Wie alt ist die Erde wirklich?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Wie alt ist die Erde wirklich?

Beitragvon McMurdo » Mo 23. Aug 2021, 18:55

Schlumpfine hat geschrieben:Einer mit weniger als zwei funktionierenden Gehirnzellen wird kaum beurteilen können, was vernünftig ist oder nicht. :lol:

Das ist relativ einfach wenn darin mehr Informationen gespeichert sind als in Milliarden wo nix drin ist.
Hatte ja gerade wieder mal ein Experiment gepostet das die ART bestätigt.

Sieht man ja an dir, solange geradlinig gleichförmig bewegte Uhren tatsächlich wechselseitig langsamer gehen, ohne dass du jemals dahintersteigen könntest, was da genau vorgeht. :lol:

Ist eben eine Konsequenz der Konstanz der Lichtgeschwindigkeitund des Relativitätsprinzip. Aber da steigst du ja schon geistig aus weil du immer noch glaubst die eigene Uhr würde tatsächlich irgendwie messbar mal langsamer und mal schneller laufen.

Die Wirklichkeit sieht nun mal so aus, dass nur eine von zwei im und gegenüber dem leeren Raum geradlinig gleichförmig bewegten Uhren langsamer geht und mit dieser Zeitbasis Frequenzen und Geschwindigkeiten zu hoch gemessen werden.

Nope.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mo 23. Aug 2021, 19:03

McMurdo hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:
Die Wirklichkeit sieht nun mal so aus, dass nur eine von zwei im und gegenüber dem leeren Raum geradlinig gleichförmig bewegten Uhren langsamer geht und mit dieser Zeitbasis Frequenzen und Geschwindigkeiten zu hoch gemessen werden.

Nope.
Und wie. :lol:
Ist physikalische Grundlage. :lol:

n ist die Anzahl der Takte, nach denen eine Uhr eine Sekunde raufzählt. Aber diese Grundlage scheinst du nicht zu kennen. :lol:
Die Wirklichkeit sieht deswegen nun mal so aus, dass nur eine von zwei im und gegenüber dem leeren Raum geradlinig gleichförmig bewegten Uhren langsamer geht und mit dieser Zeitbasis Frequenzen und Geschwindigkeiten zu hoch gemessen werden.

Deine Konsequenzen aus irgendeiner Geschwindigkeit, die du als konstant betrachtest, weil du es neulich mal irgendwo gelesen hast, wird durch diese Grundlage vollkommen in den Schatten gestellt. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mo 23. Aug 2021, 19:17

Schlumpfine hat geschrieben:n ist die Anzahl der Takte, nach denen eine Uhr eine Sekunde raufzählt.

Ich bin beeindruckt, ehrlich. Und das passiert bei der eigenen ruhenden Uhr immer gleich schnell und bei einer relativ zu deiner bewegten Uhr von dir aus gesehen eben langsamer.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mo 23. Aug 2021, 19:25

McMurdo hat geschrieben:Ich bin beeindruckt, ehrlich.
Ui... und jetzt? Soll ich von
McMurdo hat geschrieben:Und das passiert bei der eigenen ruhenden Uhr immer gleich schnell und bei einer relativ zu deiner bewegten Uhr von dir aus gesehen eben langsamer.
auch beeindruckt sein? Bin ich nicht. Denn spätestens, wenn du dich mit deiner Uhr im und gegenüber dem leeren Raum mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, wirst du feststellen, dass deine Uhr schlicht stehengeblieben ist, während du dich trotzdem an dem ein oder anderem Objekt vorbei bewegst und so überhaupt erst merkst, dass du dich noch bewegst, diese Bewegung aber nicht mehr bemessen kannst. :lol:
Die Strecke, auf der du dich bewegst, ist auch nicht zu Null kontrahiert, du kannst sie nur leider nicht mehr mit Lichtsignalen vermessen, weil deine Uhr stehengeblieben ist. :lol:
Du siehst dabei sogar, dass sich die Uhren an den Objekten, an denen du dich vorbei bewegst noch laufen. Damit gehen sie auf jeden Fall schneller als deine und es ist egal, wie ruhend du dich noch betrachtest. :lol:
Bevor du also das nächste mal wieder behauptest, für ein Photon würde die Zeit still stehen und alles wäre für es zu Null kontrahiert, dann denke mal daran, dass für eine Strecke von Null gar keine Bewegung notwendig ist und das Photon sich dann gar nicht mehr bewegt (was ad hoc alle von ihm erfahrenen rel. Effekte aufhebt), während es überall und nirgends wäre. :lol:
Das kannst du voll vergessen. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mo 23. Aug 2021, 19:37

Schlumpfine hat geschrieben:Denn spätestens, wenn du dich mit deiner Uhr im und gegenüber dem leeren Raum mit Lichtgeschwindigkeit bewegst, wirst du feststellen, dass deine Uhr schlicht stehengeblieben ist,

Falsch, alle anderen Uhren die sich mit Lichtgeschwindigkeit aus meiner Sicht bewegen werden stehen bleiben. Meine Uhr nicht, denn die ruht ja weiterhin relativ zu mir.
Meine Uhr wird ganz normal wie eh und je Eigenzeit anzeigen und messen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 23. Aug 2021, 19:45

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ist doch schon lange falsifiziert.

Kurt

.

Eun bissvhen Geschreibsel falsifiziert keine Theorie.

Doch macht sie.
Lies halt:
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form
haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen
bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts
festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen
Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten
Bezugssystem festgestellt werde

McMurdo hat geschrieben:Da braucht's knallharte Experimente oder Beobachtungen die nicht im Einklang mit der Theorie stehen.

Na dann liefere mal die knallharten Beobachtungen die deine geliebte Theorie beweisen.
Es gibt keine, lauter Wunschdenken, sonst nichts.

Ich habe die Methode geliefert, musst schon beweisen das sie das nicht bringen kann was sie aussagt und aufzeigt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Schlumpfine » Mo 23. Aug 2021, 19:48

McMurdo hat geschrieben:Falsch, alle anderen Uhren die sich mit Lichtgeschwindigkeit aus meiner Sicht bewegen werden stehen bleiben.
Ich sagte und begründete bereits, dass und warum du das voll vergessen kannst. :lol:
Schlumpfine

Beitragvon McMurdo » Mo 23. Aug 2021, 19:50

Schlumpfine hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Falsch, alle anderen Uhren die sich mit Lichtgeschwindigkeit aus meiner Sicht bewegen werden stehen bleiben.
Ich sagte und begründete bereits, dass und warum du das voll vergessen kannst. :lol:

So ist es aber, nur bewegte Uhren gehen langsamer und da die eigene Uhr ruht geht sie selbstverständlich ganz normal.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 23. Aug 2021, 19:52

Kurt hat geschrieben:Ich habe die Methode geliefert, musst schon beweisen das sie das nicht bringen kann was sie aussagt und aufzeigt.

Kurt

.

Es braucht keine Methoden sondern falsifizierbare Experimente oder Vorhersagen die falsifiziert werden können. Aber du kannst ja mal ein paar Experimente vorschlagen die dann evtl. die ART falsifizieren könnten.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mo 23. Aug 2021, 19:53

McMurdo hat geschrieben:So ist es aber
Nein, so ist es eben nicht. :lol:
McMurdo hat geschrieben:nur im Vakuum/Medium absolut bewegte Uhren gehen langsamer und da die eigene Uhr ruht geht sie selbstverständlich ganz normal.
Fixed your post. :lol:
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien