Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Biden sanktioniert sich selbst

Beitragvon McMurdo » Di 8. Mär 2022, 16:47

Yukterez hat geschrieben:Ich glaube eher dass die Biden-Wähler bald weinend zu Trump gekrochen kommen wenn sie die Preise an der Tankstelle sehen,

Du glaubtest auch Trump würde nochmal gewählt werden, ist auch nicht passiert.
McMurdo

der Fels in der Brandung

Beitragvon Yukterez » Di 8. Mär 2022, 17:08

Bild McMongo hat geschrieben:Du glaubtest auch Trump würde nochmal gewählt werden, ist auch nicht passiert.

Das war halt das Karma dafür dass er Julian Assange nicht begnadigt hat. Ich dachte zwar dass er sich das strategisch bis zum Schluss aufhebt, aber da er es dann gar nicht gemacht hat geschieht es ihm eh recht dass man ihm die Wahl gestohlen hat. Das Wichtigste ist dass Putin regiert, denn amerikanische Präsidenten kommen und gehen, aber der Präsident von Russland bleibt bestehen.

Favorisierend,

Bild
Yukterez

Re: der Fels in der Brandung

Beitragvon McMurdo » Di 8. Mär 2022, 19:58

Yukterez hat geschrieben:Ich dachte zwar dass er sich das strategisch bis zum Schluss aufhebt, aber da er es dann gar nicht gemacht hat

Du liegst halt ziemlich oft daneben, ist schon auffällig.
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Di 8. Mär 2022, 20:45

Yukterez schrieb:
Das wurde bereits alles in den Links die du nicht angeklickt hast behandelt

Den eine hab ich mir gerade angeguckt. Er (Gerald Grosz) sagt darin:
Die Beweggründe sind die Angst vor einer Erweiterung der Nato.
Putin sieht in der ukrainischen Regierung "Verwalter" der Nato (oder der EU). Und das quasi in seine Vorgarten und will nun diese
loswerden.

Das ist mir auch schon lang klar was er sich da denkt. Aber Gerald Grosz sagt auch in deinem verlinkten Video ( so ab 2.00):

"Nochmal, ich habe kein Verständnis dafür dass das mit Krieg passiert"

Hast du das nicht gehört? Und genau darum geht es mir !!!
Genau da liegt mein "roter Punkt". Es kann nicht sein dass man aus Angst in ein souveränes Land einfach so einmarschiert
und es in Grund und Asche legen will nur um seine eigenen Interessen durchzusetzten.
Nix rechtfertigt dass was er jetzt gerade an Elende und Leid über die Ukraine (aber auch über die Menschen in Russland) bringt.
Nix rechtfertigt die Drohung mit Atomwaffen, nix rechtfertigt überhaupt sein Vorgehen.

Es zeigt eigentlich für mich nur dass er ein einsamer, weltfremder Mensch geworden ist der noch ( in seinen Vorstellungen) in
der Vergangenheit lebt. Er versucht seine Vorstellungen durchzusetzten egal mit welchen Mitteln und das ist gefährlich.
Der Schuss wird früher oder später für ihn nach hinten losgehen. Die Welt heute ist nicht mehr dieselbe in der Putin lebt, er ist ein alter Mann .

Da nützen auch deine Bilder nix (starker Putin der im Kampfsport andere aufs Kreuz legt), da nützen auch deine Bilder nix
(Putin reitend mit nacktem Oberkörper)... .
Auweia, da sehe ich aber in "meiner kleinen Welt" tagtäglich schönere, hihi--- :) .
Sonni1967

Beitragvon bumbumpeng » Di 8. Mär 2022, 21:02

Sonni1967 hat geschrieben:Nix rechtfertigt ...
Nix rechtfertigt die....

@Sonni1967,

Ich geh da von der ökonomischen Seite ran.
Ich betrachte die Gewinne, die derzeit eingefahren werden. Die Gewinne rechtfertigen das Vorgehen. Die Gewinne sind riesig und die, die die Gewinne einstreichen, beten jeden Tag zu Gott, dass das noch recht lange so weitergeht.

Diese Leute scheren sich einen Dreck darum, ob es gerecht ist oder nicht.
Seit langer Zeit, mindestens seit letztes Jahr im Herbst spricht man von KRISE. Hast du das mitbekommen? Es gibt eine Zyklus. Kennst du den?

Wenn man wirklich wöllte, könnte man mit einer gewaltigen Übermacht, Kurzen Prozess machen. Ist nicht einfach, ginge jedoch.
bumbumpeng

die leicht durchschaubare Doppelmoral

Beitragvon Yukterez » Di 8. Mär 2022, 22:29

Bild Sonni hat geschrieben:Genau da liegt mein "roter Punkt".

Deine rote Linie ist nichts wert, denn wenn sie etwas wert wäre hättest du sie schon vorher als die Ukraine zuerst hingehaut hat gezogen, und nicht erst jetzt wo Russland zurückhaut.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 9. Mär 2022, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez

Thomas Gast klärt auf

Beitragvon Yukterez » Di 8. Mär 2022, 23:58

Damit hier nicht nur Blinde über Farben reden hier zur Abwechslung mal wieder was von wem der sich mit dem Thema auskennt:

Bild Thomas Gast hat geschrieben:Die Russen sind fest überzeugt dass man einen Krieg zuallererst an der Front gewinnt und nicht in den Social Medien. Auf der einen Seite sehen wir Zelensky der seinen Kampf auf Social Media führt, und auf der anderen Seite Putin der im Gelände kämpft. Das ist ein Riesenunterschied, denn die Dinge werden an der Front entschieden und nicht in den Social Medias.

Bild

Die Ohren spitzend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McMurdo » Mi 9. Mär 2022, 04:41

Putin ist wie Yuki, er irrt sich auch ständig. Darum sind beide auch so frustriert.

Bei seiner Entscheidung für einen Angriff auf die Ukraine habe sich der russische Präsident komplett verkalkuliert, argumentierte der Geheimdienst-Chef. Putin habe gedacht, die Ukraine sei schwach und leicht einzuschüchtern.

Zum anderen habe Putin wohl vermutet, die Europäer, insbesondere die Franzosen und die Deutschen, seien durch die Wahlen in Frankreich und den Führungswechsel in Deutschland abgelenkt und risikoscheu. »Drittens glaubte er, seine Wirtschaft sanktionssicher gemacht zu haben.«

Außerdem sei der Kremlchef zuversichtlich gewesen, dass er sein Militär modernisiert habe und es in der Lage sei, einen schnellen Sieg zu minimalen Kosten zu erringen. All diese Einschätzungen hätten sich als falsch erwiesen.
https://www.spiegel.de/ausland/cia-chef ... c2264e45e4
McMurdo

Beitragvon Sonni1967 » Mi 9. Mär 2022, 15:00

Hallo bumbumpeng, du schriebst:
Ich geh da von der ökonomischen Seite ran.
Ich betrachte die Gewinne, die derzeit eingefahren werden. Die Gewinne rechtfertigen das Vorgehen. Die Gewinne sind riesig und die, die die Gewinne einstreichen, beten jeden Tag zu Gott, dass das noch recht lange so weitergeht.

Ich glaube bei diesem Krieg kann es letztendlich nur Verlierer auf allen Seiten geben. Wir stehen vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe.
Egal ob man jetzt "pro" oder "contra" Einsteins Relativitätstheorie eingestellt ist: Ich glaube der würde sich im Grabe umdrehen wenn er heute
sehen könnte was seine damals entdeckte Formel heute anrichten könnte. Er musste ja schon die Angriffe von Hiroshima und Nagasaki miterleben
und das Geschehen hat er wohl nie wirklich überwunden (er wurde im Alter ja auch depressiv).

Es ist wohl nicht gut wenn einige geniale Wissenschaftler (die dem Rest der Menschheit von ihrem IQ her weit voraus sind) Kenntnisse erlangen mit
dem der größte Teil der Menschheit nicht umgehen kann und zu ihren Zwecken dann missbraucht :( .
Naja, so ist das halt. Manche halten die Atombombe (dank genialer Wissenschaftler) in der Hand, aber mit den Füßen stehen sie noch in der Steinzeit.
Ich denke wir sind Wesen des Überganges. Wenn wir den Sprung nicht schaffen aus unserem steinzeitlichen Verhalten herauszutreten dann war
es das mit uns.
LG

Yukterez hat Thomas Gast zitiert:

Auf der einen Seite sehen wir Zelensky der seinen Kampf auf Social Media führt, und auf der anderen Seite Putin der im Gelände kämpft.

Hihi, wie lustig. Also ich sehe da keinen Putin der da im Gelände kämpft :roll: .
Ich sehe einen Putin der gerade dabei ist sein Land und seine Zukunft zu verheizen. Oder kämpft Putin an der Front (wie das damals
große Pharaonen taten mit ihren Armeen) ? Der schickt lieber unwissende junge Soldaten dahin und wiegt sich in Sicherheit.

Neee, der sitzt irgendwo in Sicherheit (abgeschirmt von seiner Außenwelt), verhangen in seiner Vergangenheit.
Wäre er ein großer Krieger der Vergangenheit ( da könnte ich jetzt viele Beispiele zu nennen) dann würde er an vorderster Front kämpfen
und diese anführen. Macht er aber nicht. Ein Feigling der noch nicht mal dazu bereit ist sich mit seinem Gegenüber persönlich zu treffen.

Zelensky befindet sich an der Front, Putin ist ein alter Mann der rücksichtlos nur auf Kosten anderer seine Ideologie aufrecht erhalten will.
Du hättest besser anstatt des Bären ( auf deinem Comicbild der seine Babys beschützen will), nen Brüllaffen gesetzt der sich auf die Brust
klopft, huhuhu, ich hab Atomwaffen und bin der Stärkere.

Putin, ein typisches Beispiel von dem was ich schrieb. Ein "Mensch" der Steinzeit, aber in der Hand die Atombombe.
Leider dein Idol :o
Sonni1967

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Mär 2022, 18:49

Sonni1967 hat geschrieben:
(er wurde im Alter ja auch depressiv).

Ich denke wir sind Wesen des Überganges. Wenn wir den Sprung nicht schaffen aus unserem steinzeitlichen Verhalten herauszutreten dann war
es das mit uns.

Hallo Sonni1967,

Kein Wunder, dass dieser Scharlatan depressiv geworden ist. Bei dem Bockmist, den er verzapft hat. Da passt doch hinten und vorn nichts. Das E = m x c² soll dieser Scharlatan auch nur geklaut haben, wenn ich den user Lagrange richtig verstanden haben. Welche Formel soll es denn gewesen sein?

Bei mir ist Krieg ein Super Geschäft. Wer sind die, die profitieren? Denen ist es recht. Es kann doch gar nichts Besseres geben, als einen Krieg, an dem ich gut verdiene.
Wo sitzen denn die Gierigen, die den Hals nicht voll genug bekommen? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welche von den Politikern in Korruption und Vetternwirtschaft einbezogen sind? Die erzählen dir sonstwas und scheffeln hintenrum ordentlich Geld dafür, wenn die bestimmte Unternehmen mit Guten Aufträgen versorgen. Ich verschaffe einem Unternehmen, was Flugzeuge baut, Millionenaufträge und erhalte einen Anteil.

Es gibt nach meiner Schätzung und der anderer Menschen, die sich mit dem Leben im All beschäftigen, noch viele Planeten mit primitivem Leben.
So hochentwickeltes, wie die Menschen, ist ebenso möglich. Im beobachtbaren Teil des Universum schätze ich auf vllt. ca. 100.

Na und, wen juckts, wenn die Erde in einer nuklearen Katastrophe endet? Denkst du, dass sich Sgr A* darüber Gedanken macht. Dann sind wir alle wieder das, was wir mal waren, Staub.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines