Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: der edle Krieger

Beitragvon McMurdo » Do 24. Mär 2022, 17:02

Yukterez hat geschrieben:Dafür dass er in der Ukraine grad alleine gegen den ganzen Westen kämpft

Eigentlich kämpft er nur gegen die Ukrainer , die ihm aber dafür mächtig in den Popo treten. ;)
Russland ist ziemlich am Ende wenn man sich den nicht vorhandenen Fortschritt da so anschaut.
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Do 24. Mär 2022, 18:27

Hallo bumbumpeng,
ich war damals auch nicht wirklich dafür die Atomkraftwerke abzuschalten (hatte dabei ein mulmiges Gefühl im Bauch).
Hatte das damals auch im Forum geschrieben und meine Frage wurde hier aufgegriffen (bei ca 4:50):

https://youtu.be/CNElNXp98Qw

Ich fand es wäre besser gewesen sie zu behalten bis wir andere Alternativen aufgebaut haben (quasi als Übergangslösung).
Wir haben hier in diesem Land so viele fähige Ingenieure / Wissenschaftler die die Forschung hätten vorantreiben können.
Durch den Ausstieg haben wir uns aber quasi selbst "ausgeknockt".
Naja, jetzt zu spät.

Du:
Die Erde ist nicht kostbar, ein Planet von Tausenden im beobachtbarem Universum mit ähnlichen Bedingungen. Ein Nichts in der Vielzahl der Planeten.
Es juckt Sagittarius A* nicht die Bohne, wenn die Erde krachen geht. Sgr A* wirft pro Jahr ca. 3 ... 6 Gesamtmassen aus, aus denen Sonnensysteme entstehen. Was ändert sich im Universum, wenn die Erde fehlen würde??? NICHTS !

Doch, die Erde ist kostbar (auch wenn es evtl. unzählige andere Planeten in diesem Universum gibt) in denen evtl. etwas keucht, kreucht, fleucht usw.... .
Alle sind "kostbar" darin weil das alles hat das Universum in für uns in unendlich langen Zeiten hervorgebracht.

Alles ist kostbar und einzigartig. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze. Alles Leben (was dieses lebensfreundliche Universum) hervorgebracht hat ist einmalig und kostbar.
Alles. Wir tragen die Verantwortung für unsern Planeten. Krieg ist das letzte was wir noch überhaupt brauchen.
Alle die das noch meinen soll der Teufel holen.

So denke ich :).

LG
Sonni1967

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Mär 2022, 21:03

Sonni1967 hat geschrieben:
Hatte das damals auch im Forum geschrieben und meine Frage wurde hier aufgegriffen (bei ca 4:50):

Wir haben hier in diesem Land so viele fähige Ingenieure / Wissenschaftler die die Forschung hätten vorantreiben können.
Durch den Ausstieg haben wir uns aber quasi selbst "ausgeknockt".

Doch, die Erde ist kostbar ...

Alles ist kostbar und einzigartig.

Hallo Sonni1967,

Guck an, du hast den Knallern eine Frage gestellt. Das Video habe ich vor längerer Zeit gesehen.
Richtig, die Grünen haben den Bockmist verzapft.

Den Herrn Zoom habe ich zwei mails geschrieben. Nach der zweiten wurde er richtig giftig. Der Mensch verdient massenhaft Geld mit dem Fusionsschwachsinn. Es wird keine Energie durch Fusion geben können.

Das Beste war dann die Antwort vom Harry, die war absolut richtig und gut war die Andeutung mit der Physikerin. Man müsste mal deren Doktorarbeit sehen.

Nix da, die Erde ist ein Sandkorn im Universum. Geht die Erde krachen, dann läuft alles seinen gewohnten Gang weiter, ohne die Erde.
Ob da draußen noch andere menschenähnliche Wesen existieren ist sehr wahrscheinlich. Ob wir das jemals erfahren werden ist eher unwahrscheinlich. Die Entfernungen sind zu groß und damit unüberwindbar.
Ob es überhaupt leicht höherentwickelte Formen an Leben gibt, nicht nur Algen und Bakterien, was wir direkt wahrnehmen können, ist derzeit noch nicht machbar.
Es gäbe z.B. eine Möglichkeit. Die wäre dann gegeben, wenn z.B. ein Sonnensystem im Halo in die Nähe unseres Sonnensystems kommt, sozusagen die Ebene kreuzt. Das sind uralte Systeme , die dann evtl. einen gewissen Stand an fortgeschrittener Evolution haben.

Nix ist kostbar. Alles ist vergänglich. Du siehst doch selbst, was auf der Erde los ist. Ohne Krieg geht es nicht. In wieviel Länder hat D Truppen entsandt? Friedenstruppen natürlich.

Ich schau mir täglich die Kriegsberichterstattung an.
In einem der letzten Clips bei YT spielte ein Reporter auf den derzeitigen Kriegsminister in D an, der nicht mal die Dienstgrade kennt.
100 Mrd. € für Rüstung. Wenn das Zeug nicht zum Einsatz kommt, dann könnte man es doch schlichtweg sein lassen. --- Was ist die logische Schlussfolgerung daraus?
bumbumpeng

Beitragvon Sonni1967 » Fr 25. Mär 2022, 15:48

Hallo bumbumpeng, du:
die Grünen haben den Bockmist verzapft

Keine Ahnung wer das alles verzapft hat. Ich gehöre keiner Partei an und auch keiner Glaubensgemeinschaft mehr (aber ich bin bekennende
Christin). Dafür brauch ich aber keine Institutionen (und deren Dogmen) mehr die mir sagen was richtig oder falsch ist.
Das kann ich selbst alleine beurteilen und brauch da niemand mehr der meint er könnte mir erzählen wie die alten Schriften zu deuten sind.
Das kann ich selber.

Ich denken wir hätten die Atomkraft solange beibehalten müssen (quasi als Übergangslösung) bis wir andere Alternativen oder
Verbesserungen darin gefunden haben. Wir hätten (oder sollten) viel mehr Geld in die Wissenschaften und Bildung investieren.

Du:
Nix da, die Erde ist ein Sandkorn im Universum. Geht die Erde krachen, dann läuft alles seinen gewohnten Gang weiter, ohne die Erde.

Ja, sie ist ein "Sandkorn" im Universum so wie ich und du auf der Erde. Das stimmt. Aber auch ein Sandkorn ist wertvoll weil das Universum
besteht aus unendlich vielen Sandkörnern :).

Jedes einzelne Sandkorn ist aber wertvoll weil aus jedem einzelnen von ihm als Ursache eine Wirkung folgte.
Alles was auf dieser Erde (seit Anbeginn der Zeiten) keuchte, kreuchte, fleuchte, usw.., hat seine Spuren in der Gegenwart hinterlassen.
Die Dinos (an sich) sind zwar ausgestorben aber leben in unseren Vögelchen weiter :).
Und die sind doch so kostbar.

Ich glaube:
Nix in diesem Universum (auch das was in der Vergangenheit existierte) geht wirklich verloren.
Irgendwo abgespeichert im großen "Internet" der Wirklichkeit.

LG
Sonni1967

Putin FTW

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Mär 2022, 18:33

Bild McMongo hat geschrieben:Eigentlich kämpft er nur gegen die Ukrainer

Wenn ich mir die ganzen Fremdenlegionäre die dort ihr blaues Wunder erlebt haben so ansehe schauen mir die nicht wirklich aus wie Ukrainer |:

Bild McMongo hat geschrieben:die ihm aber dafür mächtig in den Popo treten

Deswegen rennt Zelensky auch von Pontius zu Pilatus um die anderen Länder anzustacheln sich in seinen Kampf einzumischen, würde ich genauso machen wenn ich am gewinnen wäre (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Putin FTW

Beitragvon McMurdo » Fr 25. Mär 2022, 18:52

Yukterez hat geschrieben:Deswegen rennt Zelensky auch von Pontius zu Pilatus um die anderen Länder anzustacheln sich in seinen Kampf , würde ich genauso machen wenn ich am gewinnen wäre (:

Ist jedenfalls erfolgreicher als Putins peinliche Wutausbrüche weil seine Armee hoffnungslos unterlegen ist und sich jetzt auch schon zurückziehen muss, kaum gibt es ein paar Gegenoffensiven der Ukrainer.
McMurdo

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Mär 2022, 19:11

Bild McMongo hat geschrieben:Ist jedenfalls erfolgreicher als Putins peinliche Wutausbrüche

Das letzte Mal als ich den aktuellen Stand gecheckt habe waren große Teile der Ukraine in russischer Hand, aber davon dass die Ukraine auch nur 1m² von Russland erobert hätte habe ich bisher noch nichts gehört.

Vergleichend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Sonni1967 » Fr 25. Mär 2022, 20:07

Yukterez schrieb:
aber davon dass die Ukraine auch nur 1m² von Russland erobert hätte habe ich bisher noch nichts gehört.

Was will denn die Ukraine mit einem 1 Quadratmeter von Russland?
Hast du nicht verstanden: Russland hat die Ukraine angegriffen und nicht umgekehrt. Auweia.... :roll:

Kein Wunder dass dein hochgelobter (heilig als "brüllender Bär") gepriesener Putin sich nicht traut (zu feige ist) sich mit
Volodymyr Zelensky zu treffen.
Dann müsste er ja als altersschwacher Brüllbär (lebend und abgekapselt in der Blase seiner Vergangenheit) in die Augen eines Tigers gucken (und dass auch noch ohne
10meter Tisch dazwischen) weil er Angst vor Corona hat.

Guck in die Augen von beiden dann siehst du alles...

https://youtu.be/btPJPFnesV4
Sonni1967

jeder wie er glaubt

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Mär 2022, 20:23

Bild Sonni1967 hat geschrieben:Guck in die Augen von beiden dann siehst du alles

Sehr richtig, da sieht man gleich dass Putin ein echter Mensch ist und Zelensky nur ein verkokster Schauspieler:

Bild

Bild Sonni1967 hat geschrieben:Hast du nicht verstanden: Russland hat die Ukraine angegriffen und nicht umgekehrt

An deinen hirnrissigen Fake News gibt es nichts zu verstehen. Die kann man höchstens glauben, aber auch nur wenn man dumm ist, denn fool me once shame on you, fool me twice shame on me.

Bild

Es besser wissend,

Bild
Yukterez

der Fluch des Jeffrey Epstein

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Mär 2022, 01:21

Der ukrainische Top Gas Experte Hunter Biden hat höchstwahrscheinlich Aids:

Bild

Man braucht nicht lange raten auf welchem Weg der sich das eingefangen hat (:

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste