Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: jedem nach seiner Art

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 14:24

Schlumpfine hat geschrieben:
Habiba hat geschrieben:Ich habe die Quelle verlinkt
Du hast eine Quelle verlinkt und die interessiert mich genauso wenig, wie dich meine interessieren. Ich sehe, was hier vorgeht. Ich sehe, wie sich Politiker und ihre Schergen seit etwa 1,5 Jahren ganz besonders verharmlosen und deswegen, allen mitteilen, man würde den Holocaust verharmlosen, wenn man ihn mit den Maßnahmen vergleicht. Tatsächlich aber wird nicht der Holocaust verharmlost, sondern die Machenschaften besagter Politiker zu dem dramatisiert, was sie von anfang an waren - unangebracht und unverhältnismäßig. Das, was wir Covidioten in dieser Zeit predigten, trifft nach und nach alles zu und ihr Coronazis begreift es immer noch nicht.

Du hast ja bisher keine Quellen verlinkt, sondern nur Behauptungen aufgestellt, woher willst du also wissen wie mich deine Quellen interessieren? Du behauptest gerne ohne Grundlagen zu haben.

Wenn du Quellen hättest würde ich Sie mir anschauen, allerdings bevorzuge ich Primärquellen anstatt Sekundärquellen. Wenn ich darüber hinaus von Sekundärquellen (z.B. irgendwelche Youtube-Videos) keine Angabe bekommen woher Sie ihre Informationen haben, dann wird es uninteressant, denn dann muss ich glauben, und mit der Religion habe ich es nicht so. Ich habe oben die offzielle Statistik des statistischen Bundesamts von Österreich verlinkt. Wenn du den Daten mistraust kannst du dort anschrieben und nachfragen wie und wo die Daten erhoben wurden. Im Fall der Todeszahlen werden sie wahrscheinlich von den lokalne Gesundheitsämtern zugetragen, die Sie ihrerseits von den zuständigen medizinischen Stellen bekommen.
Falls du von Deutschland bist, dort müsste es ähnlich ablaufen. Ich gehe davon aus, dass du nicht m Gesundheitssektor arbeitest, d.h. du hast keine Einblick in die Datenströme und kannst diese auch nicht überprüfen. Wenn du den Zahlen mistraust könnstes du auch bei den entsprechenden Stellen weiter eINformationen erhalten, denen du aber natürlich auch misstraust. Da dir die Zahlen aber eh nicht gefallen, ist der einfachste Weg sie als gefälscht zu labeln und damit ist das Problem für dich aus der Welt.

Falls dich interessiert was Mediziner so zu Corona unter isich zu sagen haben kannst du ja mal hier lesen: https://www.medi-learn.de/foren/showthr ... ronathread
Da sind ganz normale Menschen, mit durchweg unterschiedlichen Ansichten. EIne Aussage wie du sie aber von einem angebliche Hausarzt zitiert hast wird man aber kaum finden. Ganz sicherlich wird diese Aussage nicht in einer Rate von rund 75 % von den Ärzten getätigt, sonst müsste sich das ja in dem Forum widerspiegeln. Somit ist diese Hypothese widerlegt.
Habiba

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 15:11

Habiba hat geschrieben:Du hast ja bisher keine Quellen verlinkt
Ach nee. Gut beobachtet. Warum sollte ich meine mir gebildete Meinung mit irgendwelchen Wuellen, die Dich eh' nicht interessieren, besonderen Nachdruck verleihen. Ich bin halt nicht so wichtig, für wie ihr (Du oder Daniel K.) euch haltet.
Schlumpfine

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 15:25

Schlumpfine hat geschrieben: Warum sollte ich meine mir gebildete Meinung mit irgendwelchen Wuellen, die Dich eh' nicht interessieren, besonderen Nachdruck verleihen.

Mit anderen Worten, da ist viel Meinung aber wenig Fakten. Darum hüpfst du auch von einem Thema zum anderen, und sobald es mal ans Eingemachte geht schnell das Thema wechseln. Eigentlich gibt es viel Interessantes draussen zu entdecken, als dass man sich die gesamte Weltgeschichte auf eigenen Geschichten zusammenreimen muss. Wenn man allerdings das gesamte Vertrauen in die Menschheit verloren hat und hinter jeder Ecke die große Vercshwörung wittert, die nur auf die eigenen Person abzielt, ist mir klar, dass das schwierig wird.

Schlumpfine hat geschrieben: Ich bin halt nicht so wichtig, wie Du oder Daniel K.

Und schnell wieder in die wohlvertraute Opferrolle.

Egal, sei es drum, das Ziel ist hier ja eh nicht Einigkeit zu erreichen.
Habiba

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 15:51

Habiba hat geschrieben:Und schnell wieder in die wohlvertraute Opferrolle
Das ist nicht die Opferrolle, sondern die gesunde Einstellung, dass jeder seine Meinung haben darf, auch wenn sie mir nicht gefällt. Ich bin deswegen kein Opfer, aber ich werde zum Täter, wenn Leute wie Du oder Daniel K. daher kommen und mich mit einem derartig nervenden Dokmatismus von ihrer Meinung übezeugen wollen. Wir werden in der Hinsicht Corona nicht einig. Sieh es ein.
Schlumpfine

die Strohmannargumentation der Habiba

Beitragvon Yukterez » Mo 26. Jul 2021, 16:31

Bild Habiba hat geschrieben:Die Wahlprogramme der genanten Parteien äußern sich gar nicht zu einer Impfpflicht

Glaubst du etwa dass diese Degenerierten ihr eigenes Wahlprogramm kennen, oder sich selbst wenn sie es kennen daran halten würden? Man muss sich ja nur anschauen was die mit Schaum vorm Mund in den Interviews und auf Twitter dahergeifern, dann kennt man sich schon aus.

Bild Habiba hat geschrieben:Wenn ich darüber hinaus von Sekundärquellen (z.B. irgendwelche Youtube-Videos) keine Angabe bekommen woher Sie ihre Informationen haben, dann wird es uninteressant, denn dann muss ich glauben, und mit der Religion habe ich es nicht so

Jemand der noch nicht mitgekriegt hat dass in so gut wie allen Tim Pool und Raphael Bonelli oder Gunnar Kaiser Videos immer die Quellen genannt und eingeblendet sind würde das vielleicht für ein Argument halten, aber jeder der die Diskussion aufmerksam verfolgt hat erkennt sofort dass das nur eine lahme Ausrede ist.

Bild, Bild
Yukterez

Re: die Strohmannargumentation der Habiba

Beitragvon Schlumpfine » Mo 26. Jul 2021, 17:03

Yukterez hat geschrieben:Jemand der noch nicht mitgekriegt hat dass in so gut wie allen Tim Pool und Raphael Bonelli oder Gunnar Kaiser Videos immer die Quellen genannt und eingeblendet sind würde das vielleicht für ein Argument halten, aber jeder der die Diskussion aufmerksam verfolgt hat erkennt sofort dass das nur eine lahme Ausrede ist.

Bild, Bild
Ganz genau wuff wuff... kläff kläff. :mrgreen:
Und erschwerend kommt hinzu, das eure Faktenchecker im Gegensatz zu den von Yukterez genannten Personen auch nur von ihnen ausgewählte "zuverlässige und renomierte Quellen" zu Rate ziehen und nicht alle. Also schiebt euch eure Quellen doch ein für alle Male in den Allerwertesten, denn sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt oder besser gesagt den Speicher nicht wert, über den sie veröffentlicht werden.
Schlumpfine

Je suis Wendler

Beitragvon Yukterez » Di 27. Jul 2021, 08:03

Bild Yukterez hat geschrieben:Nach Xaverl Naidoo und Michael Wendler ist nun auch Nena aufgewacht

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Jul 2021, 09:01

Habiba hat geschrieben: Wenn man allerdings das gesamte Vertrauen in die Menschheit verloren hat und hinter jeder Ecke die große Vercshwörung wittert, die nur auf die eigenen Person abzielt, ist mir klar, dass das schwierig wird.

Man muss sehr wohl differenzieren.
Vertrauen zu den Banditen, die da überall sitzen und nur darauf aus sind, ihr Geschäft mit dem Leid der Mehrheit zu machen. Siehe Masken, siehe Impfstoffe. Es ist in erster Linie Geschäftemacherei.

Es gab den 4.11.2011. Da haben sich angeblich 2 Jungs suizidiert. UND die haben nach dem angeblichen Suizid die Winchester nochmal durchgeladen. Das habe ich erstmals von J. Elsässer gehört.
Natürlich ist das Verschwörung, wo doch die offizielle Version als Suizid deklariert wurde, wenige Stunden danach, obwohl die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen waren.
Wie das ? Ganz einfach, weil man das vorher schon wusste.

In Hessen sterben 3 Mann.
Wann starben immer welche im Wilden Westen? Wenn sie zu viel wussten. Wussten die drei zu viel und wen hätten sie belasten können, ist die Frage.
Bei 2 soll es angeblich Suizid gewesen sein.
Heißt, wer das anzweifelt, ist natürlich Verschwörungstheoretiker.
Alles nur Mache, alles nur Inszenierung.

D.h., wenn sich angeblich ein Suizid ereignet, dann gehe ich strickt davon aus, dass es zu 90 % keiner war. So sehe ich das.

Ich habe etwas dagegen, dass die, die aufklären in die Ecke von Verschwörern gesteckt werden und die echten Banditen verschont bleiben. Der Dieb ruft lauthals: Haltet den Dieb.
bumbumpeng

Epstein didn't kill himself

Beitragvon Yukterez » Di 27. Jul 2021, 09:40

Bild bumbumpeng hat geschrieben:D.h., wenn sich angeblich ein Suizid ereignet, dann gehe ich strickt davon aus, dass es zu 90 % keiner war.

Das ist richtig, die gleichen Päderasten die uns was über Corona erzählen wollen wollen uns auch erzählen dass Jeffrey Epstein sich mit einer Rolle Cosy Ultrasoft erhängt hat.

Bild, Bild
Yukterez

Re: die Strohmannargumentation der Habiba

Beitragvon Habiba » Di 27. Jul 2021, 14:16

Yukterez hat geschrieben:Jemand der noch nicht mitgekriegt hat dass in so gut wie allen Tim Pool und Raphael Bonelli oder Gunnar Kaiser Videos immer die Quellen genannt und eingeblendet sind würde das vielleicht für ein Argument halten, aber jeder der die Diskussion aufmerksam verfolgt hat erkennt sofort dass das nur eine lahme Ausrede ist.

Bild, Bild

Während ich von Primärquellen rede, bringst du als Beispiel Tim Pool, de rim Prinzip nichts anderes macht als aus verschiedenen Zeitungsartikeln selektiv zu zitieren. Bestes Beipiel ist dein Link, in dem Pool darauf hinweisen will im Prinzip darauf hginweisen will dass die Leute mit COVID nicht an COVID sterben. Er zeigt dazu eine Artikel aus AJC die wiederum auf CDC verweisen.

Wieso wird nicht direkt die Primärquelle angegeben? Warum zieht er sich nicht die Daten der CDC? Istja nicht so dass diese nicht verfügbar wären wie man zb hier sieht bei dem die Daten von 27 Mio Fällen angegeben sind.
Oder hier wo man die täglichen Todeszahlen sieht: Bild.
Tim Pool gibt wenn überhaupt äußerst selten Primärquellen an, sondern analsiert sehr selektiv aus Sekundärmedien.

Es ist amüsant dass du daher gerade Tim Pool als Vorreiter der Quellenangabe bringst, wenn es in der Diskussion um Primärquellen geht. Aber du machst es ja nicht anders, verlinkst Breitbart, obwohl es Originaldokumente gibt, wo man sich dann ohne Bias anschauen kann was genau geändert wurde.

@Schlumpfine es geht nicht darum ob du mit den Quellen übereinstimmst oder nicht, aber wenn du etwas kritisieren willst, solltest du zumindest was du kritisiert und dir die Sachen auch anschauen.

Es ist wie wenn einer den katholischen Glauben kritisiert und sich nicht mit der Bibel auskennt, oder noch besser wie hier, man kritisiert die SRT/ART und glaubt sie zu widerlegen ohne dass man überhaupt weiß wie die Theorie auch nur im gröbsten Rahmen aussieht.
Habiba

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines