Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon sanchez » Di 10. Aug 2021, 12:48

Schlumpfine hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Wenn du im Raumschiff sitzt, das Maßband am Boden und das Lichtvermessungssystem des Raumschiffs betrachtest, und das Raumschiff sich nun in Bewegung setzt und gleichförmig bewegt,
dann siehst du gar nichts, weder am Maßband noch um Lichtvermessungssystem. Beide Dinge würden dir eine Länge von 1 Lichtsekunde anzeigen.
Das bedeutet, dass Du soeben den Doppler-Effekt geleugnet hast. Nicht zu ändern. Es ist egal, wie ich mich relativ zum Lichtvermessungssystem bewege, es selbst wird seine Anzeige abhängig von einer Bewegung im Medium ändern und nicht abhängig davon, wie ich es beobachte.

Nee hab ich nicht. Ich habe das so verstanden, dass das Lichtvermessungssystem statisch mit dem Raumschiff verbunden ist. Als Raumfahrer der im Raumschiff sitzt, ruhe ich dann relativ zur Messeinrichtung,
egal wie schnell sich das Raumschiff bewegt.
Wo soll da ein Doppler entstehen?
Oder fliegt das Raumschiff an einer ruhenden Messstation vorbei?

Und es gibt kein Medium.

Lagrange hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:@Lagrange

Wechselseitig langsamer ist nicht möglich. Das ist totaler Schwachsinn. Nur ein Verrückter kann behauptet, dass so etwas möglich wäre.

Deswegen der Hinweis auf die Längenkontraktion.

Und was soll das bringen? Das macht die Idee nicht weniger schwachsinnig.

Weil wenn Zeitdilatation auftritt, dann ist da auch immer Längenkontraktion.
Das gibt es nur im Paket.
sanchez

Beitragvon Lagrange » Di 10. Aug 2021, 13:08

sanchez hat geschrieben:@Lagrange

Wechselseitig langsamer ist nicht möglich. Das ist totaler Schwachsinn. Nur ein Verrückter kann behauptet, dass so etwas möglich wäre.

Deswegen der Hinweis auf die Längenkontraktion.

Und was soll das bringen? Das macht die Idee nicht weniger schwachsinnig.
sanchez hat geschrieben:
Weil wenn Zeitdilatation auftritt, dann ist da auch immer Längenkontraktion.
Das gibt es nur im Paket.

Das ist schon wieder Schwachsinn, bei Lorentz zum Beispiel gibt es nur Kontraktion bewegter Objekte.

Zeitdilatation und Längenkontraktion sind zwei idiotische Hypothesen.
Lagrange

Beitragvon sanchez » Di 10. Aug 2021, 13:14

Das ist schon wieder Schwachsinn, bei Lorentz zum Beispiel gibt es nur Kontraktion bewegter Objekte.

Damit sich ein Objekt bewegen kann, muss Zeit vergehen.

Zeitdilatation und Längenkontraktion ergeben sich aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
Zeig mir ein Experiment, wo die Vakuumlichtgeschwindigkeit vom jetztigen Wert abweicht und die RT ist geschichte.
sanchez

Beitragvon Schlumpfine » Di 10. Aug 2021, 13:21

sanchez hat geschrieben:Nee hab ich nicht. Ich habe das so verstanden, dass das Lichtvermessungssystem statisch mit dem Raumschiff verbunden ist. Als Raumfahrer der im Raumschiff sitzt, ruhe ich dann relativ zur Messeinrichtung,
egal wie schnell sich das Raumschiff bewegt.
Das Raumschiff kann auch unbemannt sein, was auch besser ist, denn es führt das Medium, in dem es sich bewegt, wie gesagt ja nicht mit. Also bewegen sich sowohl Raumschiff als auch Messvorrichtung im Medium und damit braucht das Licht für die Strecke γ² mal mehr (Ruhe)Zeit während die Taktgeber der Messvorrichtung um γ langsamer gehen. Deswegen wird die Strecke durch die Messvorrichtung unabhängig davon von wo aus man sie betrachtet, die Länge des Raumschiffs länger messen, als es das Maßband anzeigt.

Und in meinem Beispiel gibt es sehrwohl ein Medium, weil ich das so vorgegeben habe. Aber tatsächlich brauche ich auch kein Medium, weil ich auch modifizierte Korpuskeln (Wavelets) verwenden kann. Modifitiert deswegen, weill sie sich im Vakuum so ausbreiten, wie Lichtwellen im Äther. Da kannst Du dich winden, wie ein Wurm also so, wie jeder Andere auch - es ändert an der objektiver Realität rein gar nichts. Und das Maßband wird ja auch nicht kürzer. Wenn ein Crewmitglied während des Fluges an dem Maßband auf und ab geht, weir er unabhängig von der Fluggeschwindigkeit immer die selbe Anzahl an Schritten benötigen und seine Schrittweite ändert sich natürlich auch nicht. alles, was sich ändert, ist der Messwert der Lichtmessvorrichtung. Deine falschen Annahmen ändern auch nichts daran, dass Doppler genau deswegen auftritt, weil sich die Messvorrichtung relativ zu den Lichtstrahlen bewegt, weswegen die Lichtwege in eine Richtung länger und in die andere kürzer werden.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Di 10. Aug 2021, 13:23

sanchez hat geschrieben:Damit sich ein Objekt bewegen kann, muss Zeit vergehen.
Was für ein Unsinn! Erstens gibt es keine Zeit, die vergehen kann und zweitens finden Bewegungen auch dann noch statt, wenn die letzte Uhr vernichtet wurde. Das Maß einer Bewegung - also die Geschwindigkeit - hängt in erster Linie von der Uhr ab, mit der sie gemessen wird. Eine konstante Geschwindigkeit kann es von daher niemals geben, eine Konstante Bewegung im und gegenüber dem Universum hingegen schon.
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Di 10. Aug 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Di 10. Aug 2021, 13:23

sanchez hat geschrieben:

Damit sich ein Objekt bewegen kann, muss Zeit vergehen.

Zeitdilatation und Längenkontraktion ergeben sich aus der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit.
Zeig mir ein Experiment, wo die Vakuumlichtgeschwindigkeit vom jetztigen Wert abweicht und die RT ist geschichte.

Was du nicht sagst, zum Beispiel Sagnac, Fizeau, Michelson-Gale, GPS. :lol:

Oder jedes andere Experiment, bei dem sich der Messaufbau relativ zur Erde bewegt.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 10. Aug 2021, 13:32

Schlumpfine hat geschrieben:... Eine konstante Geschwindigkeit kann es von daher niemals geben, eine Konstante Bewegung im und gegenüber dem Universum hingegen schon.

Schwachsinn!
Lagrange

Beitragvon Schlumpfine » Di 10. Aug 2021, 13:34

Schlumpfine hat geschrieben:... Eine konstante Geschwindigkeit kann es von daher niemals geben, eine Konstante Bewegung im und gegenüber dem Universum hingegen schon.

Schwachsinn!
Und der Grund dafür ist mal wieder Ätherätätäääätätäää. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon Lagrange » Di 10. Aug 2021, 13:37

Schlumpfine hat geschrieben:

Schwachsinn!
Und der Grund dafür ist mal wieder Ätherätätäääätätäää. :lol:

Der Grund dafür ist, dass es im Universum keine Markierungen gibt.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Di 10. Aug 2021, 13:38

Jede Welle bewegt sich mit einer konstanten Geschwindigkeit relativ zum Medium.

Soviel zur Konstanz der Wellengeschwindigkeit.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien