Schlumpfine hat geschrieben:Und das dürften 100k weniger, als in den Vorjahren sein, denn 2020 starben alle an Corona.
Ich habe die Quelle verlinkt, ihr findet dort alle Todeszahlen für die Jahre 1970 - 2020 für Österreich. Für 2020 gibt es eine gesonderte Liste nach Altersstufen aufgetrennt. Anstatt einfach mal einen Satz sinnlos rauszuhauen könnte man ja auch mal kurz nachschauen.
Schlumpfine hat geschrieben: Ich bezweifle aber auch nicht, dass hinter Corona nur eine Impfkampagne steckt, denn ich sehe, wie nur 10 von 390000 Ärtzten in Deutschland zu Wort kommen dürfen und die 10 sind nicht mal alle Ärzte der Humanmedizin. Ich sehe deswegen auch, warum ich meine Aussage zuvor nicht bezweifeln darf, denn lass es 300000 von 390000 Ärtzten in DE sein, die mir genau das sagen würden:
Hausarzt hat geschrieben:Nach einer Impfung hat man zwar Antikörper gegen das Virus, nur leider hat das Immunsystem nicht gelernt, wie man solche Antikörper selbst produziert. Das ist für ein bis zwei Generationen bzw. Mutationen von Viren noch egal, aber danach wirds kritisch und es ist nicht auszuschließen, dass man sich für den Rest seines Lebens impfen lassen darf.
Wenn das dein Hasussarzt sagt dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du hast ihn nach einer passiven Immunisierung gefragt. Dort werden nämlich im Gegensazt zur aktiven Immunisierung Antikörper gespritzt um eine bereits bestehende Infektion abzumildern. (Siehe z.B. Tollwut oder Wundstarrkrampf)
2. Du hast nach COVID-Impfung gefragt und dein Hausarzt hat keine Ahnung. Die COVID-Vakzine sind nicht einheitlich, sondern unterscheiden sich nach mRNA-IMpfstoffen (z.B. Biotench, Moderna), viralen Vektor Impfstoffen (z.B. Astra Zeneca), inaktivierten Impfstoffen (z.B. Sinovac) oder protein-basierten Impfstoffen (z.B. Novavax ). Dies sind alles aktive Impfstoffe, die geminsam haben, dass dem Immunsystem ein spezifisches Oberflächenprotein des Coronavirus präsentiert wird. Das Immunsystem bildet dann ein demenstrpechende Immunabwehr aus, die auch die Bildung von Antikörper beinhaltet. HIer ist deine Aussage also grundfalsch denn bei allen aktiven Immunisierungen werden aktiv vom Körper Antikörper gebildet.
Allerdings spielen in der Immunabwehrt nicht nur die Antikörper*, sonder auch die T2-Gedächtniszellen eine wichtige Antwort. Das der Impfschutz nachlässt liegt zumeist daran, dass ein Virus so mutiert und sein Oberflächenprotein so verändert wird, dass der Antikörper nicht mehr passt. Mutiert ein Virus so gut wie gar nicht bleibt meist auch der Impfschutz sehr lange erhalten (z.B. Masern).
Wenn allerdings von 390 000 Ärzten 300 000 auf die Frage nach der Funktion der Corona-Impfungen so antworten würden wie du gesagt hast, könnten wir unser Gesundheitssystem gleich an die Wand schmeissen.
*einfache Proteine die auf ein bestimmtes Antigen reagieren. Dabei sind Antigene spezifische Proteine z.B. Oberflächenproteine eines Virus oder Toxine eines Bakteriums