennt.

Ob dies so einfach ist, bezweifle ich. Aber die Gefahr von unbekannten Nebenwirkungen ist sicherlich gegeben, weil die Impfungen ja forciert wurden und mRNA ein vollkommen neuer Typ von Impfung ist.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 12:22

Rudi Knoth hat geschrieben:Ob dies so einfach ist, bezweifle ich.
Ich bezweifle das nicht und ich bin auch kein Arzt, Virologe, Immunologe oder Epidemiologe. Ich bezweifle aber auch nicht, dass hinter Corona nur eine Impfkampagne steckt, denn ich sehe, wie nur 10 von 390000 Ärtzten in Deutschland zu Wort kommen dürfen und die 10 sind nicht mal alle Ärzte der Humanmedizin. Ich sehe deswegen auch, warum ich meine Aussage zuvor nicht bezweifeln darf, denn lass es 300000 von 390000 Ärtzten in DE sein, die mir genau das sagen würden:
Hausarzt hat geschrieben:Nach einer Impfung hat man zwar Antikörper gegen das Virus, nur leider hat das Immunsystem nicht gelernt, wie man solche Antikörper selbst produziert. Das ist für ein bis zwei Generationen bzw. Mutationen von Viren noch egal, aber danach wirds kritisch und es ist nicht auszuschließen, dass man sich für den Rest seines Lebens impfen lassen darf.

Womit er wohl sagen wollte, dass eine gewisse Kreuzimmunität durch Impfung (besser gesagt Impfwahn) verloren geht.
Schlumpfine

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 26. Jul 2021, 12:55

Hausarzt hat geschrieben:Nach einer Impfung hat man zwar Antikörper gegen das Virus, nur leider hat das Immunsystem nicht gelernt, wie man solche Antikörper selbst produziert. Das ist für ein bis zwei Generationen bzw. Mutationen von Viren noch egal, aber danach wirds kritisch und es ist nicht auszuschließen, dass man sich für den Rest seines Lebens impfen lassen darf.

Das glaube ich so einfach nicht. Die "klassischen Impfungen" wie Pocken oder Poliio sollten auch das Immunsystem gegen den speziellen Erreger "wappnen" also "anlernen".
Rudi Knoth

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 13:05

Schlumpfine hat geschrieben:Und das dürften 100k weniger, als in den Vorjahren sein, denn 2020 starben alle an Corona.

Ich habe die Quelle verlinkt, ihr findet dort alle Todeszahlen für die Jahre 1970 - 2020 für Österreich. Für 2020 gibt es eine gesonderte Liste nach Altersstufen aufgetrennt. Anstatt einfach mal einen Satz sinnlos rauszuhauen könnte man ja auch mal kurz nachschauen.

Schlumpfine hat geschrieben: Ich bezweifle aber auch nicht, dass hinter Corona nur eine Impfkampagne steckt, denn ich sehe, wie nur 10 von 390000 Ärtzten in Deutschland zu Wort kommen dürfen und die 10 sind nicht mal alle Ärzte der Humanmedizin. Ich sehe deswegen auch, warum ich meine Aussage zuvor nicht bezweifeln darf, denn lass es 300000 von 390000 Ärtzten in DE sein, die mir genau das sagen würden:

Wenn das dein Hasussarzt sagt dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du hast ihn nach einer passiven Immunisierung gefragt. Dort werden nämlich im Gegensazt zur aktiven Immunisierung Antikörper gespritzt um eine bereits bestehende Infektion abzumildern. (Siehe z.B. Tollwut oder Wundstarrkrampf)
2. Du hast nach COVID-Impfung gefragt und dein Hausarzt hat keine Ahnung. Die COVID-Vakzine sind nicht einheitlich, sondern unterscheiden sich nach mRNA-IMpfstoffen (z.B. Biotench, Moderna), viralen Vektor Impfstoffen (z.B. Astra Zeneca), inaktivierten Impfstoffen (z.B. Sinovac) oder protein-basierten Impfstoffen (z.B. Novavax ). Dies sind alles aktive Impfstoffe, die geminsam haben, dass dem Immunsystem ein spezifisches Oberflächenprotein des Coronavirus präsentiert wird. Das Immunsystem bildet dann ein demenstrpechende Immunabwehr aus, die auch die Bildung von Antikörper beinhaltet. HIer ist deine Aussage also grundfalsch denn bei allen aktiven Immunisierungen werden aktiv vom Körper Antikörper gebildet.
Allerdings spielen in der Immunabwehrt nicht nur die Antikörper*, sonder auch die T2-Gedächtniszellen eine wichtige Antwort. Das der Impfschutz nachlässt liegt zumeist daran, dass ein Virus so mutiert und sein Oberflächenprotein so verändert wird, dass der Antikörper nicht mehr passt. Mutiert ein Virus so gut wie gar nicht bleibt meist auch der Impfschutz sehr lange erhalten (z.B. Masern).
Wenn allerdings von 390 000 Ärzten 300 000 auf die Frage nach der Funktion der Corona-Impfungen so antworten würden wie du gesagt hast, könnten wir unser Gesundheitssystem gleich an die Wand schmeissen.

*einfache Proteine die auf ein bestimmtes Antigen reagieren. Dabei sind Antigene spezifische Proteine z.B. Oberflächenproteine eines Virus oder Toxine eines Bakteriums
Habiba

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 13:32

Rudi Knoth hat geschrieben:Die "klassischen Impfungen" wie Pocken oder Poliio sollten auch das Immunsystem gegen den speziellen Erreger "wappnen" also "anlernen".
Das kannst Du in den meisten Fällen nur leider vergessen. Es funktioniert nun mal nicht immer.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 13:38

Habiba hat geschrieben:Ich habe die Quelle verlinkt
Du hast eine Quelle verlinkt und die interessiert mich genauso wenig, wie dich meine interessieren. Ich sehe, was hier vorgeht. Ich sehe, wie sich Politiker und ihre Schergen seit etwa 1,5 Jahren ganz besonders verharmlosen und deswegen, allen mitteilen, man würde den Holocaust verharmlosen, wenn man ihn mit den Maßnahmen vergleicht. Tatsächlich aber wird nicht der Holocaust verharmlost, sondern die Machenschaften besagter Politiker zu dem dramatisiert, was sie von anfang an waren - unangebracht und unverhältnismäßig. Das, was wir Covidioten in dieser Zeit predigten, trifft nach und nach alles zu und ihr Coronazis begreift es immer noch nicht.
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines